Kapitel 38

570 39 15
                                    

,,Du hast sie dort einfach stehen gelassen?"
,,Wie oft willst du mich das denn noch fragen?" lachte ich und setzte mich zu Pansy.
,,Es ist nur; ungewohnt." rechtfertigte sie sich und legte ihren Arm um mich. ,,Ungewohnt für dich zumindest. Ich hätte ihr längst das Rückgrat gebrochen; so wie Draco es getan hätte."
,,Jetzt hör auf; das hat sie nicht verdient."
Ich schmunzelte ein wenig, schlug mein Buch wieder auf; las weiter. Pansy und ich saßen gemeinsam mit Blaise und Draco in meinem Zimmer. Den ganzen Tag bereits.
,,Leute-" sprach Blaise konzentriert, als er mit einem großen alten Buch in der Hand aufstand. ,,-ich glaube ich habe da was."
,,Blaise?" fragte Draco irritiert.

,,Hier; sieh selbst." antwortete er und überreichte Draco das Buch. ,,Oliver Twist; ehemaliger Professor. Er schreibt, dass seine beiden Kinder die äußerst seltene Krankheit Drachensegen in sich getragen haben. Er hat jahrelang versucht ein Heilmittel zu finden und-"
,,Und was, Blaise?" fragte ich ungeduldig.
,,Die weiteren Seiten wurden rausgerissen." antwortete Draco ein wenig leiser.
,,Rausgerissen?" wiederholte Pansy seine Worte fragwürdig.
,,Da wollte wohl jemand, dass diese Krankheit weiter ein Rätsel bleibt." sprach ich ein wenig verärgert und begann in meinem Buch weiterzulesen.
,,Wir reisen zu ihm."

,,Was?" stieß ich mit großen Augen aus. ,,Draco; wir können nicht einfach zu irgendeinem ehemaligen Professor reisen."
,,Warum nicht?" fragte er ernst und stand bereits auf. Er riss die einzig übrig gebliebene Seite heraus. ,,Hier steht wo er wohnt, Jane. Wir haben kaum noch Möglichkeiten. Solch eine wie diese hier lasse ich mir sicherlich nicht entgehen."
,,Und dann was?" sprach ich fassungslos und stand auf. ,,Willst du einfach bei ihm anklopfen und fragen wann seine Kinder gestorben sind? Wie; und ob sie Schmerzen hatten?" fuhr ich ironisch fort. ,,Nur, damit wir irgendwelche Informationen erhalten?"
,,Jane; du verstehst nicht." flüsterte er ernst. ,,In dem Buch steht, dass er auf der Suche nach einem Heilmittel gewesen ist. Hier steht nichts davon, dass seine Kinder tot sind. Vielleicht; vielleicht leben sie ja noch. Vielleicht hat er tatsächlich ein Heilmittel gefunden; deshalb wurde diese Seite rausgerissen." Er griff nach meiner Hand. ,,Jane; vielleicht hat er den Schlüssel zu diesem ganzen Geheimnis um diese Krankheit."

Ich verstarrte; sah ihn mit großen Augen an. Er hatte recht; doch ich hatte Angst. Angst vor zu viel Hoffnung; Angst vor einer endgültigen Antwort. Vor einer Antwort die mir außgerechnet dieser alte ehemalige Professor liefern könnte.
,,Alles klar-" grinste Pansy und sprang auf. ,,-wann geht es los?"
,,Was? Nein; auf keinen Fall." antwortete ich hektisch. ,,Du wirst hier mit Blaise bleiben, Pansy."
,,Nein, niemals. Ich lasse euch doch nicht im Stich und lasse euch alleine zu diesem Verrückten reisen!"
,,Keine Widerrede. Ihr beide habt Unterricht; Draco und ich hingegen sind noch entschuldigt." wimmelte ich sie ab. ,,Ihr bleibt hier."
,,Wir lassen euch nicht alleine dort hin reisen." entgegnete sie zickig. ,,Was, wenn er wirklich verrückt ist?"

,,Ich denke, dass wir gut auf uns selbst aufpassen können." grinste Draco selbstsicher.
,,Aber-"
,,-Pansy; wenn du uns helfen willst, dann bleib hier. Such nach weiteren Büchern; nach weiteren Gerüchten, Geschichten, Informationen. Vielleicht findet ihr noch etwas. Irgendwas." unterbrach ich sie mit einem schwachen Lächeln. ,,Bitte."
,,Sie hat recht, Pansy." sprach Blaise und zog Pansy zu sich. ,,Sie werden schon wiederkommen; immerhin hat Draco Jane. Sie wird schon auf ihn aufpassen." zwinkerte er mit einem Lachen. Ein kleines stolzes Grinsen überkam meine Lippen.

,,Wir werden morgen früh abreisen; und ich verspreche dir, dass ich dir Jane noch morgen wiederbringe, Pansy." versprach Draco und griff nach meiner Taille.
,,Ohne einen Kratzer!" knurrte sie mit einem leichten Lachen auf ihren Lippen.
,,Versprochen." grinste Draco, als er sie endlich hatte überreden können.

Der Tag ging zu Ende; die Nacht war bereits vor langer Zeit eingekehrt. Draco und ich hingegen hatten kein Auge zugemacht; ganz im Gegenteil. Wir hatten Nachforschungen betrieben; die ganze Nacht lang.
,,Professor Oliver Twist; ehemaliger Professor für Kräuterkunde und Zaubertränke." las Draco aus einem alten Zeitungsartikel vor. ,,Entlassen wegen neurotischer Zwangsstörungen. Schüler im Unterricht verletzt. Erneut."
,,Ouh-" flüsterte ich ein wenig irritiert. ,,Erneut? Vielleicht hatte Pansy ja doch recht."
,,Mir egal; ich will zu ihm, Jane." entgegnete Draco noch immer festentschlossen und legte den Zeitungsartikel weg. ,,Kräuterkunde und Zaubertränke, Jane. Vielleicht war er da wirklich etwas auf der Spur."
,,Mag sein." flüsterte ich ein wenig leiser.

till death do us part - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt