Kapitel 29

547 41 32
                                    

Bei Draco und Astoria:
,,Astoria?" flüsterte Draco leise, als er eintrat. Er hatte gewusst, dass er sie in der Bibliothek finden würde. Er kannte sie mittlerweile recht gut; sie waren zu guten Freunden geworden.
,,Draco?" entgegnete sie verwundert. Eilig wischte sie sich ihre Tränen weg; sah verlegen von ihm. ,,Was machst du hier? Solltest du nicht viel eher bei Jane sein?"
,,Jane hat mich darum gebeten; und auch ich wollte nach dir sehen." antwortete er und kam zu ihr. ,,Darf ich mich setzen?"
Wortlos nickte sie ihm zu.
,,Jane möchte, dass du jetzt hier bist? Bei mir?" fragte sie erstaunt. ,,Selbst jetzt bemüht sie sich um mich?"
,,Sie hat ein wahrhaftig großes Herz." schwärmte Draco. ,,Außerdem wollte ich mich für Pansy entschuldigen; sie-"
,,-sie hatte recht." unterbrach sie ihn. ,,Ich habe vorhin die Wahrheit gesagt, Draco."
,,Was?"
,,Ich habe mich in dich verliebt." flüsterte sie nervös.
,,Astoria-"
,,Nein, du musst nichts sagen. Ich weiß, dass du Jane liebst. Ich weiß auch, dass ihr heiraten werdet. Es ist in Ordnung. Ich habe mich falsch verhalten; ich war respektlos zu Jane."
,,Jane ist wirklich der wohl selbstloseste und warmherzigste Mensch dieser Welt. Sie hat dich zu uns geholt, weil du ihre Freundin bist. Unsere Freundin. Sorg dich nicht um Jane; sie hegt dir gegenüber keinen Groll. Ganz im Gegenteil; sie fühlt sich schuldig, dass sie den Fluch nicht vorher erkannt hat."
,,Sie ist so ein guter Mensch." wimmerte Astoria und ließ erneut die Tränen über ihre Wange gleiten. Behutsam nahm Draco Astorias Gesicht in seine Hände; wischte ihr die Tränen weg.
,,Ich weiß von eurem Packt; doch es wird immer Jane sein die ich liebe, Astoria. Es tut mir leid."
,,Ich weiß." lächelte sie. ,,Ihr seid nunmal Seelenverwandte."
,,Ja." schwärmte Draco. ,,Es wird immer nur Jane geben."
,,Ich werde euch nicht im Weg stehen; ich verspreche es." fuhr Astoria fort und stand auf.
,,Wo willst du hin?"
,,Ich werde in mein Zimmer gehen; dieser Tag war furchtbar lang. Und ziemlich aufwühlend." antwortete sie.
,,Warte-" rief Draco und hielt sie an ihrer Hand fest. Für einige Sekunden sahen sie sich bloß in die Augen; hoffnungsvoll. ,,Weißt du etwas über diesen Fluch? Wer es dir angetan haben könnte? Irgendetwas?"
,,Tut mir leid, Draco." antwortete sie und ließ seine Hand los. ,,Ich kann mich an nichts erinnern."

Währendessen bei Blaise, Pansy und mir:
,,Jetzt bist du wohl vollkommen verrückt geworden, Jane!" entgegnete Pansy wütend. Ich war in mein Zimmer gegangen; auch Pansy und Blaise waren dort gewesen. ,,Du willst wohl, dass die Beiden sich so schnell wie möglich verlieben; am besten heute noch!"
,,Pansy." flüsterte ich. ,,Du verstehst mich nicht."
,,Nein, Jane; ich verstehe dich nicht! Wirklich nicht!"
,,Astoria ist eine Freundin; sie hat keine anderen Freunde außer uns. Ihre Schwester redet nicht mit ihr, es bleibt nur Draco. Bevor all das begann, der Fluch; dieser Streit, da haben die Beiden sich angenähert. Sie sind zu Freunden geworden. Astoria hat auch Gefühle-"
,,-für deinen Verlobten, verdammt!" unterbrach sie mich lautstark.
,,Pansy, lass es." mahnte Blaise angespannt.
,,Tut mir leid, wenn du es anders siehst; doch ohne diesen Streit geht es mir besser. Ich bin unfassbar erschöpft. Ich möchte doch bloß in Frieden einschlafen."
Geschockt sah sie mich an.
,,Einschlafen?" wiederholte sie meine Worte und kam zu meinem Bett. ,,Was meinst du damit?"
,,Wir haben alles versucht, Liebes." lächelte ich schwach und strich ihr über ihre Wange. ,,Eine Therapie, das neue Medikament; doch nichts hat geholfen. Es wird endlich Zeit, dass wir es akzeptieren. Und zwar wir alle. Es wäre schon vor Wochen so weit gewesen."
,,Tu mir das nicht an, Jane." wimmerte sie entsetzt. ,,Draco hat alles versucht, um dich zu retten. Er hat ein Medikamet gefunden, dass nicht einmal die Ärzte finden konnten! Es ist nie zu spät um zu hoffen."
,,Es wird Zeit, dass wir die Hoffnung begraben. Es wird Zeit." wimmerte ich voller Herzschmerz.
,,Nein, nein!" entgegnete sie wütend. ,,Wenn Draco nichts findet; dann werde ich etwas finden! Der beste Mensch in meinem Leben wird nicht so einfach aufgeben!"
,,Pansy; bitte." flehte ich.
,,Ich werde dich nicht einfach so gehen lassen; Draco auch nicht. Niemand! Vorallem nicht dann, wenn Astoria sich in Draco verliebt hat!"
,,Blaise? Lässt du mich bitte mit Pansy alleine?"
,,Natürlich." antwortete er und ging zu Pansy. Er gab ihr einen zarten Kuss auf ihren Kopf; lächelte sie schwach an. ,,Akzeptiere es, Pansy." sprach er noch, als er unser Zimmer verließ.
,,Warum hasst du sie so, Pansy?" fragte ich sie und setzte mich auf. Ich öffnete meine Haar; kämmte es mir behutsam durch.

,,Ihre Art. Wie sie Draco anhimmelt; vor deinen Augen."
,,Ich habe sie darum gebten, Pansy." entgegnete ich.
,,Du hast sie darum gebten, sich um Draco zu kümmern. Dann, wenn du; wenn du-"
,,-wenn ich gestorben bin." beendete ich ihren Satz.
,,Sie sollte für ihn da sein und dich nicht mit ihm betrügen."
,,Niemand kann etwas für seine Gefühle; es waren deine Worte, Pansy." sprach ich mit ruhiger Stimme.
,,Doch man hat sich respektvoll zu verhalten! Ihr Beide wollt heiraten; jeder Blinde sieht die Liebe zwischen dir und Draco. Selbst ich bin in eure Liebe verliebt." wimmerte sie immer emotionaler.
,,Pansy..."
,,Es ist einfach nicht fair, Jane. Du bist noch so jung, so intelligent und wunderschön. Du dürftest nicht jetzt schon über den Tod nachdenken; darüber, wer dich ersetzen soll. Niemand kann dich ersetzen; niemals!" sagte sie mit zittriger Stimme. ,,Niemals wird dich einer ersetzen können. Du bist einzigartig; du bist es in die sich Draco verliebt hat. Nicht Astoria."
,,Ich weiß, dass mich niemand ersetzen kann; doch es beruhigt mich zu wissen, dass Draco nicht alleine sein wird. Das es Jemanden in seinem Leben geben wird, der ihm das schenken kann, was er sich so sehr wünscht." Schwach und mit Tränen in den Augen fing ich an zu lächeln. ,,Eine Familie. Kinder. Geborgenheit."
,,Warum sie? Warum muss es außgerechnet Astoria sein? Warum bist du bloß so vernarrt in dieses Mädchen?" entgegnete sie noch immer wütend.
,,Weil sie die Eine sein kann, wenn ich es nicht kann, Pansy." beantwortete ich ihre Frage so unfassbar ruhig und treu. ,,Sie ist unfassbar schön, intelligent und ansehnlich. Sie stammt aus einer guten Familie; sie ist mutig und manierlich. Sie liebt es zu zeichnen, so auch Draco. Beide lieben die Natur; beide haben nicht viele Freunde, doch sie haben sich, Pansy. Draco wünscht sich eine Familie; einen Sohn und eine Tochter. Und Astoria?" lächelte ich emotional. ,,Auch einen Sohn und eine Tochter. Sie gleichen sich wie ein Spiegelbild. Mein Gefühl hat sich noch nie getäuscht. Ich möchte bloß, dass Beide wissen, dass es für mich in Ordnung ist. Sie haben meinen Segen, auch wenn Draco nur mich liebt. Noch."

,,Er wird nie aufhören dich zu lieben!" widersprach mir Pansy nervös. Ich lächelte, nahm sie in meine Arme.
,,Pansy, es sind bloß noch einige Tage." flüsterte ich ihr zu. ,,Nur noch Tage; es werden Jahre vergehen. Kein Mensch kann ein ganzes Leben ohne Liebe leben. Auch Draco nicht."
,,Und du?" sprach sie weinend. ,,Was ist mit dir? Tag für Tag dem Mädchen in die Augen zu blicken, die eines Tages an der Seite deiner großen Liebe stehen wird? Denk bitte nicht nur an Draco; denk auch an dich."
,,Es schmerzt; ja." antwortete ich nun auch weinend. ,,Sehr sogar. Mein Herz zerbricht; jeden Tag ein wenig mehr. Ich kann die Risse spüren; kann so abwägen, wann es an der Zeit sein wird zu gehen."
,,Warum dann der ganze Schmerz? Warum jetzt schon?"
,,Weil ich friedlich gehen möchte, Liebes." antwortete ich mit zittriger Stimme. ,,Ich möchte einschlafen und wissen, dass du bei Blaise bist. Lachst; nicht alleine bist. Ich möchte meine Augen schließen und nur noch daran denken, dass die Liebe meines Lebens nie wieder einsam sein muss. So wie er es einst war. Wenn es der Person die du mit jeder Faser deines Körpers liebst gut geht, dann geht es auch dir gut."
,,Ich habe noch nie solch ein starkes Bund der Liebe gesehen." wimmerte sie, ehe sie vollkommen in Tränen ausbrach. ,,Ich bin noch nicht bereit, Jane."
,,Ich auch nicht." antwortete ich mit gebrochener Stimme.
,,Es tut mir so leid."
,,Bitte akzeptier meine Entscheidung, Pansy." fuhr ich fort und nahm ihr Gesicht in meine Hände. ,,Ich liebe dich über alles, doch es ist meine Entscheidung."
,,Ich werde deine Entscheidung akzeptieren; doch niemals Astoria. Es tut mir leid."
,,Warum verpürst du solch einen Hass?"
,,Weil sie die Falsche ist. Sie hat es nicht verdient Draco zu bekommen."
,,Hast du sie deshalb verflucht, Pansy?"

till death do us part - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt