84. Kapitel

1.1K 42 5
                                    

~Pov. Paula Martinson:~

Malina verließ schon fast fluchtartig das Haus und Phil und Franco kamen gerade relativ verwirrt von der Schicht nach Hause. Das kommt mir irgendwie chinesisch vor... Malina alleine unterwegs. Also so, wie ich sie kennengelernt habe, ist sie nicht gerade der selbstbewusste Typ Mensch, der alleine rumläuft. Irgendwas ist da faul! Ich komme nur nicht auf den ausschlaggebenden Punkt.
Ph:"Wo flieht Malina den so schnell hin?"
Fragte er mit hochgezogener Augenbrauen und gab mir ein Kuss auf den Mund. Franco tat es ihm gleich, nur eben bei Verena.
P:"Sie geht spazieren..."
F:"Echt?"
Er war auch nicht ganz überzeugt von dem Gedanken.
V:"Leute, sie ist 14, sie wird morgen 15, lasst ihr mal etwas Freiraum."
P:"Ja ich weiß du hast Recht, aber... Sie ist doch noch so mitgenommen und sie hat so viel miterlebt und..."
V:"Paula ich weiß, ich mach mir ja auch sorgen. Aber stell dir mal vor du wärst sie... Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit fast 15 daheim hocken wolltest. Egal, was ihr wiederfahren ist, sie bleibt ein Teenie."
P:"Ja da hast du recht... Ich weiß es ja auch."
Die anderen 2 Männer nickten auch zu stimmend.
V:"Ich weiß, das war ja auch nicht böse gemeint Paula."
P:"Ich weiß. Last uns ein Film anmachen. Oder ne! Wir müssen noch alles für morgen vorbereiten."
Gesagt getan. Wir planen ein Fest für Malinalein. Ein paar Kollegen werden kommen und es wird Kuchen, Ballons, eine Menge Essen, Musik, Geschenke und, und, und geben. Ich liebe Geburtstage. Wir haben auch meine Pflegeeltern eingeladen und meine Geschwister. Wir haben uns lange nicht gesehen, aber ich telefoniere oft mit meiner Mutter. Sie ist die beste Pflegemutter der Welt und ich hätte mir kein besseres Schicksal vorstellen können. Aber davon hab ich euch ja schon mal kurz erzählt, oder? Und wenn nicht, vergesst es. Das ist eine Geschichte über Malina. Verena und ich fingen mit Kuchen und Muffins an und die Jungs packten unsere Geschenke ein. 2h später waren wir soweit fertig, aber Malina war noch nicht da... Och fing mir langsam an Sorgen zu machen. Es war schon lange...
Sie meinte eigentlich auch, dass sie um diese Uhrzeit, wieder daheim sein wollte. Nervms lief ich im Wohnzimmer auf und ab und es brachte sogar Verena etwas außer ihrer Selbstbeherschung und man erkannte leicht ihre Nervosität. Die Männer saßen auch schon beunruhigt im Wohnzimmer.
F:"Vielleicht hat sie ja nur die Zeit vergessen."
Machte Franco ein kläglichen Versuch. Er war selbst nicht überzeugt von seiner Aussage.
Ph:"Wenn sie in 1h nicht da ist rufen wir bei der Polizei an und gehen sie suchen..."
Entschied Phil.
Mein Gott! Hätte ich sie lieber nicht gehen lassen...

Das Nachtmädchen ~Kas/AsdsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt