18.02.2020
Christina
Ich schrecke hoch als mein Wecker neben mir nervige Geräusche von sich gibt. Erschöpft lasse ich mich zurück in mein Kissen fallen, drücke auf die Schlummertaste und will gerade anfangen mich über mich selbst aufzuregen, dass ich gestern Abend vergessen habe den Wecker auszustellen und jetzt nicht ausschlafen kann, als ich realisiere was heute für ein Tag ist. Dienstag. Schlagartig sitze ich wieder in meinem Bett. Heute stand das erste Training mit den Promis auf dem Programm. Natürlich nicht mit allen zusammen, sondern in unserer eingeteilten Gruppe. Nach unser Probe am letzten Samstag wurden die Gruppen bekannt gegeben. Ich war zusammen mit Robert und Massimo in der Cha Cha Cha Gruppe. Hätte schlimmer kommen können. Zum einen liebe ich den Tanz, zum anderen zählen die beiden zu meinem engeren Freundeskreis und waren manchmal genauso verrückt wie ich. Da konnte ich mir schon ziemlich sicher sein, dass mir interessante und lustige Trainingstage bevorstehen würden.
Ich schwang mich aus meinem Bett, öffnete erstmal das Fenster und stellte mich dann im Bad unter die Dusche. Wenn ich genauer darüber nachdachte, war ich schon etwas aufgeregt. Ich hatte keinen blassen Schimmer auf wen ich heute im Tanzstudio treffen werde und mit wem ich meinen ersten Tanz im Jahr 2020 auf das Let's Dance Parkett zaubern werde. Innerlich versuche ich mir immer wieder klarzumachen, dass dies heute nicht die Entscheidung sein wird, wer mein Tanzpartner für die gesamte Staffel sein wird. Erstens, weil ich die Enttäuschung gering halten möchte falls heute nicht mein Wunschtanzpartner durch die Türe läuft und zweitens, weil ich im Gegenzug die Vorfreude dämpfen möchte falls er es doch sein sollte, weil er nach wenigen Tagen nämlich auch schon wieder weg sein kann. Wunschtanzpartner. Dieses Wort verfolgt mich in den letzten Tagen. Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht aussprechen wollte, aber tief im Innern muss ich leider zugegeben, dass auch ich einen habe. Ich habe schließlich schon am Samstag sehr deutlich gezeigt, welche drei es in die sogenannte „persönliche engere Auswahl" geschafft haben. Und einer...ja einer hat sich im Laufe der letzten Tage langsam auf Platz 1 geschoben. Luca Hänni. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe so ein komisches gutes Gefühl. Wenn man einen klaren Verstand hat erkennt man, dass Luca wohl nicht der Größte ist und somit vermutlich auch nicht die größte Profitänzerin zugeteilt bekommen wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber hier wird mir meine geringe Körpergröße vielleicht doch zum Vorteil. Es gibt nur zwei Tänzerinnen die kleiner sind als Luca selbst. Marta und ich. Das ist immerhin eine 50% Chance. Außer natürlich RTL dreht völlig durch und lässt ihn mit jemand Größerem tanzen. Potential hat er auf jeden Fall. Das habe ich spätestens dann erkannt als ich mir seine Musikvideos auf YouTube angesehen habe.
Ich streife mir kopfschüttelnd das Wasser aus dem Gesicht und steige aus der Dusche. Oh man, Christina. So weit ist es schon gekommen, dass du deinen Tanzpartner stalkst bevor er überhaupt dein Tanzpartner ist. Wobei, von stalken kann man hier jetzt auch nicht sprechen. Ich habe mich lediglich genau über seine Tanzkünste informiert. Nach dem ich mich in meine Trainingsklamotten geschmissen und schnell einen Kaffee getrunken habe, mache ich mich auf den Weg ins Tanzstudio. Glücklicherweise habe ich während der Fahrt meine Gedanken unter der Dusche vergessen und freue mich einfach auf meine neue Herausforderung.„Guten Morgen, Bambi!", schallt es mir zweistimmig entgegen als ich die Tür zum Trainingssaal öffne. „Guten Morgen, bin ich etwa zu spät?", frage ich grinsend und umarme Massimo und Robert zur Begrüßung. „Nee, alles gut. Du bist pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk.", entgegnet Massimo. Kaum hat er seinen Satz zu Ende gesprochen werde ich nervös. Man Christina. Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, dass du schon alleine bei der Erwähnung der Schweiz sofort wieder durchdrehst. Tapfer versuche ich meine kurzzeitige Verunsicherung weg zu lächeln, aber Robert wäre nicht Robert wenn ihm das nicht aufgefallen wäre. „Aha. Luca also." Fragend schaue ich ihn an: „Was ist mit Luca?" „Naja, wir wissen alle, dass du dich mit der Äußerung über deinen Traumtanzpartner sehr zurückgehalten hast. Und so wie du eben reagiert hast nehme ich nicht an dass es Ailton ist.", grinst mich Robert an. Na toll. Erwischt. „Jaaa...natürlich würde ich mich freuen wenn es Luca wäre. Er ist definitiv sehr sympathisch und das was ich von ihm tänzerisch schon gesehen habe verspricht eine Menge." „Tänzerisch gesehen?," meldet sich jetzt Massimo zu Wort. „Wo hast du ihn bitte tänzerisch gesehen? Das letzten Samstag kann man ja wohl nicht tanzen nennen. Das war eher Wippen zur Musik." Volltreffer. Und schon wieder erwischt. Ich sollte aufpassen was ich sage, wenn ich manche Dinge für mich behalten will. Mittlerweile bin ich vermutlich knallrot im Gesicht. Das bestätigen auch die zwei Grinsebacken mir gegenüber. „Bambi im Stalkermodus. Dass ich das noch erleben darf.", lacht Robert und auch Massimo steigt mit ein. Ich schlage die Hände vors Gesicht und murmle sowas wie „Ihr seid gemein", aber auch ich muss jetzt lachen. Selbst Schuld Christina.
DU LIEST GERADE
Dangerous Storm
Fanfic«Mein Herz schlägt einen Purzelbaum, alles in mir fängt heftig an zu kribbeln und ich weiß irgendwie gar nicht mehr genau, wo oben und unten ist. Und dann haucht er mir plötzlich einen letzten Satz in mein Ohr, der mich zum glücklichsten Menschen di...