~18~

75 4 0
                                    

„Alles in bester Ordnung." sagte die Ärztin lächelnd. Ich atmete auf. Ich freute mich so riesig! Damit war es beschlossene Sache. Malibu durfte bei uns einziehen! Ich brachte sie wieder in die Box und verabschiedet mich von der Ärztin, natürlich bedankte ich mich auch.
„Sehr schön." sagte meine Mum zu Mark als ich wieder raus gelaufen kam.
„Dann wollt ihr sie Freitag holen?" fragte er. Mum sah mich an. Ich nickte und grinste breit.
„Dann Freitag." sagte Mum. „Ich bringe den Kaufvertrag auch mit."
„Prima. Bis dann!" sagte auch Mark.
„Ciao!" wir stiegen in das Auto und fuhren wieder heim.
„Dann gehen wir los die Sachen für Malibu kaufen?" fragte Mum mich.
„Jap, ich habe schon alles aufgeschrieben. Und den Sattler anrufen, oder noch mal Mark ob wir den Springsattel mit bekommen?"
„Ruf noch mal Mark an." meinte Mum und gab mir ihr Handy. Ich suchte den Kontakt von Mark und drückte auf „Anrufen".
„Ich bin's." sagte ich freudig.
„Ja?"
„Ich wollte mal nach dem Sattel fragen, könnte ich den mit kriegen?" fragte ich vorsichtig.
„Ja klar! Hab ich ganz vergessen zu fragen! Sicher." ich war erleichtert.
„Super, wie viel willst du denn dafür haben?" er überlegte kurz.
„Ach komm mit 300€ bin ich glücklich." meinte er. Ich bedankte mich und legte auf. Dann lächelte ich Mum an.
„300€." sagte ich. Sie riss die Augen auf.
„Wow, sehr großzügig."
„Ist doch gut. Dann haben wir schon mal einen Sattel." Abends rief ich natürlich wieder Zoe an und erzählte ihr alles.
„Ich habe auch noch ein wenig geschaut nach einem Hafi. Hab aber keinen gefunden." sie klang etwas enttäuscht. Sofort hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel erzählt hatte von meinem Glück.
„Ach du findest schon ein passenden." versuchte ich sie zu trösten. Sie machte nur: „Mmh." sie war enttäuscht.
„Hey? Alles gut?" fragte ich sie vorsichtig. Bei solchen Situationen musste man bei Zoe sehr dolle aufpassen. Sie brauchte einen kurzen Moment um zu antworten.
„Ja alles gut." das klang sehr wenig überzeugend.
„Sag." befahl ich ihr schon fast. Es war riskant, aber ich wollte wissen was meine beste Freundin so dolle bedrückte.
„Es ist dumm und egoistisch." taumelte sie herum.
„Egal, ich bin deine beste Freundin. Hallo?"
„Ja. Ich finde es zwar schön, dass bei dir gerade alles so gut läuft, aber irgendwie bin ich auch..naja...eifersüchtig." damit war es raus.
„Och Zoe. Es ist nicht alles perfekt bei mir. Ganz im Gegenteil! Wegen so vieles war ich schon traurig oder musste kämpfen. Und du bekommst dein großes Glück ganz bestimmt auch bald. Warte nicht auf das große Glück, sondern erfreue dich an dem kleinen." ich musste grinsen, dass mir dieser Satz gerade eingefallen war. Er war aus dem einen Buch, dass wir in Deutsch gelesen hatten.
„Tut mir leid."
„Es soll Dir nicht leid tun, muss es auch nicht. Ich möchte nur, dass du dein Leben genießt! Zoe, ich habe dich doch so lieb. Und ich verspreche dir im Sommer hast du dein Haflinger gefunden, versprochen." wieder brauchte sie etwas um zu antworten. Offensichtlich fiel es ihr sehr schwer.
„Okay, danke Leni du bist einfach die aller aller beste. Ich habe dich so unendlich dolle lieb!" endlich klang sie wieder etwas fröhlicher und ich konnte an ihrer Stimme hören, dass sie lachte. Ich war erleichtert.
„Weißt du, wärst du jetzt nicht fröhlicher geworden wäre ich zu dir gefahren und hätte dir eine große Tafel Schokolade gekauft."
„Das kannst du auch ruhig so machen." so langsam kam die eigentliche Zoe wieder zum Vorschein. Ich grinste zufrieden.
Die Schule am nächsten Tag verlief Recht gut. Ich ärgerte mich etwas über mich selbst, dass ich nicht ganz so oft gemeldet hatte wie ich es eigentlich hätte tun sollen. Aber ich freute mich riesig auf den weitern Mittag. Gleich zuhause angekommen drückte mir meine Mum ein belegtes Brötchen in die Hand. Ich biss genüsslich hinein während Mum mich wieder aus dem Haus zog. Wir stiegen in ihr Auto und fuhren los zum Krämer. Nach dem ich mein Brötchen aufgegessen hatte erzählte ich Mum vom Schultag.
„Also, ich ärgere mich etwas weil ich mich hätte mehr melden können. Und wir haben die Mathe Lernkontrolle zurück bekommen. Ich habe eine 2. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden." lies ich Mum wissen. Sie nickte nur anerkennend. Auf der Fahrt gingen wir noch mal den Einkaufszettel, den ich schon längst geschrieben hatte, gemeinsam durch. Sie notierte noch Zusatzfutter dazu. Das hatte ich vergessen. Da Malibu im Sport tätig ist und auch gut im Training ist hat sie einen angepassten Essenplan. Das Futter bekam man bei Krämer, hatte uns Mark erklärt. Also ergänzte ich auch Futterschüsseln dazu. Wie schon so oft liefen Mum und ich in das große Geschäft hinein. Ich freute mich wie ein kleines Kind über jedes kleines Ding. Die neue Sommerkollektion war gerade neu heraus gekommen also nahm ich noch 2 ganze Sets mit. Ich liebte es wenn alles zusammen passte. Also musste natürlich auch ein paar neue Reithosen her. Upsi! Nach 2 1/2 Stunden kamen wir wieder heraus und fuhren voll gepackt wieder zurück nach Kronberg gleich an den Stall. Dort räumte wir schon gleich alles in unseren neuen Spind ein den Magdalena für uns frei geräumt hatte. Eine Box hatten wir auch schon gleich bekommen. Eine Dreiviertelstunde hatte das einräumen gedauert. Schließlich entschloss ich mich auch noch die zwei Spinde von King und Sweetie aufzuräumen und aus zu misten, ich hatte ja nichts weiter mehr vor. Diese große Aufräumaktion dauert wirklich seine Zeit und ich verließ den Stall erst um halb sieben wieder, es wurde schon wieder langsam dunkel.

Aus eins wurde achtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt