»Und trotzdem hat jeder seine eigene Wahrnehmung der Zeit - unabhängig von genormten Werten.«
Meine Arbeit an dieser Geschichte lässt sich kaum besser beschreiben als mit diesem Zitat meines Hauptcharakters Cole Banks. Insgesamt brauchte ich mehr als ein Jahr voller kreativer Höhenflüge, katastrophaler Schreibblockaden und nächtlichen Koffeinmarathons um dieses Buch fertigzustellen.
Dennoch möchte ich die Entstehung dieser Geschichte nicht danach ordnen, wie viele Stunden Arbeit in ihr stecken, sondern, welche schönen Momente sie mir in ihrer Entwicklungsdauer geschenkt hatte.
Angefangen dabei, dass ich mich über meine eigenen – gut, teilweise unlustigen – Witze minutenlang kaputt gelacht und sie sogar in die Handlung eingebaut habe, über Kaseys brenzlige, vielleicht nicht vollständig durchdachten Pläne, die mich als Autorin selbst ins Schwitzen und Mitfiebern gebracht haben bis hin zu einer aufblühenden Liebe, die zwar über mehr als nur eine Ecke gekommen war, aber hoffentlich die Herzen der Leser genau wie mein Eigenes berührt hat.
Bevor ich zur eigentlichen Absicht dieser Danksagung komme, möchte ich einige Dinge im Vorfeld erwähnen, um Unklarheiten direkt von vornherein auszuräumen:
Kaseys Leben nimmt mit dem Epilog dieses Buches zwar kein Ende, wird jedoch von mir nicht weiter verfolgt werden. Ursprünglich war für mein Buch ›Rachegöttin‹ auch keine Fortsetzung geplant. Lediglich weil es sich meine Leser so gewünscht haben, fuhr ich meinen Rechner wieder hoch, öffnete meine Word-Version von 2007 und begann damit, Kaseys Geschichte fortzuführen – mit Erfolg, wie ich hoffe.
Trotz dessen wird es in naher Zukunft – man soll ja schließlich nie nie sagen – keinen weiteren Teil über Kasey, Cole, Lia und Kun geben. Jedoch bedeutet das noch nicht, dass ein Schlussstrich unter dieses Buch gezogen wurde. Wer unsere Protagonisten – genau wie ich – zu sehr vermissen sollte, wird sich über die beiden Bonuskapitel freuen, die ich bereits in Planung gestellt habe. Wer dabei noch in seinem Hinterstübchen hat, wann Cole und Kasey je 21 Jahre alt werden, der kann bereits Rückschlüsse auf mögliche Veröffentlichungstermine ziehen.
Nun aber zur eigentlichen Kernaussage dieser Danksagung: dem Danke sagen. Wie bereits erwähnt, würde es dieses Buch ohne meine Leser gar nicht geben. Ihr allein seid dafür verantwortlich, dass es eine Fortsetzung der sarkastischen, liebenswerten Kämpferin gab, die hoffentlich an die Erwartungen und die Qualität des ersten Bandes angeknüpft hat; wenn nicht sogar überboten hat.
Daher möchte ich meinen aufrichtigsten Dank an alle Personen richten, die meine Mühe und Arbeit mit einem Vote belohnt, ihre Meinung in den Kommentar kund getan haben und die mich damit motiviert haben, weiterzuschreiben. Natürlich fällt es mit diesem positiven Feedback leichter, immer neue Ideen zu finden, neue Verknüpfungen herzustellen und selbst auf alte Charaktere zurückzugreifen, die manche noch aus dem ersten Buch kennen.
Trotz Abiturprüfungen, die mir im Nacken sitzen und mich jagen wie ein Rudel wilder Hunde, bin ich froh, dieses Buch noch vor Ende des Jahres beendet zu haben. Besonders in 2020, welches für viele vermutlich ein eher erdrückendes, wenn nicht sogar niederschmetterndes Jahr gewesen ist, hoffe ich, mit dieser Geschichte wenigstens einigen diese schwere Zeit in wenigen Momenten ein bisschen schöner gemacht zu haben.
Kasey, Cole, Lia, Kun und ich verabschieden uns nun fürs Erste. Es war eine abenteuerliche Reise bis hierher, in denen weder mit Humor, noch mit Tatendrang oder Mut gespart wurde. Danke an alle, die meine ersten Projekte als Autor so tatkräftig unterstützt haben. Und vielleicht hat der eine oder andere diesem Buch ja auch etwas Abgewinnen können, was über die Bekämpfung von konstanter Langeweile hinausgeht.
Eure juna_k
DU LIEST GERADE
Kasey McMillen
HumorSein Blick streifte mein Gesicht für einen Moment, bevor er sich weiter umsah. Doch dann drehte sich sein Kopf ruckartig zurück und er musterte mich von oben bis unten. Und da erkannte auch ich, wer da vor mir stand. »Cole Banks?«, kam es aus meine...