Herbstball

251 11 1
                                    

Er öffnete seine Autotür und schlug sie rasch wieder zu, nachdem er ausgestiegen war. Ich wartete. Dann wurde meine Tür geöffnet. Ich schaute auf die ausgestreckte Hand, die Mason mir hinhielt, um mir beim Aussteigen zu helfen, wie es nur Gentlemen tun. Ich ergriff seine Hand dankend und ließ mich von ihm aus meinem Sitz hochziehen.

"Wow! Wo hast du denn den Gentleman hergezaubert?", fragte ich ihn lächelnd, als ich auf festem Boden stand.

"Ich war ein Jahr in England. Ich schätze, einige Angewohnheiten der Engländer sind bei mir hängen geblieben", antwortete er stolz.

Er war in England? Und das sogar ein ganzes Jahr lang?

"Was hast du dort gemacht?", nachdem ich seinen Arm ergriffen hatte und wir nun gemütlich zur Halle schlenderten, konnte ich ja genauso gut auch etwas Small Talk mit ihm führen. Das war nichts weiter. Ich lernte ihn nur etwas kennen.

"Ich bin in London zur Schule gegangen", sagte er.

"Wie lange ist das her? Schließlich studierst du jetzt am Collage", wollte ich wissen.

"Das war vor drei Jahren. Ich weiß, es ist etwas her, aber ich kann mich trotzdem noch gut an den englischen Gentleman erinnern", Mason lächelte in sich hinein, also musste diese Zeit wohl sehr schön für ihn gewesen sein. Also lächelte ich auch, ließ dieses Thema auf sich ruhen und straffte meinen Gang.

Gemeinsam gingen wir auf die schön geschmückte Tür zu. Am Eingang lagen überall Blätter, die den Herbst widerspiegeln sollten. Da es in Kalifornien hauptsächlich nur so von Palmen wimmelte, wurden auch Palmenblätter für die Deko benutzt. Bereits draußen hörten wir das Wummern des Bass und die Stimme von Ariana Grande, die ihr Problem zur Schau stellte.

Head in the clouds
Got no weight on my shoulder
I should be wiser
And realize that I've got

Mason hielt meinen Arm fester, sobald wir durch die Tür traten. Ich ließ meinen Blick kurz über die Menge schweifen und ging auf die Treppe zu.


One less problem without ya
I got one less problem without ya
I got one less problem without ya
I got one less, one less problem

Dann sah ich Luke. Seine Hand lag auf dem Po von irgendeiner Bitch, die sich schwungvoll zu der Musik bewegte und darauf achtete, so nah wie möglich an ihm zu kleben. Mason bemerkte meinen Blick, ließ meinen Arm los und griff stattdessen nach meiner Hand. Dies brachte mich dazu meinen Blick von Luke abzuwenden und auf unsere verschränkten Hände zu achten. Danach hob ich meinen Kopf, um in Masons lächelndes Gesicht zu schauen. Ich lächelte zurück und zeigte ihm, dass es okay war, durch ein leichtes Drücken seiner Hand. Hand in Hand stiegen wir die kleine Treppe hinab zur Turnhalle, die für den Ball umdekoriert wurde.

"Okay Kylie. Ich geh schnell zum Direktor, um ihm meine Anwesenheit zu präsentieren und komm dann sofort mit einem Getränk zurück zu dir", sagte Mason, als wir in der Halle standen.

Ich nickte nur lächelnd und war etwas traurig, als er meine Hand losließ und sich durch die Menge quetschte. Nein, Kylie! Vergiss nicht, warum du hier bist! Stimmt.

Doch nun entdeckte ich Chloe, die zusammen mit Nick an einer Wand angelehnt stand und sich mit ihm unterhielt. Ich hatte doch noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen! Also schlüpfte ich an einem eng umschlungenen Paar vorbei und steuerte auf die Beiden zu.

"Hi", schrie ich gegen die Musik an, die von Ariana Grande zu Olly Murs gewechselt hatte.

"Hey, Kylie!", riefen Nick und Chloe, als sie mich bemerkt hatten. Chloe kam auf mich zu, umarmte mich und musterte mich dann von Kopf bis Fuß.

One WaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt