~Pov. Julia Mertens:~
Beim Film schlief die Kleine von Paula endlich ein. Paula hatte uns knapp berichtet und ich finde das einfcah mur grausam. Sie wird jetzt ständig verfolgt werden von dem Trauma. Es wird nie ganz verschwinden. Es prägt sie auf eine schlechte Weise. Wir schauten noch ziemlich unkonzentriert und c.o. vom Dienst den Film zu Ende. Dann entscheiden wir zu einer halbwegs normalen Zeit schlafen zu gehen.
J:"Wer trägt sie hoch?"
V:"Franco machst du das?"
F:"Klaro, gerne."
Er hob sie hoch.
F:"Huch, sie ist ja total leicht..."
P:"Ich weiß leider... Sie hat einige Probleme und ih glaube ich woll mit dem Gewicht und der Selbstwahrnehmung anfangen. Oder?"
Sie war etwa verunsichert. Paula war eigentlich nie unsicher oder so, aber was Malina anging schon. Sie will eben alles richtig und perfekt machen. Ich denke, dass Malina sie an sich erinnert. Paula ist ja auch in einer Pflegefamilie aufgewachsen und nicht bei ihren leiblichen Eltern. Ih hab das sehr nah mitgekriegt, weil wir schon seit dem Gymnasium befreundet sind. Es war keine schöne Geschichte, aber nicht so schöimm wie Malinas. Paula war nicht misshandelt worden oder so, es war nur kompliziert und ein hin und her. Bis sie zu ihrer ketzten Familie für die letzten 4 Jahre bis zu ihrem 19. kam. Da hat sie sich wohlgefühlt und nach unserem Abi sind wor zusammengezogen mit ein paar anderen vom Studium, die auch jetzt noch unsere Freunde sind logisch. Andere haben wor erst auf der Wache oder in der Klinik kennengelernt.
J:"Ich denke schon, das ist das am wenigsten heikle Thema. Schläft sie eigentlich durch?"
Ich weiß, dass Malina kein Baby ist, aber sie ust nun mal unstabiel und da ist nichts altersgemäß. Mal erwachsener mal kindlicher. Nach so einer Vergangenheit ist ihre ganze Entwicklung verwiirt.
P:"Ich weiß es nicht so genau, aber ich glaub ehr nicht. Sie scheint von Albträumen heingesucht zu werden. Ich glaub ich schlaf heite Nacht bei ihr "
V:"Ja mach das, das ist eine gute Idee! Für euch beide, du schläfst sicher besser und sie ist nicht alleine, wenn sie wach wird."
Freddy schlief schon im Sofa und konnte sich nicht mehr beteiligen. Paula nickte etwas mehr selbstsicher, wie wir sie kennen und gesagt getan. Wir machten uns alle noch bettfertig und wümschten eine gute Nacht, bevor jeder in sein Zimmer ging. Ich legte mich ins Bett und schrieb noch einbisschen mit meinem Freund Alex, der gerade Dienst hatte, da mein Schlafrhythmus noch durcheinander war, aber Ls Notärztin oder generell im Schichtdienst ist das nichts besonderes. Nach einer Weile fielen auch mir die Augen zu. Ich hing mit den Gedanken noch etwas bei Malina. Paula hat recht, sue ist schon ein gutes Mädchen und ich denke auch ziemlciv lustig und fröhlich, wenn es ihr besser ginge. Wer tut einem Kind mur soetwas an? Schon komisch, sie ist erst 2 kanppe Tage hier und ein Leben ohne sie ist schon nicht mehr vorstellbar. Sie gehört jetzt zu uns, in unsere obhut. Dann schlief ich tief ein.
DU LIEST GERADE
Das Nachtmädchen ~Kas/Asds
FanfictionEin 14 jähriges Mädchen... Einsam und geheimnisvoll. Man weiß weder wer noch woher sie ist. Sie schweigt! Was ist geschehen mit dem Mädchen?! Nachts alleine auf der Straße, da müssen sich die Eltern dich sorgen! Eine FF zu KaS/Asds. Paula Martinson...