»Wusstest du eigentlich, dass Chloe Tiara heiraten wird?«, fragte ich Cole, der in Jogginghose und weißem Shirt auf der Couch lag und sich irgendein Footballspiel im Fernsehen anschaute.
»Chloe aus der High School?«, kam es abwesend von ihm zurück. Ich zog auf seine Gegenfrage hin eine Augenbraue nach oben und schnitt weiter Gemüse für mein Ratatouille klein, da eine Konversation mit dem feinen Herrn dort drüber sowieso keinen Zweck hatte. Wenn es um Football ging, dann konnte Cole Prioritäten setzen – und ich war leider in diesem Fall keine Priorität.
Erst, als Cole wie von einer Tarantel gestochen von der Couch aufsprang, nur um wie ein Verrückter herumzuschreien und ich mir vor Schreck beinahe meinen linken Zeigefinger abgeschnitten hatte, war bei mir das Fass übergelaufen.
Die Tatsache, dass er mich seit beinahe eineinhalb Stunden ignorierte und bereits das zweite Spiel in Folge ansah, anstatt mir beim Kochen zu helfen, ließ mich das Messer auf dem Schneidebrett ablegen und mich breitbeinig und mit in die Hüften gestemmten Händen vor den Fernseher treten.
Cole, der inzwischen wieder auf den Sofapolstern Platz genommen hatte, versuchte zwar, an mir vorbei noch einen Blick auf das Geschehen auf dem Feld zu erhaschen, sah jedoch schnell ein, dass seine Versuche nicht von Erfolg gekrönt waren. Stattdessen setzte er sich nun aufrecht hin, legte die Füße auf den Couchtisch und verschränkte die Arme vor der Brust, während er mich provokant anlächelte.
»Was gibt es denn, mein Schatz?«, erkundigte er sich scheinheilig und zwinkerte liebreizend mit den Augen, was vielleicht bei einer Fünfjährigen niedlich gewesen wäre, in seinen maskulinen Zügen aber einfach nur albern wirkte.
»Ich versuche seit mehr als einer Stunde mit dir zu reden. Du hast gesagt, du schaust dir ein Spiel an und hilfst mir dann beim Kochen«, begann ich und funkelte ihn wütend an. Cole erwiderte meinen Blick mit einer Gelassenheit, die mich nur noch mehr zur Weißglut brachte.
Da war ich ausnahmsweise früher von der Arbeit nach Hause gekommen, hatte den Wocheneinkauf erledigt und mich drei Stockwerke mit zwei schweren Tüten nach oben gequält, nur um jetzt gegen ein Footballspiel zu verlieren?
»Habe ich das gesagt? Komisch, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern«, meinte er und rieb sich gespielt nachdenklich das Kinn, wobei ich ein freches Funkeln in seinen Augen erkennen konnte.
»Gut, wenn du nicht mitmachst, dann bekommst du auch nichts ab«, erwiderte ich und reckte arrogant den Kopf in die Höhe. Cole liebte mein selbstgemachtes Essen, weswegen er jetzt besser die richtige Entscheidung treffen sollte, um nicht mit leerem Magen ins Bett gehen zu müssen.
Als Cole sich geschlagen gab und seufzend von der Couch aufstand, warf ich ihm ein triumphierendes Grinsen zu, was ihn dazu brachte, die Augen zu verdrehen. Mit einem Handgriff schaltete ich den Fernseher aus und ging zu Cole, der meine vorherige Arbeit wieder aufgenommen hatte und Gemüse kleinschnitt.
»Du musst es noch ein Stück kleiner schneiden, die Brocken kann ja keiner essen«, korrigierte ich ihn und erwiderte seinen säuerlichen Gesichtsausdruck mit einem strahlenden Lächeln. Ich holte eine Pfanne aus einem Fach unterhalb der Arbeitsfläche und schaltete das Kochfeld ein, welches daraufhin rot aufleuchtete.
»Und meine Frage ist immer noch die gleiche: Wusstest du, dass Chloe heiraten wird?«
»Und meine Frage ist auch immer ich die gleiche: Meinst du Chloe aus der High School?«, murrte er, sichtlich unzufrieden damit, die Fernbedienung gegen das Küchenmesser eingetauscht zu haben.
»Du hast mit ihr geschlafen und kanntest nicht einmal ihren Nachnamen?«, stellte ich fest und sah ihn entgeistert an, woraufhin er nur mit den Schultern zuckte und sich eine Aubergine aus einer Schale neben dem Schneidebrett nahm, um diese ebenfalls in Stücke zu schneiden.
DU LIEST GERADE
Kasey McMillen
HumorSein Blick streifte mein Gesicht für einen Moment, bevor er sich weiter umsah. Doch dann drehte sich sein Kopf ruckartig zurück und er musterte mich von oben bis unten. Und da erkannte auch ich, wer da vor mir stand. »Cole Banks?«, kam es aus meine...