Vorwort

1K 65 39
                                    

Herzlich willkommen zu Hypothermie, meinem allerersten Roman, den ich 2015 geschrieben habe und kapitelweise 2020 bis 2021 überarbeitet habe. 2022 hat Hypothermie die Wattys gewonnen, mit dem Sonderpreis "Größter Twist".

Wer wissen will, wie man in einer Eiszombieapokalypse nicht überlebt, ist hier genau richtig! Ob es tatsächliche eine Apokalypse und Eiszombies gibt oder ob unser Protagonist Daniel einfach nur einen schrägen Humor oder große Fantasie hat, bleibt abzuwarten. :-)

Wenn ihr  Spaß beim Lesen habt, freue ich mich riesig über eure Kommentare. Wenn ich sehe, dass jemand miträtselt und mitfiebert, bereitet mir das wahnsinnige Freude, und ich sitze blöd grinsend vor dem PC oder dem Handy.

Da so ein Roman, bevor er im Laden steht, in der Regel mehre Korrekturdurchgänge, Betaleser und Lektorat hinter sich hat (das hat Hypothermie alles nicht), und man als Autor selbst mit Korrekturprogramm Dinge übersieht, freue ich mich auch, falls ihr Fehler entdeckt, die ich dann in Windeseile verschwinden lasse. Oder über konstruktive Kritik. Oder auch über Blödeleien und anderes verrücktes Zeug.

So, wer die Content Notes nicht lesen will, kann dann auch gleich zum nächsten Kapitel springen.

Content Notes

Manche Leute lesen alles und können durch nahezu nichts erschüttert werden, andere reagieren auf bestimmte Themen empfindlich, bei denen es die erste Gruppe (zu der auch ich gehöre) nie geahnt hätte. In Hypothermie wird gekämpft, geschossen und auch mal gestorben. Aber Hypothermie ist kein Splatter-Roman und es wird nicht explizit. Falls es ein anderes Thema geben sollte, das ich nicht bedacht habe, schreibt mich doch an und ich ergänze es.

Chronologie der Zitadellenstadt

- Hypothermie (Roman)
- Unsterblich (KG)
- Geschichten aus dem Labor (KG)
- Tobende Tentakel (Roman)
- Fall Omega (Roman, pausiert)

- Wave (Roman - Auf Amazon erhältlich)
- Seven Ways To Die in Citadel City (Roman - Voraussichtlich 2024 auf Amazon)
- Ember (Roman - Voraussichtlich 2024 auf Amazon)

Es kann entweder bei Hypothermie eingestiegen werden oder bei Wave. Zwischen dem Ende der ersten Reihe (bis Postapokalyptische Ermittlungen) und dem Start der neuen (Wave) liegen in der Romanwelt etwa dreißig Jahre. Es kann kleinere Referenzen geben, aber nichts, was die Geschichten spoilern würde. Liest man Wave zuerst, funktionieren Hypothermie und Co. also (hoffentlich) als Prequels.

Wave ist inzwischen im Selfpublishing erschienen. Seven Ways und Ember habe ich zurückgezogen. Sie befinden sich momentan in der Vorbereitung zur Veröffentlichung im Selfpublishing. Mehr Infos auf meiner Homepage: https://janckoch.com/

. * .

Und wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, wünsche ich euch nochmal viel Spaß beim Lesen!

HypothermieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt