69. Kapitel

1.4K 47 16
                                    

~Pov. Malina:~

Als ich wieder von einem ernueten Albtraum wach wurde, war es schon hell und der Platz neben mir leer. Etwas panisch schreckte ich aus dem Bett und machte mich ruckzuck fertig. Fragt nicht, warum ich so an Paula gefesselt bin seit gestern, aber sie war die 1. Person auf dieser scheiß Welt, die mir zugehört hat und sie ist so vertrauenserweckend. Das ist gefährlich, aber für ihren Job sicher von großem Vorteil. Aber eigentlich will ich ihr nicht vertrauen, keinem.... Trotzdem hab ich Angst alleine zu sein und laufe so runter, wo ich sie im Esszimmer direkt beim Frühstück mit denen von der WG entdecke. Sie winkt mich zu sich, als sie mcih bemerkt. Es war anscheinend doch kein Frühstück, sondern Mittag, da es Lasagne gab. Ich liebe Lasagne! Ich setzte mich dazu und Paula machte mir auf mein Teller eine große Portion, die ich erst mal skeptisch betrachtete, dann aber anfing zu essen.
P:"Und hast du gut geschlafen?"
Ich zuckte mit den Schultern. Nein konnte ich ja wihl schlecht sagen, oder?
P:"Ich hab übrigens schon telefoniert. Ich erzähl dir später genaueres drüber, aber jetzt ess erstmal."
Sie lächelte liebevoll. Und hörte den restlchen gespannt zu, wie sie über Einsätze erzählten.
A:"Was haltet ihr von einer Willkommens Grill Party am Samstag für dich Malina?"
Ich schaute erstaunt und peinlich berührt auf. Das wäre in 4 Tagen, aber für mich? War das sein Ernst?
J, V:"Oh ja!"
Ph:"as ist ne gute Idee, da haben wir auch alle frei."
P:"Was denkst du Malina?"
Meinte Paula leicht besorgt und ich nickte nur schnell.
M:"Wenn es keine Umstände macht..."
Meinte ich schüchtern und verunsichert. Paula schien an irgendwas zu denken und da fiel es ihr ein.
P:"Da hast du ja sogar Geburtstag!"
Meinte sie auf einmal und ich wurde rot. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass überhaupt jemand das einfällt.
P:"Tut mir leid, dass es mir erst jetzt einfällt. Ich war einbisschen neben der Spur."
Entschuldigte sie sich unbegründet.
M:"Alles gut."
Meinte ich einbischen peinlich berührt mit rotek Bäckchen. Dann räumten sie ab, ich hatte vol das schlechte Gewissen, aber ich schaffte es einfach nicht die Küche zu betreten ohne zusammen zu brechen.
P:"Komm lass uns, uns in dein Zimmer gehen und in Ruhe reden."
Meinte Paula mit 2 Eis in der Hand, die sie mit hoch nahm. Ivh wunderte mich über die Anzahl, bis mir relativ schnell klar wurde, dass das eine für mich war. Ich schaute es auf meinem Boden bequem sitzend skeptisch an und Paula die ebenfalls auf dem Teppich saß, aß es schon genüsslich, das Sandwich Eis.
P:"Malina, das ist wirklcih für dich. Du kannst es essen. Du wirst auch nicht zunehmen davok und wenn schon, dann hast du es auch nötig, Liebes!"
Redete Paula auf mich ein und mit zitternden Händen öffnete ich das Eis und führte es langsam an mein Mund und machte den 1. Biss. Ja ich gehöre zu den Menschen, die in ihr Eis reinbeißen. Ich hatte schon Jahre keins mehr gegessen und es war einfach himmlisch lecker! Dann fing Paula an...

Das Nachtmädchen ~Kas/AsdsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt