~~61~~

36 2 2
                                    

Ich war total glücklich und erleichtert, dass mein Vater endlich wieder wach war und lief zu ihm. "Es geht dir gut... Gott sei Dank!" rief ich und schlang die Arme um ihn. "Naja gut ist relativ... Soweit ich weiß hab ich immer noch Krebs, aber ich hab die OP überstanden, ja." erwiderte er lächelnd und drückte mich an sich. Dr. Saarinen kam wenig später rein. "Herr Haber, es freut mich, dass Sie wieder wach sind. Ich müsste Sie einmal untersuchen, ist das in Ordnung?" "Sicher." "Ich ruf solange mal Sofia an, ok?" "Mach das mein Junge." Ich lächelte und verließ das Krankenhaus. Draußen rief ich meine Frau an. "Hey, hast du dich ausgeschlafen? Wie geht's dir Schatz?" fragte sie sofort. "Es geht mir hervorragend Sofia! Papa ist endlich wach!" "Was? Wirklich?" "Ja!" "Das ist großartig! Ich freue mich darüber!" "Ich mich auch!" "Das kann ich mir vorstellen. Du, ich bin gerade bei meiner Mutter und hol die Kinder ab, soll ich dann mit ihnen zu euch kommen?" "Ja, er freut sich bestimmt, die beiden wiederzusehen." "Und sie sich auch." "Auf jeden Fall." "Gut, dann bis gleich Schatz, ich liebe dich." "Ich dich auch, bis gleich." Wir legten auf und ich ging wieder zu meinem Vater.
"Und was sagt die Ärztin?" fragte ich ihn und setzte mich neben sein Bett. "Also neurologisch ist alles in Ordnung, zumindest wenn man bedenkt, dass ich immer noch Metastasen im Kopf habe. Während der OP konnten sie wohl nicht alle entfernen." "Ja, es gab wohl auch einige Komplikationen bei der OP und deshalb bist du auf der Intensivstation..." "Das hat sie mir gerade auch erzählt... Aber das heißt ja, dass ich trotzdem noch diese Stimmungsschwankungen habe..." "Leider ja... Vielleicht schaffst du es ja, dich irgendwie zusammenzureißen." "Hm... Keine Ahnung Kristoff..." "Die Kinder wissen ja, dass du krank bist..." "Trotzdem... Es tut mir auch Leid, was ich vor der Operation zu Lars gesagt habe..." "Das weiß er, keine Sorge Papa. Sofia kommt auch gleich mit den Kindern." "Oh, da freu ich mich. Wie geht's den beiden denn?" "Sie hatten Angst um dich, wie wir alle. Deine Geschwister haben übrigens auch angerufen und gefragt, ob sie nächstes Wochenende vorbei kommen könnten. Sanna würde auch Kaisa und Fanni mitnehmen." Er lächelte und sagte: "Das wäre schön, wenn das klappen würde. Vielleicht bin ich bis dahin ja sogar schon wieder zuhause." "Ja vielleicht. Dann rufen wir die beiden gleich an ja?" "Klingt gut." "Gut."

Sofias Sicht:
"Was ist passiert? Ist Samu endlich aufgewacht?" fragte meine Mutter, nachdem ich aufgelegt hatte. Lächelnd nickte ich. "Ach das ist ja schön. Kristoff freut sich bestimmt riesig." "Ja, aber nicht nur er. Klara? Lars?" Die Kinder kamen zu uns. "Was ist denn Mama?" Ich lächelte und sah die beiden an. "Packt ihr bitte eure Sachen ein, wir fahren nämlich jetzt zu Opa." "Ist er tot...?" fragte Klara und sah mich traurig an. "Nein Maus, Opa ist endlich aufgewacht!" "Ja?" "Ja! Papa hat mich vorhin angerufen." erklärte ich und die Kinder fingen an zu jubeln. Es war sehr schön, die zwei so glücklich zu sehen. "Dann komm Klara, wir packen schnell und sind dann auch schneller bei Papa und Opa!" rief Lars und nahm seine kleine Schwester an die Hand. Diese stimmte zu und die beiden verschwanden zusammen aus dem Raum. Wenige Minuten später verabschiedeten wir uns von meiner Mutter und fuhren los.
Nachdem wir geparkt hatten betraten wir das Krankenhaus und fuhren mit dem Aufzug in die dritte Etage. Die Kinder freuten sich riesig und als sich die Türen des Fahrstuhls geöffnet hatten rannten sie sofort los. "Hey, passt auf!" rief ich ihnen hinterher, aber sie beachteten mich überhaupt nicht, also lief ich ihnen nach und konnte sie gerade noch zur Seite ziehen, sodass sie nicht Dr. Saarinen anrempelten. "Ich hab doch gesagt, dass ihr aufpassen sollt." ermahnte ich die beiden und sah sie an. "Tut mir Leid, Dr. Saarinen." fügte ich an die Ärztin gewandt hinzu, aber diese machte eine abwinkende Handbewegung. "Alles gut Frau Haber, ist ja nichts passiert. Ihr beiden wollt bestimmt zu eurem Opa oder?" "Ja!" "Na dann geht mal zu ihm, aber nicht so wild ja? Wir sind immer noch ein Krankenhaus." "Ist gut... Tut uns Leid." "Das ist gut, dann geht mal zu eurem Opa, der freut sich bestimmt euch zu sehen." Die Kinder nickten und liefen in Samus Zimmer. Kris kam kurz darauf zu mir und schlang die Arme um mich. "Du hattest recht Schatz...!" rief er und drückte mich an sich. "Ja sieht so aus..." erwiderte ich lächelnd und umarmte ihn. "Ich freu mich so...!" "Ich mich auch." Wir lösten uns voneinander und ich bemerkte, dass die Ärztin nicht ganz so euphorisch wirkte. "Was ist los Dr. Saarinen? Jetzt kann es doch nur noch Bergauf gehen oder?" Sie schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht... Das könnte auch ein Energieschub sein..." "Was ist ein Energieschub?" fragte ich verwundert. "Menschen die eigentlich sterbenskrank sind haben plötzlich weder Energie. Sie fühlen sich besser, bevor es wieder richtig schlimm wird. Bald wird er tun, was alle sterbenden Menschen machen. Er wird von einschneidenden Erlebnissen erzählen, sagen was ihm wirklich wichtig ist." "Also im Moment wirkt er nicht gerade wie jemand, der bald stirbt... " meinte Kristoff und schaute ins Zimmer, wo man Samu mit seinen Enkeln zusammen lachen sah. "Hm... Vergessen Sie bei aller Freude bitte nicht, dass Ihr Vater immer noch totkrank ist. Die OP ist nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte, von den Tumor in seiner Lunge mal ganz abgesehen..." "Ach, Dr. Saarinen, jetzt hören Sie doch mal bitte auf alles schwarz zu malen. Im Moment geht's ihm gut und das ist die Hauptsache." damit ging Kristoff zurück zu seinem Vater.

Am nächsten Wochenende war Samu immer noch im Krankenhaus auf der Intensivstation, aber er war auch noch bei vollem Bewusstsein. Seine Familie kam auch vorbei und ihm war deutlich anzusehen wie glücklich er darüber war. Leider konnten sie nur übers Wochenende bleiben, aber auch das war kein Problem. Ich denke, Samu war froh seine Geschwister und Nichten überhaupt sehen zu können, denn wie sich herausstellte, würde dieser Besuch auch der letzte sein...

Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat bis was neues kommt, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist sowas nicht einfach zu schreiben, auch wenn man sich es selbst ausgesucht hat 😅 Ich hoffe es gefällt euch! Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤️

The Story behind our Love (Samu Haber FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt