„Boa Leonie“-Nadine quengelnd und kam auf mich zu.
„Was ist los?“-ich
„Mein Großvater hat heute Geburtstag und ich könnte kotzen“-sie.
„Verstehe ich nicht“-ich
„Meine ganze Familie kommt und das wird so langweilig“-sie
„Das kann ich mir vorstellen“-ich.
„Kannst du nicht vorbeikommen? Marco darf auch immer einen Freund einladen“-sie und man sah ihr Hoffnung an.
„Könnte ich eigentlich. Aber auf ihr feiert auf einem Mittwoch?“-ich
„Ja, am Wochenende schmeißt Damian doch die Party, da sind Marcel und ich doch nicht da und mein Bruder ist eh auswärts.“-sie
„Deine Familie richtet sich nach euch?“-ich.
„Ja meistens“-sie und lachte leicht.
„Ich glaube schon, dass ich kommen kann“-ich
„Super!“-sie und klatschte in die Hände.
„Kommt Kev denn auch, wenn Marco ein einladen kann?“-ich verwundert.
„Ne eigentlich nicht. Marco liegt doch krank im Bett“-sie und kicherte leicht.
„Was ist daran so lustig?“-ich
„Keine Ahnung wo der sich im Sommer eine Grippe eingefangen hat.“-sie. Ich musste auch lachen, bei dem Gedanken, dass Marco mit Schniefnase und Husten im Bett lag. Dennoch tat er mir leid.
„Ok super! Dann kommst du heute Abend gegen 7 Uhr?“-sie.
„Kann ich machen, aber wie gesagt, ich muss gucken wie das geht, wegen Whisky und Boogey.“-ich
„Falls du keinen Babysitter findest, bring Whisky ruhig mit. Der ist immer willkommen“-sie
„Ich war doch noch nie bei dir“-ich
„Aber Marco wird sich über seine Anwesenheit freuen“-sie und verschwand im nächsten Physikraum. Ich ging kopfschüttelnd und grinsend weiter. Ich hätte jetzt Musik, mit Damian und Marcel. Doch ich versuchte beide auszublenden, da diese echt nervten. Unser Lehrer kam hoch motiviert in den Musikraum und schmiss seinen Ordner auf den Tisch.
„Ich habe gerade erfahren, dass ich mit euch am letzten Tag vor den Ferien etwas vorführen soll. Fragt sich nur was? Kann hier überhaupt jemand ein Instrument spielen?“-er und lehnte sich genervt gegen das Lehrerpult. Betretenes Schweigen im Raum.
„Ok, anders gefragt, wer kann Gitarre spielen?“-er. Zwei Jungs meldeten sich.
DU LIEST GERADE
Dreamer.
Teen FictionEin zurückhaltendes Mädchen vom Schicksalsschlag getroffen und festgehalten und eine Junge der sich an Zigaretten festhält und Mitschüler mit seinem Auftreten verängstigt. Zwei Gegensätze die eigentlich nur eins wollen, wieder so glücklich sein, wie...