A Higher Place - Adam Levine
Am Dienstag danach war ich wieder im Alltag eingeschlossen. Am Montag war ich zwar auch in der Schule gewesen, hatte aber den Kontakt zu anderen gemieden, jetzt musste ich mich wieder ins Zeug legen, um im Schulstoff mitzukommen. Dadurch, dass ich mit Whisky nicht raus musste, hatte ich viel mehr Zeit vor der Schule als sonst immer. Ich beschloss einfach zu Fuß zur Schule zu gehen und nicht die Bahn zu nehmen. Mit dem schweren Rucksack auf dem Rücken lief ich durch Atlanta und quetschte mich zwischen Autos durch, die Stoßstange an Stoßstange im Stau standen. ich brauchte knapp 45 Minuten um den relativ weiten Weg zurück zulegen. Als ich dann endlich in der Schule war und zu meinem Spind ging, kam mir eine unserer Lehrerinnen entgegen.
„Ach Leonie, schön dass ich dich sehe. Wo hast du denn gleich Unterricht?"-sie
„Im Biologieraum?"-ich und zog die Augenbrauen hoch. „
„Ah okay. Heute findet kein normaler Unterricht statt. Wir haben heute einen Sporttag, das bedeutet dass ihr nichts außer Sport habt"-sie. Ich rollte die Augen.
„Du kannst ja schon mal in die Sporthalle gehen"-sie. Ich nickte und nahm meine Sportsachen aus dem Schrank und stellte meine Bücher zurück.
Ich war bereits fertig umgezogen, als die ersten Mädchen aus meiner Klasse genervt in die Umkleidekabine kamen. Knapp fünf Minuten später waren die ersten fertig und gingen in die Halle. Ich ging den drein mit Abstand hinter her. In der Halle saßen bereits die Jungs und Mr. Freeman.
„So zack zack zack!"-er und klatschte in die Hände. Wir setzten uns auf die Bank dazu und warteten auf die restlichen Mädchen.
„Nächstes mal hat das Folgen"-er ernst. Ein Murmeln ging durch die Reihe.
„So! Heute ist der Sporttag. Wir fangen an mit Ausdauertraining, machen weiter mit Fußball und Volleyball. Das darf man sich dann aussuchen. Später gehen wir alle zusammen in den Park joggen und dann treffen wir uns noch einmal hier zusammen. Und los geht's. David macht das Ausdauertraining, würde ich sagen"-er und pfiff mit seiner Pfeife. Tatsächlich zog unser Lehrer das Training durch. Wir waren gerade am Volleyballspielen und ich hatte sogar einen guten Lauf mit meinem Team.
„Leonie, komm mal bitte."-rief Mr. Freeman plötzlich. Ich verließ das Spielfeld und sah verwirrt meinen Sportlehrer an.
„Du sollst bitte einmal ins Büro"-er. Verwundert sah ich ihn an.
„Keine Sorge, du hast kein Mist gebaut. Es ist nur ein Anruf für dich"-er. Ich nickte und joggte durch die Gänge der Schule zum Büro. Ich klopfte und trat ein. Die ältere Dame die die Sekretärin der Schule war, lächelte mich an und hielt mir den Hörer des Schnurtelefons entgegen. Ich nahm ihn.
„Hallo?"-ich.
„Du brauchst aber lange, bis du am Telefon bist"-Kevins Stimme amüsiert.
„Ich habe gerade Sport und musste durch die ganze Schule laufen"-ich zu meiner Verteidigung.
DU LIEST GERADE
Dreamer.
Teen FictionEin zurückhaltendes Mädchen vom Schicksalsschlag getroffen und festgehalten und eine Junge der sich an Zigaretten festhält und Mitschüler mit seinem Auftreten verängstigt. Zwei Gegensätze die eigentlich nur eins wollen, wieder so glücklich sein, wie...