~71~

43 1 0
                                    

Ich war immer noch total überwältigt von diesem Ritt! Ich musste mich zusammen reißen um nicht in Tränen auszubrechen. „Für die Startnummer 78 Helena Wissel und King de Leuxe gibt es eine 8,0." ich warf die Zügel hin und umarmte King so sehr. Claudia kam sofort auf mich zu und lobte King und klopfte mir auf mein Bein.
„Einfach Klasse Helena, du räumst richtig ab!" meinte sie und grinste.
„Vielen dank! Danke, Danke, Danke! Ohne euch würde ich das gar nicht hinbekommen." dabei sah ich auch meine beste Freundin an die mit Prince an der Hand da stand und super stolz auf mich sah.
Gemeinsam warteten wir auf die letzten Reiter und sahen immer wieder auf die Tafel um zu sehen welche Wertnote vergeben wurde. Bis jetzt stand ich mit King auf dem ersten und mit Prince auf dem sechsten Platz, das wäre einfach nur fantastisch! Und so kam es auch wirklich. King hatte die E Dressur gewonnen und Prince hatte den sechsten Platz eingeholt. Ich war so stolz auf meine Jungs. Zoe warf mich auf King, da ich mit ihm die Siegerrunde reiten wollte. Ziemlich lässig, am langen Zügel ritten wir erneut in die Bahn. King sah sich um und wieherte als er Prince draußen stehen sah. Ich musste lachen und klopfte ihm den Hals. Wieder stellten wir uns in einer Reihe auf.
„Diese Prüfung der Klasse E Gewann Helena Wissel und King de Leuxe mit 8,0." ich trabte nach vorne. Eine Frau und zwei Männer gaben mir die Hand und steckten King eine große goldene Schleife an die Trense. Ich grinste wie eine Irre. Schließlich wurde ich erneut aufgerufen.
„Und auf dem sechsten Platz konnte sich Helena Wissel mit Prince Charming erneut einen Platz ergattern, 7,3." die Richter kamen erneut zu mir nach vorne und steckten King eine zweite Schleife an die Trense.
„Sehr sehr schön geritten. Man sieht eindeutig wer besser zu Ihnen passt." meinte die Frau.
„Dankeschön."
„Ich bitte um einen Ehrenrunde, Abteilung rechts um und Galopp marsch." ich drehte King nach rechts, schnalzte kurz mit der Zunge und er machet einen rießen Satz nach vorne. Ich setzte mich einfach hin, ich wusste, dass er gleich wieder verlangsamen würde, er braucht einfach seinen Moment. Ich lobte ihn und nach der vierten Runde parierten wir alle wieder durch und verließen das Viereck. Gemeinsam mit Zoe, Prince und Claudia liefen wir zurück zum Hänger.

Wir kamen zuhause an. Claudia war noch mit gekommen, da ich die beiden zum Essen eingeladen hatte, als Dankeschön. Wir luden die zwei braunen aus und gaben ihnen eine ordentlich dusche, denn es war so unfassbar heiß! Danach brachten wir sie noch ein mal auf die Koppel. Ich rief Jo an.
„Hey Schatz!" begrüßte er mich und klang sehr aufgeregt.
„Hey, alles gut?" fragte ich gleich.
„Mhm." das beruhigte mich nicht wirklich. „Vielleicht habe ich gewonnen." sagte er noch dazu. Und ich verstand sofort.
„Echt? Bei welcher Prüfung.
„Das M* mit Called." meinte er und ich konnte seinen aufgeregten Atem durch mein Handy spüren. Noch nie hatte ich ihn so hart trainieren sehen, wie in den letzten Wochen. Er hat wirklich alles gegeben, Called perfekt vorzubereiten.  „Wie wars bei euch?" wollte er wissen.
„Richtig gut. King hat die E gewonnen und Prince hat den sechsten gemacht. Ich bin so stolz auf die zwei Jungs." berichtete ich. Dabei schnappte ich mir nach und nach die Sachen aus dem Hänger und räumte sie zurück in meine Sattelkammer.
„Dann kann es ja richtig los gehen mit dem Turnierreiten." meinte Jo und lachte herzhaft.
„Mal sehen!" meinte ich. „Ich habe Claudia und Zoe zum Essen eingeladen, weil sie mir heute so viel geholfen haben, ist das okay?"
„Ja klar, ich freue mich. Soll ich noch was mit bringen? Wein oder so?"
„Ja du kannst gerne mal nach einem Wein schauen." wir verabschiedeten uns und ich half meinen beiden Helfer weiter. Nach eine guten viertel Stunde war alles aufgeräumt. Wir setzten uns auf unsere Terrasse und sahen Mali und Penny beim grasen zu.
Ich hatte beiden etwas zu trinken angeboten und stöberte in meinem Handy was ich heute kochen könnte. Leider gefiel mir nichts von den Vorschlägen, also fragte ich einfach mal nach.
„Was wollt ihr denn heute essen?" Claudia sah mich überrascht an. War es doch ein Fehler sie zu fragen? War das unhöflich? Bin ich so unkreativ?
„Wir dürfen uns etwas wünschen?" meinte Claudia und ihr Gesicht hellte etwas auf. Also doch nicht so schlimm? 
„Ja." sagte ich also, so selbstbewusst wie nur möglich.
„Ich liebe die Lasagne die Leni immer macht." gab Zoe hinzu.
„Oh, Lasagne, habe ich lange nicht mehr gegessen. Dann bin ich jetzt auch für Lasagne." sie schlug das Bein übers Knie und grinste.
„Dann mach ich Lasagne." ich stand also auf und ging in die Küche um die Zutaten heraus zu holen. Claudia lief mir hinterher.
„Ich möchte die Küche sehen." meinte sie und sah sich um. „Sehr sehr schön. Sehr modern." merkte sie an und lies ihre Finger über die Marmorplatte gleiten.
„Dankeschön. Zoe kann dich gerne etwas herum führen." bot ich an und Zoe schreckte ein wenig auf.
„Ja klar." meinte sie. Und die zwei liefen los.
Nach fast einer Stunde war Joey endlich daheim und die Lasagne war im Backofen. Zoe half Joey beim ausladen und Claudia und ich deckten den Tisch, aber drinnen, da es draußen noch immer so heiß war. Joey kam herein und gab mir zur Begrüßung einen Kuss. Claudia sah uns einfach nur lächelnd an. Ich kam mir etwas komisch vor. Versuchte aber ihren Blick zu ignorieren. Joey zog sich oben noch schnell um und setzte sich dann zu uns.

Das Essen verging sehr langsam. Wir alle hatten etwas zu erzählen. Joey hatte das M* tatsächlich gewonnen. Und im L konnte er dritter werden, da war er leider nicht schnell genug, erzählte er. Zoe zeigte Jo die Videos von King und Prince. Er war sehr stolz auf mich.
„Und wann ist das nächste Turnier?" fragte er mich.
„Mhm, keine Ahnung!" ich zuckte mit den Schultern.
„Ich würde auch so gerne wieder Turnier reiten." warf Zoe plötzlich ein.
„Du kannst doch mit Prince oder Penny starten." meinte ich.
„Dann eher mit Penny." sie lachte. „Prince überlasse ich erstmal dir." ich grinste.
„Danke. Aber jetzt mal im ernst, du kannst gerne wieder bei uns im Unterricht mit reiten, mit Penny und dann kommst du einfach das nächste mal wieder mit und reitest selbst." schlug ich vor. Ich sah Claudia fragend an.
„Ich würde mich auch sehr freuen wenn du wieder im Unterricht mit machst." gab sie dazu. Sehr gut, sie hatte meine Blicke verstanden. Zoe zuckte nur die Schultern.
„Ich überlege es mir mal, aber danke!"
Nach dem Öffnen des Weins kamen wir zu dem Thema Fohlen.
„Sag mal, wie geht es eigentlich Sissi?" fragte Claudia.
„Sehr gut, sie steht mit Cally und vier weiteren Fohlen wieder bei Anna, da wo Prince und King auch gestanden haben." erklärte ich und suchte gleich mal ein paar Bilder heraus, die Anna mir geschickt hatte.
„Sehr sehr schön." sagte sie zu dem Bild. Sissi stand neben Cally auf der Wiese und sah direkt in die Kamera.
„Anna sagt sie sind wie Geschwister, die ganze Zeit laufen sie nur neben einander her." ich musste grinsen und sah Jo an. Er zwinkerte mir zu.
Der Abend verlief weiterhin sehr entspannt und gegen halb acht gingen die beiden. Jo und ich fütterten noch und drehten die letzten Runden im Stall.
Auf der Couch fragte mich Joey noch ein mal nach weiteren Turnieren.
„Ich weiß nicht Jo, ich würde viel lieber noch einen weiteren Lehrgang anbieten, dadurch haben wir echt sehr viel Geld bekommen. Und da ich ja jetzt auch an mehreren Ställen bekannt bin, kann ich dort auch Aushänge verbreiten. Vielleicht kommen so ja noch mehr." ich hatte richtige Lust auf einen zweiten Lehrgang.
„Ja da hast du recht." Stimmte mir mein Freund zu.
„Vielleicht kann ich ihnen auch eine Bodenarbeitsstunde anbieten. Die Besitzer von meinen Berittpferden waren alle sehr positiv überrascht wie viel das erleichtert und vorfallen was es mit der Beziehung zueinander ausmacht." versuchte ich ihn zu überzeugen.
„Mhm." machet er nur und scrollte durch Instagram.
„Das Stempel ich als ein ja ab." meinte ich und grinste vor mich hin. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr.

Keine drei Tage später hatten Joey und ich die nächsten Zettel ausgedruckt und verteilt für einen weiteren Lehrgang. Natürlich erzählte ich auch allen meinen Kunden davon. Chiara war sehr angetan und trug sich gleich ein.
„Wenn du willst kannst du Feli auch bei uns unterstellen in der Zeit." bot ich ihr noch an.
„Das wird ja immer besser!" sagte sie lachend. „Sehr gerne." Ich grinste wie eine verrückte! Es lief! das Geschäft lief absolut perfekt! Jo freute sich darüber sehr.
Am Donnerstagmorgen übernahm ich die Fütterung von Heu und Jo fütterte den Hafer während ich mich darum kümmerte den Trainingsplan des Lehrgangs zu erstellen. Pünktlich um acht stand Zoe vor der Tür und wir brachten zu dritt alle Pferde auf die Wiese. Danach half ich ihr die Boxen zu misten. Jo musste schon los da Donnerstags sein voller Tag war. Zoe hatte Donnerstags ihre Reitbeteiligung auf Penny, deshalb entschieden wir uns für einen spontanen Ausritt mit King und Prince. Zoe war sehr aufgeregt.

Aus eins wurde achtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt