Wir kamen am Stall an und ich wechselte von Röschen auf King. Mit ihm wollte ich die zweite Gruppe der Springstunde mit reiten. Ich war gefühlt ewig nicht mehr gesprungen. Ich freute mich total gemeinsam mit Zoe und Prince zu springen. Mit in der Gruppe war Miriam die auch bei unserem letzten Lehrgang dabei war.
Ich fing an King warm zu reiten und schließlich über die ersten Stangen zu traben. King war sehr locker und lies den Hals fallen. Ich lobte ihn dafür.
„Nehmt ruhig ein mal den Galopp mit dazu." sagte Joey. Ich bog King auf den Zirkel ab und gab ihm das Zeichen für Galopp. Er reagierte etwas übermütig und machte einen großen Satz nach vorne. Ich kannte das aber schon von ihm und reagierte ganz lässig. Nach einer Runde hatte er sich wieder unter Kontrolle und ich ging in den leichten Sitz. An der langen Seite lies ich ihn etwas beschleunigen und an der kurzen Seite setzte ich mich wieder in den Sattel, nahm ihn etwas auf um ihn kontrolliert an der langen Seite wieder beschleunigen zu lassen.
Nachdem wir auch die andere Hand galoppiert waren trabten wir an ein Kreuz heran, an der Stange lies ich ihn angaloppieren und wir sprangen über das kleine Kreuz. Ich lobte ihn, als ich merkte, dass er im richtigen Galopp gelandet war. Leider war das schon seit längerem unser Problem. Auch die nächsten drei male sprang er ziemlich motiviert und landete richtig.
„Okay. Dann kommen wir jetzt linke Hand über das Kreuz und danach weiter links über den Steil hier neben mir." meinte Joey. „Zoe fängt an." meine beste Freundin sah etwas überfordert aus und sah mich Hilfesuchende an.
„Alles gut, du schaffst das. Einfach ruhig bleiben. Prince macht das schon." sagte ich ihr. Nicht ganz überzeugend nickte sie und trabte an. Das Kreuz war kein Problem, um so näher sie an den Steil heran kamen, desto angespannter wurde Zoe. Prince aber lies sich glücklicherweise nicht davon beirren und zog sein ding durch. Total passend kamen sie an den Sprung heran und landeten auf der anderen Seite. Zoe brauchte ein paar Gloppsprünge um sich wieder hinsetzten zu können und schließlich dann ihr Pferd loben zu können.
„Na also, geht doch!" rief Joey und grinste. Er sah mich an und ich wusste das ich dran war. Ich trabte an und nahm Kurs auf das Kreuz. King spitze die Ohren und zog heftig an. Mit der Stimme parierte ich etwas um den Zug raus zu nehmen.
„Hoh, brrr, brr." er reagierte etwas und wir kamen gerade noch so passend. Im Linksgalopp ging es weiter. Ich setzte mich aufrecht in den Sattel und blieb ganz ruhig, mit einer Parade am Zügel bekam ich den letzten Galoppsprung gerade noch so unter Kontrolle um passend an den Steil zu kommen. King bemerkte, dass er das Tempo zu hoch gewählt hatte und ärgerte sich am Ende über sich selbst.
„Komm den Steil gleich noch mal und versuche ihn vorher schon etwas zurück zu nehmen. Lass ihn nicht ganz allein mit der Entscheidung." sagte Joey. Also galoppierte ich weiter und bog hinter dem Kreuz ab um die gleiche Linie wie eben reiten zu können. So wie Joey es mir gesagt hatte nahm ich die Entscheidung in die Hand welches Tempo wir zum Sprung brauchten. King lies sich dies auch gefallen und nahm meinen Vorschlag an.
„Viel besser Leni.!" rief Joey als wir absprangen. Ich lobte meinen braunen. Auch bei Miri klappte das ganz gut. Miri und ihr Schimmelwallach waren schon ziemlich gut eingespielt. Schon am alten Stall waren sie auf einem guten Weg. Außerdem kam sie jedes Wochenende und sprang Springstunde mit, gemeinsam mit ihrer Freundin Alexa. Leider konnte Alexa diesen Lehrgang nicht, denn sie war mit ihrer Mutter in den Urlaub geflogen.
Nachdem Miriam alles überwunden hatte sprangen wir das ganz noch ein mal und nahmen den nächsten Steil mit. Es war eine gebogene Distanz mit fast 7 Galoppsprüngen. Zoe und Prince kamen etwas dicht, aber Prince zog die Beine rechtzeitig ein um die Stange in ihrer Halterung liegen zu lassen. King hatte sich auf as Tempo von davor zurückerinnert und wir kamen sehr gut und passend an alle Sprünge. Ich lobte ihn ausgiebig.
Wir erweiterten den Parcours noch um 4 Sprünge und sprangen alles zusammen 2 Mal durch. Es machte so viel Spaß. Zum Schritt gehen danach entschieden wir uns zu dritt ein mal um den Hof zu reiten. Bei dem Sonnenuntergang machte es auch gleich 3 mal so viel Spaß. Ich zückte mein Handy und filmet King wie er neben seinem Freund und dem Schimmel zufrieden am langen Zügel Schritt ging. Ich speicherte das Video und postete es noch in meine Story.
Nach dem alle weg waren fütterten wir noch die letzte Runde und aßen selbst wieder noch die Reste. Zusammen saßen wir noch draußen auf der Bank und sahen der Sonne beim untergehen zu.
„Das hat echt Spaß gemacht." sagte ich und legte mich mit dem Kopf auf Jos Schoß.
„Das habt ihr auch echt gut gemacht. Es ist ein rießen Unterschied zu Anfang des Jahres." meinte er und sah mich an. Ich atmete auf.
„Danke." ich hob meinen Oberkörper etwas an und küsste ihn sanft.
DU LIEST GERADE
Aus eins wurde acht
RomanceHelena hat schon immer Pferde geliebt und spürt eine ganz tiefe Bindung zu ihnen. Helena und auch ihre beste Freundin Zoe teilen diese Begeisterung für Pferde. An ihrem 18. Geburtstag fing alles mit Pferd 1 an. Außerdem spielen Jungs eine große Roll...