Kapitel 50

581 31 89
                                    

,,Wir sind ganz alleine?" fragte ich mit einem zarten Lächeln auf meinen Lippen.
,,Der Moment gehört uns ganz allein." antwortete er und zog ein dunkelgrünes Band aus dem Sakko, das noch immer über meinen Schultern lag, hervor.

,,Was ist das?" lächelte ich neugierig.
,,Ich habe es, seit ich dir einen Antrag gemacht habe." gestand er lächelnd. ,,Dieses Band kann eine Ehe magisch festhalten und die Seelen miteinander verbinden. Und das-" er zögerte. ,,-auch nach dem Tod des Partners."

Meine Augen trafen auf seine Augen; fassungslos. Überwältigt.
,,Wie?" wimmerte ich.
,,Darf ich?" lächelte er und hielt mir seine Hand hin; ich nickte, legte ihm meine Hand in seine. ,,Ein einziger Tropfen Blut-" behutsam; nicht schmerzhaft hatte er mir in meinen Zeigefinger geschnitten. Dann in seinen; zwei einzelne Tropfen Blut fielen auf das grüne Band nieder. ,,-zwei Tropfen Blut werden zu einem."

,,Wir werden für immer miteinander verbunden sein?" fragte ich mit Tränen in den Augen.
,,Für immer."
,,Aber; aber möchtest du das überhaupt, Draco?" erkundete ich mich ängstlich. ,,Ich meine irgendwann; nach Jahren, da wird eine andere Frau in dein Leben treten-"
,,-mag sein." unterbrach er mich mit ruhiger Stimme, als er meinen kleinen Schnitt am Finger verschloss. ,,Es mag sein, dass ich mich wieder verlieben werde; ich weiß. Doch du wirst heute Nacht meine Ehefrau werden; meine einzige Ehefrau bis auch mein Herz aufhören wird zu schlagen. Du bist es die ich liebe, nur dich, meine kleine Jane."

,,Für immer?" lächelte ich weinend.
,,Für immer." antwortete er voller Liebe. ,,Es wird nie wieder eine andere Frau geben die den Namen Malfoy tragen wird; keine, außer dir. Und das ist ein Versprechen."

,,Noch ist er Austin." witzelte ich, als die ersten Tränen meine Wangen hinunter glitten.
,,Noch." sprach er mit einem Grinsen, als er seine Hand in meine legte; das grüne Band um unsere Hände band. Eng; zugeknotet. ,,Schau." lächelte er, als das Leinentuch hell aufleuchtete. Wie ein silberner Schimmer; wie Magie die durch die wahre Liebe entfacht wurde. Zwei kleine Funken; zwei silberne Funken, sie tanzten miteinander. Sie schwebten förmlich; immer weiter nach oben, bis sie zwischen unseren Augen stehen blieben.

,,Was ist das?" fragte ich leise.
,,Unser Blut; sie wurden zu einem Tropfen, der sich nun in zwei Tropfen aufgeteilt hat." lächelte Draco, als jeweils einer der silbernen Bluttropfen unser Herz erreichte; unseren Brustkorb für einen Bruchteil der Sekunde hell aufleuchten ließ. ,,Du trägst nun mein Blut in dir und ich deins."

,,Draco." wimmerte ich, als die Tränen immer mehr wurden.
,,Jane; ich habe mich bereits an dem Tag in dich verliebt, als du das erste Mal vor mir standest. Deine Augen; dein unfassbar schönes Lächeln. Doch dein Charakter; deine Gutherzigkeit, sie hat mich gelehrt das Leben zu schätzen. Die Menschen um mich herum; den Wert der Liebe."

,,Ich liebe dich so sehr, Draco." lächelte ich, als das Band um unsere Hände hell aufleuchtete.
,,Dann machen wir es endlich offiziell." lächelte er ebenso mit Tränen in den Augen. ,,Schau auf das Band, Darling."

Ich folgte seinen Worten; erkannte, dass silberne Buchstaben auf dem Band zum Vorschein kamen. Es waren die Worte "Möchtest du Draco Lucius Malfoy hier und heute zu deinem rechtmäßigen Ehemann nehmen? Ihn lieben und ehren; in guten sowie in schlechten Zeiten?".

Ich fing an zu lächeln; sah zu ihm hinauf, in seine wartenden emotionalen Augen.
,,Ja." wimmerte ich. ,,Natürlich; ja ich will." antwortete ich weinend, als die Schrift sich bereits in die Gegenfrage verwandelt hatte; die Frage nun an Draco gerichtet war.
,,Ja." sprach er unfassbar stark und gewollt. ,,Ja; ich will. Es gibt nichts was ich mehr möchte."

,,Draco." wisperte ich lächelnd, als das Band ein letztes Mal aufleuchtete; die silbernen Buchstaben ein letztes Mal ihren Wortlaut änderten. ,,Mann und Frau." las ich leise vor, als mein Herzschlag zu beben begann.

till death do us part - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt