,,Unfassbar, dass sie es erneut versucht hat." knurrte Draco wütend.
,,Versucht? Was denn?"
,,Dich zurück zu gewinnen." antwortete er. ,,Die Freundschaft; dein Vertrauen. Einfach alles."
,,Sie hat mir bloß ein Buch gebracht, Draco." entgegnete ich unbeeindruckt. ,,Ich hasse sie nicht, denn Hass verbreitet nur noch mehr Unruhe in meinem Leben. Sie weiß, dass wir keine Freunde mehr sind."
,,Ich könnte sie umbringen-"
,,-jetzt hör aber auf!" unterbrach ich ihn und warf ihm meinen angebissenen Apfel gegen den Kopf.,,Ich weiß, dass du wütend bist, doch vergiss sie einfach, Draco. Ich werde sie nicht wieder in unser Leben lassen."
,,Versprochen?" fragte er noch immer genervt.
,,Versprochen. Und nun komm; wir sind gleich da." antwortete ich, als ich bereits nach meinem Mantel griff.Draco und ich waren mittlerweile mit dem Zug zurück nach London gereist; waren nun auf dem Weg zu meinem Heimatort; zu dem Haus meiner Kindheit.
,,Es ist recht-" begann Draco und sah sich ein wenig um. ,,-ruhig."
,,Unser Haus ist abgeschnürt von allen anderen; nur Wälder, Seen und noch mehr Wälder." grinste ich. ,,Es ist nicht so übel; vertrau mir.",,Warte; das ist das Haus?" fragte er mit großen Augen, als wir endlich aus dem Wald traten.
,,Ja." grinste ich stolz, als ein prachtvolles Anwesen zum Vorschein kam. Ein umwerfend großes weißes Haus; mit einem See, Bäumen, Winterblumen. Mit einem massiven Zaun; mit einem atemberaubenden Ausblick. ,,Was dachtest du denn?" lachte ich, als ich das Tor öffnete.,,Ich dachte; es wäre... kleiner." rechtfertgte er sich ein wenig verlegen. ,,Du hast mir nie gesagt, dass deine Familie viel Geld hat."
,,Spielt das denn eine Rolle?" grinste ich.
,,Nein; natürlich nicht." antwortete er hektisch; ein wenig verlegen.
,,Nun komm schon." lachte ich amüsiert und betrat mit ihm das große Anwesen.,,Das Haus ist verzaubert; es pflegt sich selbst." erzählte ich, als Draco den unfassbar gepflegten Rosengarten bemerkte. ,,Der Garten, der See; das Haus. Der Zauber kümmert sich um alles; es sieht aus, als würde hier noch immer die dreiköpfige Familie Austin leben." fuhr ich fort, als ich leiser wurde. ,,Dabei bin nur noch ich übrig..."
,,Komm." flüsterte er leise, als er seine Hand an meine Taille legte. ,,Wir beleben das Haus wieder, Darling."Mit einem schwachen Lächeln betrat ich endlich wieder das Haus meiner Kindheit. Alles war noch so wie damals; der weiße Teppich, der Kamin, die lange Treppe aus Mamorgestein. Es war ein komisches und doch unfassbar gutes Gefühl; es roch nach dem Parfüm meiner Mutter; nach dem Rum meines Bruders. Nach meinen Wildblumen, die noch immer in der Küche trockneten.
,,Es ist umwerfend." staunte Draco, als er sich umsah.
,,Es ist so rein hier; dabei scheint alles bloß eine Lüge zu sein. Ironisch, wie sehr der Schein tatsächlich trügen kann, oder?" fragte ich ihn ein wenig ironisch.
,,Deswegen sind wir hier, Jane." lächelte Draco aufmunternd und kam auf mich zu. ,,Wir werden dieses Haus nicht ohne Antworten verlassen.",,Komm; ich führ dich ein wenig rum." fuhr ich fort und nahm ihn bei seiner Hand. ,,Das Lieblingszimmer meiner Mutter-" lächelte ich nostalgisch, als wir das große Wohnzimmer betraten. Auch hier war alles hell gehalten; unverändert, seit meinem Auszug. ,,-der Schaukelstuhl in dem meine Mutter immer gestrickt hat steht noch genau an der selben Stelle."
,,Die Liebe deiner Familie kann man wirklich spüren, Jane." entgegnete Draco, als einige Bilder an der Wand über dem Kamin seine Aufmerksamkeit weckten. ,,Ist sie das?" fragte er, als er ein Foto meiner Mutter erblickte.,,Ja." lächelte ich glücklich. ,,Das Foto ist an meinem 11. Geburtstag entstanden." erinnerte ich mich. ,,An dem Tag ist alles schief gelaufen und dennoch hat sie mir den wohl schönsten Geburtstag beschert."
,,Sie scheint mir eine wundervolle Mutter gewesen zu sein."
,,Das war sie." antwortete ich und sah mir die anderen Bilder an. ,,Sie hat alle Bilder von meinem Bruder und mit aufbewahrt; selbst die, die wir als kleine Kinder gemalt haben." lachte ich, als ich eins dieser Bilder entdeckte.
DU LIEST GERADE
till death do us part - Draco Malfoy
Fanfiction»Ich liebe dich, Draco. Bis dass der Tod uns scheidet. Und darüber hinaus« Fanfiction basierend auf den Werken von J.K. Rowling