~Pov. Paula Martinson:~
Als ich gegen 10 zu Malina fuhr, war ich etwas aufgeregt. Wir hatten gestern ihr Zimmer fertig gekriegt. Ich finde man kann drin leben. Ich hoffe es gefällt ihr. Phil hatte Nachtschicht gehabt, so war ich die ganze Nacht alleine. Ich hatte mir viel Gedanken gemacht. Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts richtig über sie weiß... Ihr Namen und Alter, aber gut. Ich meine was mag sie? Wer sind ihre Freunde? Welche Schule? So wichtiges halt... Und dennoch liebe ich sie. Es ist irgendwie komisch, aber es fühlt sich richtig an. In der Klinik nahm ich den direkten Weg über die Treppe. Ich wollte unbedingt vor der Polizei da sein und nicht noch in Kollegen-Schwätzchen verwickelt werden. Ich find das generell nicht schlecht, sogar im Gegenteil. Es ist super, dass wir uns alle so gut verstehen und nicht konkurrieren, so bilden wir ein gutes Team. Auf der Wache ist es ebenfalls so. Schnell kam ich bei ihr an. Birgit Maas war nich bei ihr. Sie ist Kinderärztin hier und auch Notärztin. Sie ist ganz nett und wir verstehen uns, aber wir sind jetzt nicht gerade beste Freunde, wie Tabea, Miriam, Jacky oder alle anderen aus der WG. Aber sie ist nett. Malina kannte sie noch nicht und so kam ich direkt rechtzeitig. Malina war die Nagst ins Gesicht geschrieben. Ich weiß noch nicht genau von was... Entweder der Tag oder jetzt tatsächlich Birgit. Ich schätze alles.
[Bm=Birgit Maas]
Bm:"Oh hallo Paula!"
P:"Hi!"
Bm:"Kannst du mir helfen? Sie will nciht mit mir reden."
P:"Klar. Na Süße, wie geht's?"
Meinte ich gut gelaunt. Sie nickte nur langsam und ich stellte mich ans Bett und scannte sie ab. Sie hatte tiefe Augenringe, wobei sie die immer hat, aber das fäkkt mir gerade besonders auf. Sie schien schlecht oder gar nicht nachts zu schlafen. Top fit sah sie auch noch nicht aus, aber sie kann sich auch bei uns ausruhen. Ich glaube alles ist besser als Krankenhaus.
Bm:"Okay, also hier mit entlasse ich dich Malina. Paula füllst du den Papierkram gerad noch aus?"
Ich nickte und nahm die Zettel entgegen und unterschrieb einfach schnell. Die Texte kannte ich gut genug, lesen will die keiner. Außer man hat Spaß an ca. 3 Seiten Kleingedrucktem. Ich schonmal nicht. Dann gingen sie, Birgit und Schwester Karla, nachdem sie sich verabschuedet hatten, weiter auf Visite.
P:"Bist du schon soweit?"
Sie nickte und stand auf.
P:"Na dann."
Ich nahm ihr Pulli, alles was sie hatte, und ihre Hand. Dann zig ich sie mit mir mit. Ih hatte mir schon gedacht, dass sie von alleine nicht einfach mir nach laufen würde.
Draußen lehnten wir uns an ein Stein. Ich war zu Fuß hergekommen, also warteten wir jetzt auf die Polizisten.
P:"Hey, alles gut? Sei ehrlcih Malinalein, bitte."
M:"Aufgeregt...und Angst."
Brachte sie wortkrage und nervös heraus, während sie sich immer wieder ruckartig umschaute, sobald ein Geräusch kam.
Ich drückte ihre Hand.
P:"Das wird schon."
Bersuchte ich sie aufzumuntern. Als auch schon der Streifenwaagen mit Hannah und Stepham angefahren kam. Also hatten die beiden wieder zusammen Dienst. Sie wären eugentlich ein ganz süßes Paar. Beide sind schließlich Singles. Ich meine ja nur. Außerdem schaut Stephan sie immer so an. Naja egal, jetzt haben wir andere Probleme. Malina griff fester meine Hand und schob sich ängstlich hinter und enger an mich. Ich strich ihr pber den Handrücken. Da wanken die beiden Polizisten uns schon ins Auto und ich zig sie mit mir mit auf die Rückbank. Wenn sie das geschafft hat, ist sie endlich befreit. Es muss sie die ganze Zeit diese Angst geplagt haben... Grausam!
DU LIEST GERADE
Das Nachtmädchen ~Kas/Asds
FanfictionEin 14 jähriges Mädchen... Einsam und geheimnisvoll. Man weiß weder wer noch woher sie ist. Sie schweigt! Was ist geschehen mit dem Mädchen?! Nachts alleine auf der Straße, da müssen sich die Eltern dich sorgen! Eine FF zu KaS/Asds. Paula Martinson...