Abendessen

249 11 2
                                    

Der Bus war rappelvoll! Ich quetschte mich an Schülern vorbei, um zu Chloe zu gelangen, die natürlich fast ganz hinten saß. Es war Montag. Ich hatte Geschichte und noch viel interessanter, mein Dad hatte heute Abend etwas mit mir vor! Ich wusste zwar noch nicht was, aber er hatte es mir bereits angekündigt, sodass ich mir ja nichts anderes vornehme. Ich musste schon sagen, dass ich sehr gespannt war.

"Oh Gott, hasse ich Montage!", jetzt schon völlig K.O. ließ ich mich auf den Platz nieder, den Chloe mir freigehalten hatte.

"Wem sagst du's..", brabbelte sie eher zu sich, als zu mir.

"Hey, ist irgendwas?", hakte ich nach. Ich sehe es doch, wenn mit ihr etwas nicht stimmte.

"Ach, du weißt doch nocht, der süße Typ auf der Party letztens..", musste ich ihr echt alles aus der Nase ziehen?

"Ja?", fragte ich also, damit sie fort fuhr.

"Naja, er will sich mit mir treffen, heute", gab sie nun zu.

Vor Freude sprang ich fast auf:" Aber das ist doch super! Meine kleine Chloe hat ein Date!"

"Nein, hat sie nicht", sagte sie plötzlich.

"Hat sie nicht?", fragte ich nun verwundert.

"Ich hab abgesagt", meinte sie.

"Aber warum denn das?", wollte ich nun noch viel verwunderter wissen.

"Er ist ein Kumpel von Luke und verdammt eingebildet", gab sie zu.

"Und da willst du nichts von ihm, weil er eh nichts Ernstes von dir will?", setzte ich ihre Gedanken fort.

"Genau! Der will doch nur das Eine!", Chloe wurde wütend.

"Ach Maus, es gibt so viele Typen hier. Irgendwann wirst du den Richtigen finden. Da bin ich mir so sicher! Du bist doch wunderschön und außerdem hast du einen fabelhaften Charakter. Es muss nur einer kommen und das merken", versuchte ich sie aufzuheitern.

"Du bist süß, danke", sie lächelte mich traurig an.

Wir stiegen in der Schule aus und machten uns auf, in den Unterricht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Schatz? Zieh dir was Schönes an!", rief mein Dad von Unten.

"Was verstehst du unter >Schön< , Dad?", fragte ich ihn.

"Ein schickes Kleid, was für einen festlichen Anlass geeignet ist!", rief er erneut.

Wenn ich doch nur wüsste, was der Anlass ist, dann wäre es auch leichter, ein passendes Outfit zu finden. Aber Dad sagte mir nichts. Also überlegte ich kurz. Vielleicht etwas, das ich auch auf normaler Straße anziehen kann. Ich schob einige Kleiderbügel zur Seite, bis ich auf ein zartrosanes Kleid mit Punkten stieß. Das sollte passen! Dazu zog ich mir eine hellbeige Bluse über und schlüpfte in Pumps. Fertig. Damit es nicht zu schick aussah, band ich mir noch schnell einen Zopf und sprintete die Treppe runter.

"Wow Dad! Schon wieder ein Anzug?", Jetzt wurde ich echt gespannt, was so wichtig war!

"Ich muss gut aussehen! Du siehst auf jeden Fall sehr gut aus, Schatz", meinte er.

"Danke, Dad. Können wir los?", fragte ich.

Er nahm den Autoschlüssel vom Haken und ging aus der Tür. Ich folgte ihm und schloss sie hinter mir. Gemeinsam stiegen wir in unser Auto und fuhren los. Während der Fahrt achtete ich besonders auf die Umgebung. Wo könnte er hin wollen? Wir fuhren etwas raus aus Grover Beach. Vielleicht eine Strandparty von seiner Firma? Doch dann hielt er vor einem Restaurant. Ein Restaurant...

Will er einfach nur mit mir Essen gehen?

"Was wollen wir hier?", fragte ich ihn.

"Das wirst du schon gleich sehen, Schatz!", wimmelte mein Dad mich allerdings ab.

Wir betraten das schicke Restaurant und blieben stehen. Dad schaute sich um, als würde er nach etwas suchen..oder nach jemanden! Denn er hatte sie entdeckt. Zielstrebig steuerte er auf einen Tisch mit einer Frau zu. Sie war sehr schön. In seinem Alter, braune gepflegte Haare und ein schönes blaues Kleid. Als sie uns sah, lächelte sie herzlich und winkte.

Wir gingen immer näher auf den Tisch zu und dann sah ich eine weitere Person am Tisch sitzen. Er starrte auf sein Handy und seine Haare verdeckten sein Gesicht. Dad hielt genau vor ihrem Tisch und schaute mich dann an.

"Kylie, das ist Kate! Ich wollte dir eigentlich schon lange sagen, dass ich eine neue Partnerin habe, aber ich wusste nicht, wie deine Reaktion darauf wäre. Und das hier...", er deutete auf den Jungen mit dem Handy," Das ist Kate's Sohn! Vielleicht kennt ihr euch ja bereits"

Mein wohl zukünftiger Stiefbruder blickte hoch, sodass ich sein Gesicht sehen konnte. Und ja, ich kannte ihn bereits.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohoh, Kylie's Dad im Liebesglück!

Wer ist bloß der neue Stiefbruder?

Ratet doch einfach mal!

Liebe Grüße, birded♥

One WaveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt