Hallo ihr lieben :) ich wünsche euch einen schönen Heiligabend und frohe Weihnachten ❤️
Mittlerweile war es Oktober und die Angriffe von Pansy und Theo wurden von Tag zu Tag schlimmer. Die schönen Tage mit Draco zu Hause waren längst vorbei und vergessen. Er ließ die zwei wieder viel zu sehr an sich ran. Die Mauer, die ich wieder geschafft hatte, einzureißen, war schon wieder weit aufgebaut. Die Freilassung seines Vaters hatte erst jetzt den Weg in die Presse gefunden, und es war gefundenes Fressen für Pansys und Theos Attacken. Hermine, Ginny, Luna und ich saßen beim Frühstück, nur mit einem Ohr war ich bei ihrem Gespräch dabei. Besorgt sah ich immer wieder zu Draco, der kaum sein Frühstück anrührte. Neben ihm hörte das Getuschel nicht auf. Irgendwann wurde es ihm wohl zu viel und er verließ fluchtartig die Große Halle. "Entschuldigt ihr mich?" Hermine nickte und lächelte schwach. "Geh schon." "Danke." Schnell lief ich aus der Halle raus und blickte mich um. Die Eingangstür zum Schloss stand auf und die mittlerweile ziemlich kalte Oktoberluft stieg mir entgegen. Ich schlang meine Arme um meinen Körper und lief nach draußen. Draco saß am Hügel und sah in Richtung Verbotenen Wald. Er atmete ganz ruhig, doch die Wut, die in ihm brodelte, spürte ich bis zur Tür. Langsam ging ich auf ihn zu. Kurz blieb ich hinter ihm stehen, bevor ich mich leise neben ihn setzte. Sein Blick glitt kurz zu mir, bevor er sich wieder abwendete. "Ich weiß nicht, wie lang ich noch ruhig sein kann." Ich atmete tief durch und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Sie sind es nicht wert. Keiner von ihnen ist deine Wut wert." Draco lachte tonlos und rückte ein Stück von mir weg, sodass ich den Kopf hob. "Früher hätte ich mich längst gewehrt. Sie dürfen quasi alles sagen, ohne jegliche Konsequenz." Ich wusste, dass er Recht hatte. Sachen wie: "Dein Vater hat es verdient zu sterben. Du solltest es ihm gleichtun." und "Astoria wäre eh viel zu gut für dich, bleib lieber bei der Blutsverräterin." waren noch die harmlosesten Dinge, die ihm an den Kopf geworfen wurden. Traurig sah ich zu Boden. "Ich wünschte, es wäre so wie im Manor. Dort warst du anders. Zumindest bis dein Vater kam." Draco stand auf und fuhr sich durch seine eh schon zerzausten Haare. "Wir sind aber nicht im Manor. Wir sind hier und die sind auch hier. Also kann ich nicht so sein wie dort." Er lief Richtung Schloss, was ich ihm gleich tat. "Schließ mich doch wenigstens nicht aus!" Seufzend drehte er sich zu mir um. "Ich möchte nicht, dass du auch eine Zielperson von ihnen wirst." "Das bin ich längst, Draco. Aber es ist mir egal. Du bist wichtiger als die. Viel wichtiger." Ich legte vorsichtig meine Hände um seinen Nacken. "Wir schaffen das, aber eben nur gemeinsam. Wenn du mich ausschließt, wird es nur schlimmer." Draco küsste mich kurz und nickte. "Du hast Recht."
Der Unterricht verging schnell, es stand nur noch eine Stunde Verwandlung an. In dieser Stunde kam ein Papiervogel auf meinen Tisch geflogen. Zuerst dachte ich, er wäre von Draco, doch die Schrift passte nicht. Wie wäre es mit einer "Willkommen zurück in Hogwarts" - Halloween Party? B. Die Nachricht war also von Blaise. Verwirrt sah ich zu ihm. Eine Willkommensparty zwei Monate nach unserer Ankunft. Blaise grinste nur und blickte mich fragend an. Ich zuckte nur mit den Schultern und konzentrierte mich wieder auf den Unterricht, welchen McGonagall aber kurz danach beendete. "Also, was sagst du?" Blaise stand vor meinem Tisch, während ich meine Bücher in die Tasche stopfte. "Ich weiß nicht. Ist eine Party das Richtige?" "Na klar. Was besseres können wir nicht machen. Wir haben sogar die Erlaubnis von McGonagall, den Raum der Wünsche dafür zu nutzen." "Wofür zu nutzen?" Draco kam dazu und legte von hinten seine Arme um mich. "Blaise möchte eine Halloween Party veranstalten. Motto: Willkommen zurück in Hogwarts." Blaise grinste Draco an und wackelte mit den Augenbrauen. "Was sagst du? Bist du dabei?" "Ich weiß nicht. Bist du dabei?" Draco sah mich fragend an. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Leute, wir brauchen diese Party. Theo und Pansy werden nicht eingeladen, versprochen." Draco lachte kurz. "Du glaubst doch nicht, dass sie das davon abhält, aufzutauchen." "Nein, aber das gibt mir das Recht, sie wieder rauszuschmeißen." Ich grinste über Blaise' Enthusiasmus. "Ich gehe, wenn Isabella auch geht." Ich nickte und lehnte mich etwas mehr an ihn. "Wir sollten das machen. Wird vielleicht lustig." Blaise klatschte kurz in die Hände. "Super. Dann schmeißen wir eine Party!"
DU LIEST GERADE
Everything for you
FanfictionZwei Menschen, die sich noch nie leiden konnten und völlig verschieden sind. Können sie überhaupt befreundet sein, geschweige denn wirklich ineinander verliebt sein? Isabella Gabott ist 15 Jahre alt und geht auf die Hogwartsschule für Hexerei und Za...