Meine Sicht wurde verschwommen, meine Augen konnte ich nur noch mühevoll aufhalten. Ich fiel auf meine Knie, rang angestrengt nach Luft.
,,Astoria-" wimmerte ich. Sie ging in die Hocke, lächelte mich schelmisch an. ,,Was-"
,,Du solltest bereits tot sein, Jane." flüsterte sie mir zu. ,,Du hättest dich gegen das Medikament entscheiden sollen und das weißt du."
Mein Herz raste, meine Augen füllten sich mit Tränen.
,,Dra-" ich stockte, das Atmen fiel mir schwer. ,,Dra-"
,,Er wird dich nicht hören." unterbrach sie mich und stand wieder auf. ,,Denn du wirst ihn nicht mehr rufen können."
Exakt im selben Moment wurde mir schwarz vor Augen; mein Umfeld begann sich zu verdunkeln. Es war als würde ich apparieren; langsam und doch viel zu schnell.
,,Astoria..." hauchte ich ehe ich ohnmächtig wurde. Alles war schwarz und dunkel. Meine Augen konnte ich nicht öffnen; die Fähigkeit zu sprechen war verloren gegangen.
,,Draco!" ertönte Astorias Stimme. ,,Schnell, komm her!" rief sie. Ich hörte Schritte, erkannte die Stimmen von Pansy, Blaise und Draco wieder.
,,Was ist passiert, verdammt?" fragte Draco panisch. Er stützte meinen Nacken, schüttelte mich ein wenig. ,,Jane!"
,,Ich, ich weiß nicht." wimmerte Astoria überzeugend. ,,Wir haben bloß geredet, da ist ihr plötzlich schwindelig geworden. Sie hat wohl zu viel getrunken."
,,Lass uns hier verschwinden." sprach Blaise, als Draco mich hoch hob.
,,Was hast du ihr angetan, verdammt!?" schrie Pansy wütend. Es war, als wäre sie die einzige die etwas wittern würde. ,,Na los!"
,,Gar nichts!" antwortete Astoria weinerlich. ,,Ich habe nichts getan, Pansy. Ich könnte ihr nie etwas antun."
Draco hob mich hoch, lief gemeinsam mit den anderen in eine Gasse. Wir apparierten; zurück nach Hogwarts. Was dann geschah, konnte ich nicht mehr wahrnehmen. Es war still. Kalt. Angsteinflößend.,,Wie geht es ihr heute?" ertönte eine verschwommene Stimme. Sie wurde allmählich klarer und deutlicher. ,,Draco?"
,,Keine Veränderung." antwortete Draco mit rauer Stimme.
,,Hey-" flüsterte Astoria mitfühlend. ,,Es ist noch nicht so weit; sie hat sich noch nicht verabschiedet, sie wird wieder aufwachen."
,,Ich kann sie noch nicht verlieren." wimmerte Draco mit zittriger Stimme. ,,Seit 4 Tagen nun liegt sie bereits hier. Sie regt sich nicht; sie antwortet mir nicht!"
,,Draco, du musst dich ausruhen. Schlaf ein wenig, du bist total fertig." sagte Astoria ruhig. Ich zuckte mit meinen Augen; versuchte sie langsam zu öffnen. ,,Nun komm-" sprach sie schnell weiter. Ich hörte wie Draco aufstand; wie sie sich allmählich von mir entfernten. ,,Ich bleibe bei ihr; ich werde dich holen, wenn sie aufwacht."
,,Danke, Astoria." antwortete Draco. ,,Ich weiß nicht was ich ohne dich machen würde."
Mit einem Mal riss ich meine Augen auf; der stechende Schmerz in meinem Herzen hatte mich dazu verleitet. Ich konnte mich nicht bewegen, konnte nicht sprechen; konnte keine Laute von mir geben. Nur meine Augen konnte ich bewegen; sah so wie Draco den Krankenflügel verließ. Astoria stattdessen selbstbewusst auf mich zukam. Ich bekam Angst, war ihr nun vollkommen ausgeliefert.,,Na sieh mal an wer von den Toten erwacht ist." grinste sie, als sie sich über mich beugte. Ich versuchte zu sprechen, versuchte meine Finger zu bewegen; doch nichts ging. ,,Es ist wirklich schwer dich nicht jetzt und auf der Stelle umzubringen." knurrte sie. ,,Doch stattdessen habe ich mir etwas anderes überlegt. Möchtest du es hören?" lachte sie zufrieden. Starr sah ich sie an. ,,Ach stimmt ja; du kannst ja nicht antworten. Mein Fehler." grinste sie. Sie zog einen Stuhl neben mein Bett, setzte sich hin; legte ihre Füße auf meinem Bett ab. ,,4 Tage konnte ich dich ruhig stellen; du hattest mir Draco versprochen, Jane. Und doch bist du noch immer bei ihm."
Ich kämpfte, wollte sie anschreien; doch nichts half. Ich konnte nicht weinen, nicht aufstehen; nicht einmal meinen Kopf drehen. ,,Draco und ich haben in den letzten Tagen viel Zeit miteinander verbracht, weißt du?" fuhr sie fort. ,,Wir verstehen uns immer besser."
Meine Wut und mein Hass stieg an; meine Enttäuschung über Astoria war bereits vollkommen ausgebrochen. Es schmerzte sie so sprechen zu hören. Es schmerzte, Draco mit ihr zu sehen. Es schmerzte bereits tot zu spielen.
Astoria stand auf, griff in meine Schublade. Sie zog eine kleine Spritze hervor; zog eine dunkelblaue Indikation auf. Mein Herz raste; meine Augen waren weit aufgerissen.
,,Es macht viel mehr Spaß zu sehen, wie du leidest; wie sich Draco allmählich in mich verliebt." grinste sie. ,,Und du wirst dabei zusehen-"
,,Astoria?" ertönte Dracos Stimme. ,,Hast du Blaise gesehen?"
Schlagartig drehte sie sich zu ihm um; verfiel wieder in ihre Rolle.
,,Nein, entschuldige." lächelte sie und versteckte die Spritze hinter ihrem Rücken.
,,Was ist los? Warum bist du so nervös? Ist was mit Jane?" fragte er ängstlich. Seine Schritte wurden schneller, ich konnte hören wie er näher kam. Ruckartig stieß sie die Spritze in meinen Arm; und drückte ab. Es hatte keine 5 Sekunden gebraucht, da waren meine Augen erneut zugefallen. 2 Sekunden bevor Draco mein Gesicht erblickt hatte.Sie hatte mich hintergangen. Sie hatte mich töten wollen. Sie will Draco. Um jeden Preis.
,,Draco-" ertönte Blaise leise Stimme. Allmählich wurde sie lauter und deutlicher. ,,Ich bleibe bei ihr; geh zu Astoria."
,,Was soll ich bei ihr, Blaise?" entgegnete Draco völlig erschöpft.
,,Sie tut dir gut, so kommst du wenigstens auf andere Gedanken. Jane ist seit 6 Tagen nicht bei Bewusstsein; du bist vollkommen entkräftet."
6 Tage. Astoria hatte es tatsächlich geschafft, dass ich weitere 2 Tage mein Bewusstsein verloren hatte. Sie hatte mich vollkommen unter Kontrolle.
,,Ich will bei Jane bleiben-"
,,Ich bleibe bei ihr; ich lasse sie nicht alleine." unterbrach er Draco sanftmütig. ,,Es ist keine Schande sich eine Pause zu nehmen. Du bist vollkommen erschöpft, hast kaum noch was gegessen. Astoria wartet in unserem Zimmer; sie hat dir Bücher und etwas vom Abendbuffet mitgebracht."
,,Ich will sie nicht alleine lassen." sprach Draco traurig und griff nach meiner Hand. ,,Doch, vielleicht hast du recht. Ich kann nicht mehr. Es ist anstrengen immerzu hier zu sitzen; ihre Hand zu halten. Es ist, als wäre sie bereits tot."
,,Geh dich ausruhen; Pansy und ich werden abwechselnd hier sein. Astoria ist die einzige die es schafft dich auf andere Gedanken zu bringen. Nimm dir ein wenig Zeit für dich."
,,Ja. Du hast recht." antwortete Draco einsichtig. ,,Ich weiß nicht was es ist, doch sie versteht mich. Sie kann mich ablenken; sie bringt mich tatsächlich zum lachen. Wir reden viel über Jane; wir hoffen beide, dass sie endlich wieder aufwacht."
,,Vielleicht-" sprach Blaise zögernd. ,,Vielleicht musst du es jedoch akzeptieren, Draco. Vielleicht wird Jane nicht mehr erwachen."
,,Nein; sie stirbt nicht. Nicht jetzt." entgegnete Draco wütend. ,,Noch nicht; es ist zu früh."
,,Du musst auch an dich denken, Draco. Du darfst dein Leben nicht vernachlässigen."
,,Ja, ich weiß. Doch-" wimmerte er emotional. ,,Nein; noch nicht, Blaise."
,,Na gut, entschuldige. Nun geh schon; ich werde dich holen, wenn sich etwas ändern wird."
,,Danke, Blaise." sprach Draco, als er aufstand. Ich wollte ihm hinterher rufen; doch es ging nicht. Er ging. Ließ mich zurück.All diese Worte gehört zu haben; es schmerzte unglaublich. Ich konnte sie hören, ohne dass sie es wussten. Es war, als würden sie endlich die Wahrheit aussprechen. Ich war eine Last; Draco ging an mir kaputt. Es schmerzte so sehr.
,,Jane?" ertönte Blaises geschockte Stimme. Ohne das ich es bemerkt hatte, war eine einzelne Tränen meine Wange hinab geglitten. Noch immer war ich regungslos; meine Augen waren geschlossen. ,,Jane, kannst du mich hören?"
Ganz sanft nickte ich, denn sprechen konnte ich noch nicht.
,,Oh mein-" flüsterte Blaise gesschockt. ,,Ich hole-"
Er unterbrach seine Worte; meine Hand; sie hatte unterbewusst nach seinem Handgelenk gegriffen. Ihn somit daran gehindert zu gehen.
,,Jane, kannst du mich hören?" fragte er erneut. Vollkommen perplex. Er griff nach meiner Hand; presste sie fest zusammen. ,,Drück einmal für ja, zweimal für nein."
Ich drückte einmal.
,,Oh shit." hauchte er fassunglos. ,,Du kannst mich hören... Kannst du deine Augen öffnen?"
Ich drückte zweimal.
,,Soll ich Madame Pomfrey oder Draco holen?"
Erneut drückte ich zweimal.
,,Ich, ich weiß nicht was ich machen soll-" sprach er aufgeregt. ,,Warte-" er kramte in meiner Beistelltischschublade rum, gab mir einen Stif und ein Blatt. Behutsam legte er mir den Stift in meine Hand. ,,Kannst du schreiben?"
Ich drückte einmal.
Langsam und zitternd schrieb ich so gut ich es konnte.
,,Astoria?" las er irritiert vor. ,,Soll ich sie holen?"
Ich drückte zweimal.
Erneut schrieb ich auf das Blatt.
,,Pansy." las Blaise erneut vor. ,,Soll ich Pansy holen?"
Ich drückte einmal.
Wenn mich einer verstehen würde, dann war es Pansy. Ich hoffte es. Inständig.
DU LIEST GERADE
till death do us part - Draco Malfoy
Fanfiction»Ich liebe dich, Draco. Bis dass der Tod uns scheidet. Und darüber hinaus« Fanfiction basierend auf den Werken von J.K. Rowling