~16~

69 3 1
                                    

Mum und ich standen um Punkt 11 auf dem Hof von Mark. Ich war schon etwas aufgeregt Malibu wieder zu sehen und sie zu springen. Dann kam Mark um die Ecke geschlendert.
„Guten Morgen ihr zwei." sagte er schon aus der Ferne und begrüßte uns. Schließlich liefen in die Stallgasse. Mum war total verliebt in Malibu. Ich putze sie wieder und machte sie für eine kleine Springeinheit fertig. Sie ließ sich brav satteln und auch trensen. Nun zog ich mich an. Die Aufregung schoss durch meinen ganzen Körper und ich fing leicht an zu zittern. So lange war ich nicht mehr über Hindernisse geflogen, ich vermisste es so und freute mich deshalb um so mehr gleich wieder fliegen zu können.
Diesmal stieg ich gleich auf und wärmte Malibu selber auf. Sie war anfangs etwas hart im Rücken und biss ziemlich hart aufs Gebiss, gab aber mit der Zeit nach und wurde locker und weich. Mark forderte mich auf über ein paar Stangen zu traben und auch über ein Kreuz zu traben. Das klappte reibungslos und machte Spaß!
Dann drehte ich ein ein paar Runden im Galopp über den Platz. Ich stand leicht über dem Hals von Malibu und ihr Mähne wehte mir entgegen. Ich grinste breit! Schließlich nahm ich Kurs auf das kleine Kreuz und wir flogen darüber hinweg. Ich machte eine kleine Pause und lobte Malibu. Mark hatte das Kreuz zu einem Steil auf E Höhe gebaut und ich ritt das Hindernis erneut an. Malibu galoppierte ganz locker und lässig zu dem Sprung hin und drückte ab, schon waren wir drüber hinweg. Ich lobte sie ganz dolle. Ich bemerkte meine Mum wie sie mich heimlich filmte und ich musste grinsen.
„Und wie fühlt es sich an?" fragte Mark mich ein wenig später.
„Traumhaft!" genauso verträumt sagte ich das auch. Er grinste nur.
„Willst du einen Parcours springen?" ich nickte selbstbewusst. Er baute fast alle Sprünge auf dem Platz auf ein E Niveau. Damit war ich zufrieden. Nach dem Mark mir den Parcours erklärt hatte galoppierte ich an. Erste Sprung war ein Steil, wir kamen etwas groß hin aber Malibu drückte ab und wir flogen darüber. Danach parierte ich sie etwas ab und schraubte ihr Tempo wieder zurück um diesmal passend auf einen weitern Steil zu kommen. Mein Plan klappte und wir kamen schön weiter im flüssigen Galopp auf Sprung 3 und schließlich auf 4, ein Oxer. Der gelang uns ebenfalls. Damit parierte ich sie durch und lobte die Fuchs-Stute ganz dolle!
„So eine brave Maus!" sagte ich und strich ihr durch die Mähne. Ich grinste bis zu beiden Ohren.
„Traust du dich noch höher zu springen?" fragte mich mein Springlehrer. Todesmutig nickt ich und begriff erst ein paar Sekunden später auf was ich mich gerade ungelesen hatte. Mark baute den einen Steil ganze 3 Löcher höher. Atmen Leni, nicht drüber nach denken. Einfach machen. Als Mark bei Seite getreten war galoppierte ich an und versuchte nicht in das Hindernis zu schauen sondern oben drüber hinweg. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals und ich hielt ziemlich viel Spannung am Zügel.
„Locker lassen." sagte mir deshalb auch Mark. Sofort ließ ich locker und Malibu entspannte sich. Dann sah sie das Hindernis und zog mit ein paar kräftigen Sprüngen an und sprang ab. Es war ein unglaubliches Gefühl! Einfach wunderschön.
„Danke!" flüsterte ich zu Malibu herunter. Sie schnaubte zufrieden. Vor Mum und Mark parierte ich durch und ließ Malibu am langen Zügel verschnaufen.
„Und?" fragte ich meine Mum ein wenig später auf der Stallgasse als Mark gerade kurz weglaufen war. Sie strich über den Kopf der Fuchs-Stute.
„Sie ist wunderschön. Und ich habe dir angesehen wir glücklich du warst! Ich glaube sie ist perfekt, oder nicht?" ich lächelte sie an.
„Ich bin ganz deiner Meinung!" sagte ich. Ich führte mein wohl zukünftiges drittes Pferd in die Box und wartete auf Mark.
„Also?" fragte er dann.
„Ja, ich glaube sie ist es. Ich komm super mit ihr klar, fühl mich total wohl und es macht einfach Spaß!" ich konnte kaum glauben was ich da gerade gesagt hatte. Es war unfassbar!
„Das heißt ihr kauft sie?"

Aus eins wurde achtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt