Am nächsten Tag wollte ich so schnell es ging in den Stall. Die Schule verlief so naja, ich konnte mich irgendwie kaum konzentrieren. Zum Glück hat es die Sonne geschafft den Kampf gegen die Wolken zu gewinnen und präsentierte sich stolz am freien Himmel. Ich zwinkerte ihr entgegen und stieg in mein Auto um nach Hause zu fahren.
Ich schmiss meine Sachen auf mein Bett und riss meinen Schrank auf. Durch meine Aufräumaktion hatte ich sehr vielen Klamotten good bye gesagt, weshalb mir die Auswahl leichter fiel. Ich entschied mich für eine dunkel petrol farbende Reithose und einen beigen Pulli den ich schon in der Schule an hatte. Zusammen mit Mum erreichten wir den Hof. Ich freute mich riesig meine beiden Pferdchen zu sehen. Beiden gab ich eine Karotte. Mum widmete sich Sweetie. Sie putzte sie sehr ordentlich und verwöhnte sie mit ganz vielen Küssen. Ich grinste ihnen nur zu. Ganz aufgeregt putze ich meine Malibu. Stolz wie Oskar führte ich sie zum Putzplatz nach draußen. Die Sonne lies das Fell von Malibu noch heller und schöner glänzen. Ich putze über ihr wunderschönes Fell. Schließlich schnallte ich Gamaschen um ihre vier weißen Beine und legte Schabracke und Springsattel, weil ich den ja nur habe für sie, auf ihren Rücken. Ich entschied mich auch ein Vorderzeug rauf zu packen. Leicht aufgeregt, aber mehr vor Freude stieg ich endlich auf. Ich tätschelte sie. Mit einem leichten Schenkeldruch lief sie los. Am langen Zügel lief sie locker um die Sprünge herum. Nach 10min nahm ich die Zügel auf. Meine Mum hatte sich nach dem Gespräch mit Lucy, eine Einstellerin und gute Freundin von uns, auf einen Stuhl gesetzt. Ich trabte Malibu und ließ mich von ihrem Takt mit nehmen. Ich versuchte sie durch viele Wendungen und Handwechsel um die Sprünge zu biegen und zu stellen. Es machte mir gleich Spaß und Malibu offensichtlich auch, denn sie bot sich sehr schön an und trat an das Gebiss heran. Ich machte ein paar Schrittpausen zwischen durch und beendete damit die Lösungsphase. Ich trabte nach 2-3min Schritt wieder an und ging ins Aussitzen, das gelang mir noch nicht ganz so gut und schaukelte etwas herum. Ich versuchte das Tempo von Malibu zu regulieren aber sie reagierte nicht ganz darauf, also lies ich es sein und konzentrierte mich auf etwas anderes. Ich nahm mir den Galopp vor. Mit einer sanften Galopphilfe sprang sie an und ich fühlte mich schon gleich viel besser. Wie auf Wolken schwebte ich über den Platz. Ich traute mich sogar einen fliegenden Wechsel zu machen. Ich war total stolz und lobte sie mit beiden Händen nach dem ich unser erstes „Training" beendet hatte.
Später rief ich Zoe an um sie einfach mal zu fragen wie es ihr geht. Sie klang sehr glücklich und auch etwas aufgeregt.
„Hey!" sagte sie total nervös.
„Wie gehts?" ich setzte mich auf mein Bett stellte den Anruf auf Lautsprecher und fing an meine Hose auszuziehen.
„Omg!" kam nur aus dem Handy.
„Okay, ich schätze das Heißt gut." ich kicherte.
„Super gut! Ich hab einen Hafi gefunden!" platze sie heraus.
„Echt?" ich riss die Augen auf, auch wenn sie es nicht sehne konnte. „Das ist ja toll!"
„Ja, sie ist 8 Jahre alt und auf einem E Niveau in der Dressur. Springen auch so E. Und total lieb! Sie liebt es ausreiten zu gehen! Und ahhhh! Ich hab gleich angerufen. Übermorgen ist der Termin. Du weißt nicht wie ich mich freue. Und sie hat eine ganz lange Mähne! Wie ein Engel." Zoe redete wie ein Wasserfall und stellte sich an wie ein kleines Kind. Ich musste lachen.
„Warum lachst du?" unterbrach sie ihren Redefluss.
„Du kommst nicht zum Punkt."
„Haha." machte sie nur und fuhr fort.
„Also du kommst mit?" fragte sie schließlich.
„Ja, sollte klappen." ich hatte inzwischen meine Jogginghose an und ein frisches T-Shirt. Ich scrollte durch meinen Kalender und stellte fest, dass am Montag noch nichts eingetragen war. Außer eine Matheklausur. Shit! Die hatte ich ganz vergessen! Scheiße scheiße scheiße!
„Zoe, wir schreiben Montag Mathe! Ich hab das total vergessen." unterbrach ich sie.
„Fuck, ich auch! Fuck Leni! Scheiße! Was kommt da dran?" ich bemerkte eine kleine Panik und sie kruschelte irgendwo herum. Ich tat das gleiche. Ich suchte meinen Timer. Ich blättere die Woche auf. Ja da steht's. Mathe lernen. Toll! Shit! Zoe und ich verabschiedeten uns und ich setzte mich sofort daran Mathe zu lernen. Glücklicherweise bemerkte ich, dass das Thema gar nicht so schwer war und ich mich gut damit zurecht fand. Nach einer Stund beschloss ich Schluss zu machen und drehte mich in mein Bett. In Gedanken plante ich den nächsten Tag.
9:00 Uhr aufstehen
Frühstücken
Duschen
Mathe lernen
Englisch lernen
Stall
Weiter kam ich nicht, denn ich schlief ein. Aber ich wachte wirklich am Sonntag morgen um 8.56 Uhr auf. Ich grinste. Perfekt. Ich lief in die Küche und fand einen gedeckten Tisch. Aber keine Mum oder Dad.
„Mum? Dad?" rief ich.
„Mum ist bei Tanja." hörte ich meinen Dad von Richtung seines Büros.
„Ach so." ich setzte mich an den Tisch und frühstückte erstmal. Danach stellte ich mich unter eine frische Dusche. Das Wetter hatte es sich zum Glück doch noch anders überlegten so wurde dies ein wunderschöner Sonntag morgen mit Sonnenstrahlen. Ich genoss die Strahlen auf meiner Haut. In einer Woche gab es schon Osterferien und ich freute mich schon riesig darauf.
———————————————————————————————————————————
Und was sagt ihr zu dem neuen Teammitglied?
Hier ist noch mein anderes Buch, wenn ihr Lust habt könnt ihr auch dort mal vorbeischauen.
DU LIEST GERADE
Aus eins wurde acht
RomanceHelena hat schon immer Pferde geliebt und spürt eine ganz tiefe Bindung zu ihnen. Helena und auch ihre beste Freundin Zoe teilen diese Begeisterung für Pferde. An ihrem 18. Geburtstag fing alles mit Pferd 1 an. Außerdem spielen Jungs eine große Roll...