,,Ich habe dich hier noch nicht oft gesehen; bist du eine neue Schülerin?" fragte sie neugierig.
,,Kann man so sagen, ich bin noch nicht lange hier in Hogwarts." antwortete ich geduldig.
,,Hat mich auf jeden Fall gefreut, dich kennenzulernen; ich muss jetzt leider wieder los, meine Schwester bringt mich um, wenn ich nochmal zu spät komme. Vielleicht sieht man sich ja nochmal." lächelte Astoria zuvorkommend.
,,Würde mich freuen." rief ich ihr noch hinterher. Ich sammelte noch zwei ähnliche Bücher ein, ehe ich zum Frühstück ging.
,,Da bist du ja." entgegnete Draco und warf mir einen grünen Apfel zu. ,,Hast du alles bekommen?"
,,Ja, mit ein wenig Verzögerung, sagen wir es so." zwinkerte ich und biss in den Apfel. Ich saß neben Blaise; Pansy und Draco uns gegenüber.
,,Herlichen Glückwunsch." flüsterte Blaise und stieß mich leicht gegen meine Schulter. ,,Pansy hat es mir erzählt."
,,Danke, Blaise." strahlte ich. ,,Wir-"
,,Das müssen wir feiern!" unterbrach er mich grinsend.
,,Perfekt-" lachte ich und zog Dracos und meine Liste hervor. ,,Wie wäre es mit ein paar Butterbieren im Drei Besen?"
,,Was ist das?" fragte Pansy mit großen Augen und zog mir dir Liste aus der Hand. Neugierig las sie durch die Zeilen, ehe ihre geschockten Augen wieder in meinen lagen. ,,Das ist doch nicht etwa das was ich denke, oder?"
Ich verstummte, wich Pansys und Blaise Blicken aus.
,,Ich finde Butterbier klingt perf-"
,,Eine Abschiedsliste?!" unterbrach Pansy Dracos verzweifelten Ausweichversuch.
,,Pansy; Draco und ich haben sie geschrieben. Gemeinsam. Es ist in Ordnung." versuchte ich sie zu beruhigen.
,,Nein, nein das ist es nicht." entgegnete sie und sprang auf. Ich ging ihr hinterher; blieb mit ihr am Eingang der großen Halle stehen. ,,Jane; nicht."
,,Du musst loslassen können." lächelte ich schwach und nahm sie in den Arm. ,,Es ist in Ordnung; ich liebe diese Liste. Es sind die Dinge die ich mir von Herzen wünsche."
,,Es geht zu schnell." wimmerte sie.
,,Ja; ja ich weiß." antwortete ich leise. ,,Ich möchte meine Zeit genießen; mit dir und Blaise. Mit Draco. Bitte Pansy."
Sie löste sich von mir, sah zu mir. Wortlos nickte sie mir zu; ging gemeinsam mit mir wieder zu den anderen.
,,Also? Nach dem Unterricht?" grinste Blaise. Pansy und ich sahen uns lächelnd an.
,,Nach dem Unterricht."Der Unterricht war schnell vergangen; unserem Treffen stand so nichts mehr im Wege. Draco war noch bei seinem Training; gebannt sah ich ihm dabei zu. Saß weit oben auf der Tribüne.
,,Astoria?" lächelte ich, als sie mir entgegen kam. ,,Was machst du denn hier?"
,,Jane; wie schön dich wiederzusehen." antwortete sie und setzte sich neben mich. ,,Ich sehe gerne beim Training zu; meine Schwester wollte sich eigentlich mit mir hier treffen." fuhr sie fort und sah sich um. ,,Scheint, als würde sie mich erneut sitzen lassen."
,,Du kannst hier bei mir bleiben, wenn du magst." lächelte ich.
,,Und was machst du hier?" grinste sie neugierig, als sie Draco und Blaise beim Training zusah.
,,Bisschen frische Luft schnappen." sprach ich, als ich ihren Blick verfolgte. Sie beobachtete Draco; scheinbar intensiver als einen der anderen Spieler. ,,Scheint als hättest du ein Auge auf ihn geworfen?"
Nervös löste sie ihren Blick; ihre Wangen waren errötet, ihr Lächeln verlegen.
,,Was? Nein. Ich-"
,,Schon gut." unterbrach ich sie lachend und sah zu Draco. ,,Er sieht wirklich gut aus." schmunzelte ich.
,,Ja." flüsterte sie leise und sah erneut zu Draco. ,,Meine Schwester mag ihn nicht, doch ich finde ihn interessant."
Ich beschloss nichts zu sage; ihr stattdessen viel mehr zuzuhören, als mir ein ganz bestimmter Gedanke in den Sinn kam.
,,Ich kann dich ihm vorstellen, wenn du magst." schlug ich vor.
,,Tatsächlich?" sprach sie mit großen Augen. Ich fing an zu lächeln, sah hinauf zu Draco. Ich liebte ihn wirklich unfassbar; ich wollte bloß, dass er glücklich ist. Glücklich war. Und es für immer sein würde.
,,Ja." antwortete ich. ,,Nach dem Training.",,Was hast du vor?" sprach Pansy irritiert, als ich ihr von Astoria erzählt hatte. Ich hatte sie Draco tatsächlich vorgestellt; hatte sie heute Abend mit eingeladen.
,,Ich weiß nicht was du meinst, Pansy." antwortete ich ausweichend.
,,Sieh sie dir doch an-" knurrte sie und deutete zu Draco, Astoria und Blaise. Sie saßen auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum; Astoria neben Draco. ,,-sie himmelte ihn ja schon an."
Ich zuckte mit meinen Schultern, legte mir meinen Schal um.
,,Sie verstehen sich nunmal gut; ich wollte neue Freunde finde." wich ich aus. ,,Und da ist sie." lächelte ich und ging gemeinsam mit Pansy zu ihnen. Wir setzten uns den Dreien gegenüber; ich spielte ein wenig mit meinem Zauberstab herum.
,,Astoria, richtig?" sprach Pansy ein wenig arrogant.
,,Ja." lächelte Astoria.
,,Pansy; sei nett." flüsterte ich ihr zu. ,,Ich mag sie wirklich-"
,,Du weißt, dass Draco und Jane verlobt sind?" unterbrach sie meine Worte.
,,Was?" wisperte sie mit großen Augen. Schlagartig rückte sie ein wenig zur Seite; sah zu mir herüber.
,,Ja, sind sie." fuhr Pansy dominant weiter. ,,Sie lieben sich; sie sind glücklich."
,,Pansy; was-" sprach nun auch Draco sichtlich irritiert.
,,Hör auf." forderte ich. ,,Es ist doch alles in Ordnung."
,,Sie soll sich von ihm fern-"
,,Astoria? Können wir kurz reden?" fragte ich und stand bereits auf. Pansy beachtete ich nicht weiter. Nervös und mit großen Augen sah sie mich an; folgte mir. Wir gingen ein wenig weiter weg; setzten uns in zwei Sessel.
,,Jane, ich ich habe nicht gewusst, dass ihr-"
,,Schon gut." unterbrach ich sie lächelnd. ,,Ich wollte nicht, dass du es weißt.",,W-was? Wieso?" entgegnete sie fassungslos. ,,Ich wollte dir nicht zu nah treten, ich-"
,,Astoria." lächelte ich erneut. ,,Ich meine es ernst; es ist alles in Ordnung."
,,Wieso hast du mir nicht erzählt, dass ihr zusammen seid?"
,,Weißt du, das ist eine lange Geschichte." begann ich. ,,Du musst wissen, dass ich sehr krank bin. Es wird nicht mehr lange dauern, da werde ich nicht mehr sein. Diese Zeit möchte ich noch genießen; mit meinen Freunden. Mit Draco."
,,Das tut mir so leid." antwortete sie entsetzt.
,,Das muss es nicht, ich habe mich damit abgefunden; doch ich denke Draco nicht." wisperte ich und sah zu ihm. Er saß noch immer auf der Couch; lieferte sich eine hitzige Diskussion mit Pansy. Ich fing an ein wenig zu schmunzeln. ,,Es gab eine Zeit, da hat er nicht viel gelacht. Er war viel allein und unglücklich. Ich habe Angst, dass er in diesen Zustand zurück fallen könnte."
,,Verstehe."
,,Deswegen möchte ich die letzten Tage einfach nur genießen; ihn so viel wie möglich lachen sehen. Ich möchte leben, als wäre ich gesund." sagte ich und sah wieder zu Astoria.
,,Aber was hat das mit mir zu tun, Jane? Ich verstehe nicht."
,,Ich mag dich wirklich sehr." lächelte ich. ,,Ich möchte dich daher um einen Gefallen bitten."
,,Einen Gefallen? Mich?"
,,Ja. Ich möchte, dass niemand davon erfährt; vorallem nicht Pansy." grinste ich schwach. ,,Sie ist sehr temparamentvoll und hitzköpfig. Sie würde es nicht verstehen."
,,Was würde sie nicht verstehen?" fragte Astoria ein wenig nervös. Ein letztes Mal ließ ich mir diesen Gedanken durch meinen Kopf gehen; sah zu Draco. Wie er mit Blaise lachte, wie glücklich er aussah. Wie er in den letzten Wochen ein anderer Mensch geworden war. Ich stand auf; setzte mich direkt neben Astoria. Behutsam beugte ich mich zu ihr; flüsterte ihr den Gefallen zu. Mit großen und entsetzten Augen sah sie mich an.
,,Bitte, Astoria. Versuch es; ich bitte dich darum." flüsterte ich.
,,Jane; ich, ich weiß nicht ob das funktioniert." antwortete sie und sah nervös zu Draco.
,,Es ist ein Versuch wert; bitte."
,,Was wenn er nicht-"
,,Es wird vielleicht ein wenig Zeit brauchen." unterbrach ich sie hoffnungsvoll. Sie zögerte, wurde immer nervöser; ihre Wangen waren errötet.
,,Und das wäre für dich in Ordnung?"
Ich fing an zu lächeln, nickte ihr zu.
,,Das ist alles was ich möchte."Astoria hatte mir zugestimmt; mir so meinen letzten Wunsch erfüllt. Wir gingen wieder zu den anderen; ich ließ mich neben Pansy auf dem großen Sessel nieder.
,,Na? Neue beste Freundin?" fauchte sie wenig beeindruckt.
,,Nur du, Pansy." grinste ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Sie war verärgert doch konnte sich ein Grinsen nicht unterdrücken. Astoria saß wieder neben Draco; auch er entschuldigte sich bei ihr für Pansys Verhalten. Ich beobachtete die beiden; lächelte.
,,Wir müssen los." drängelte Blaise. ,,Und keine Zickereien, Pansy." grinste er und zog sie zu sich hoch. Gemeinsam verließen wir Hogwarts; gingen hinunter zum DreiBesen.
,,Wie findest du Astoria?" flüsterte ich Draco zu, als wir am Tisch saßen. Ich lehnte mich an ihn an; lächelte ihm zu.
,,Sie ist wirklich nett; ich mag sie lieber, als Daphne." witzelte er. ,,Aber nur dich mag ich wirklich sehr." grinste er frech und gab mir einen zärtlichen Kuss. ,,Sehr sogar."
Ich erwiderte seinen Kuss; stieß gemeinsam mit ihm und unseren Freunden an.
,,Auf Draco und Jane; auf eine baldige Hochzeit mit dem wohl schönsten Paar von ganz Hogwarts!" rief Blaise, als Astorias und meine Blicke sich trafen.
DU LIEST GERADE
till death do us part - Draco Malfoy
Fanfiction»Ich liebe dich, Draco. Bis dass der Tod uns scheidet. Und darüber hinaus« Fanfiction basierend auf den Werken von J.K. Rowling