The Scienstist - Coldplay
== Leos Sicht ==
Als mich mein Wecker am nächsten Morgen unsanft weckte, schien nicht wie die letzten Tage die Sonne, sondern eine dicke Wolkendecke hing über der Stadt. Währenddessen ich mir Socken überzog, stieg mir ein ungewöhnlicher Geruch für diese Uhrzeit in die Luft. Es roch nach frischem Kaffee. Verwundert ging ich aus meinem Zimmer und den Wohnraum und sah Damian an der Küchentheke stehen, wie er heißes Wasser durch den Kaffeefilter goss.
„Eine Kaffeemaschine besitzt du nicht?"-er mit seiner Morgenstimme.
„Nein. Dad meinte immer, nur Handgegossen ist Genuss"-ich lächelnd. Er stellte den Wasserkocher ab und kam auf mich zu. Damian nahm mich liebevoll in die Arme und gab mir einen Kuss.
„Tut mir leid, dass ich es gestern Abend nicht geschafft habe"-er ruhig.
„Schon okay. Hat es länger gedauert mit deinem Vater?"-ich. Er ließ mich los und goss wieder heißes Wasser nach.
„Ehrlich gesagt nein"-er monoton.
„Sondern?"-ich verwirrt.
„Ich hab einen Zwischenstopp bei einem Kumpel eingelegt und es dauerte länger als Gedacht"-er.
„Ach so"-ich und nickte. Ich nahm Teller aus dem Küchenschrank und deckte den Tisch. Ich war scheinbar nicht so wichtig wie die Freunde, aber wieso sollte ich deswegen mich gleich aufregen? Schließlich lebt er immer noch ein eigenes Leben und ich sollte dankbar sein, ein Teil davon seien zu dürfen.
Ich nahm den Brotkorb von der Theke und deckte Aufstrich auf. Der Kaffee war fertig und Damian setzte sich an den Tisch. Suchend sah ich mich bei der Couch um und fand Cora und Whisky auf dem kleinen Balkon auf der Decke liegend. Zufrieden setzte ich mich an den Tisch und schenkte mir Kaffee ein.
„Wer ist der zweite Hund?"-Damian und nahm sich eine Scheibe Brot.
„Cora. Der Hund von einem guten Freund von Til"-ich und schaltete das Radio ein.
„Und was macht der hier?"-er skeptisch.
„Cora und Whisky haben viele Jahre zusammen verbracht. Sie war oft hier und die beiden haben sich immer genervt, dann irgendwann wurde aus Abneigung Liebe und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele"-ich. Ein bisschen wie bei mir und Damian, kam es mir in den Sinn.
„Wieso hab ich sie nie gesehen?"-er und biss von seinem Brot ab.
„Til Freund ist Vater geworden und musste deswegen eine Zeit lang nicht arbeiten, er hatte dann genug Zeit sich um sie zu kümmern"-ich
„Und jetzt?"-er
„Hat er immer noch frei"-ich
DU LIEST GERADE
Dreamer.
Teen FictionEin zurückhaltendes Mädchen vom Schicksalsschlag getroffen und festgehalten und eine Junge der sich an Zigaretten festhält und Mitschüler mit seinem Auftreten verängstigt. Zwei Gegensätze die eigentlich nur eins wollen, wieder so glücklich sein, wie...