,,Ich hab dich vermisst." lächelte Draco, als er sich mir gegenüber setzte. ,,Bitte entschuldige, dass ich die vergangenen Tage nicht hier war; Pansy und Blaise sind mit mir verreist." fuhr er ein wenig verlegen fort. ,,Nach Schottland; um eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen. Es ist viel los, die ganzen Patienten; die endlos langen Nächte. Meine Forschungsarbeit. Es hat gut getan ein wenig aus dem Krankenhaus zu kommen." Zögernd stand er auf; sah zu mir hinunter. ,,Es wäre bloß schön gewesen, wenn auch du dabei gewesen wärst, Darling." Er schob den Schnee beiseite; legte mir einen Strauß voller Winterrosen hin.
,,Alles Gute zu unserem ersten Hochzeitstag, Darling." wimmerte er, als eine einzelne Tränen in den Schnee fiel.,,Ich vermisse dich, meine kleine Jane."
Er stand wieder auf; legte auch meiner Mutter und meinem Bruder frische Blumen auf das Grab. ,,Ich hoffe, dass es dir gut geht; dass du keine Schmerzen mehr hast... Ein Jahr bereits." flüsterte er leise, als er auf seinen Ehering blickte; sich seine Tränen trocknete. ,,Ich habe dir etwas versprochen; es war dumm von mir es zu verweigern. Es tut mir leid, Kleines. Doch heute; heute werde ich mich auf den Weg machen. Ich werde dir deinen Wunsch erfüllen."Ein letztes Mal sah er auf mein schneebedecktes Grab nieder; auf den eingravierten Namen.
,,Ich vermisse dich so sehr, meine kleine Malfoy." lächelte er weinend. ,,Ich liebe dich, Darling; ich werde dich stolz machen. Ich verspreche es."Er kehrte zurück ins Hausinnere; in mein Geburtshaus. In meinem letzten Brief an ihn, hatte ich es ihm vermacht; es war mein Hochzeitsgeschenk an ihn gewesen. Es war bereits ein Jahr vergangen, seit dem mein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Seit Draco mich schreiend und weinend vor Schmerz zurück nach Hogwarts getragen hatte. Seit Pansy in Blaise Armen zusammengebrochen war; seit dem ich wieder bei meiner Familie war.
Es war viel Zeit vergangen; es war so viel geschehen. Es hatte lange gedauert bis Draco nicht mehr um mich geweint hatte. Tage. Monate. Ein Jahr. Er vermisste mich noch immer; so wie ich ihn, doch es wurde besser. Langsam, ganz langsam fand er zurück in sein Leben. Er hatte all seine Pläne aufgegeben; er hatte eine Profession gefunden. Er wollte Arzt werden; er wollte aus meiner unheilbaren Krankheit, eine heilbare Erkrankung machen. Er wollte mich stolz machen; er tat es jeden Tag. Seit über einem Jahr bereits.
,,Alles in Ordnung?" fragte Pansy leise, als Draco zurückgekehrt war.
Pansy und Blaise waren noch immer ein Paar; und sie würden für immer miteinander verbunden sein. Bald schon, nächstes Jahr im Sommer; da würden sie heiraten. Sie kehrten zurück in ihr eigenes Leben; auch sie machten mich furchtbar stolz. Jeder von ihnen.,,Es hat heute Nacht geschneit." antwortete Draco mit einem traurigen Lächeln, als er sich ein Glas Whisky eingoss. ,,Wie bei unserer Hochzeit; wie vor einem Jahr."
,,Jane hat den Schnee geliebt." grinste Blaise schwach, als er sein Glas hob; Pansy es ihm gleich tat. ,,Auf Jane." lächelte er traurig und stolz.
,,Wir vermissen dich, Jane." wisperte Pansy leise mit Tränen in den Augen, als sie gemeinsam auf mich anstießen; als ich die Liebe meiner Freunde in ihren Augen sehen konnte.,,Ich vermisse euch auch." antwortete ich mit tränengefüllten Augen. Sie konnten mich nicht sehen. Nicht hören. Sie wussten es nicht, doch ich war immer an ihrer Seite gewesen. Seit mein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Ich würde erst dann von ihrer Seite weichen, wenn sie meinetwegen nicht mehr weinen würden. Wenn eine andere Frau meinen Platz an Dracos Seite einnehmen würde. Er hatte es verdient glücklich zu sein.
,,Wann reist du ab?" fragte Pansy vorsichtig, als Draco vor dem Kamin stand; wortlos in die Flammen blickte. ,,Möchtest du, dass wir dich begleiten, Draco?"
,,Nein." antwortete er und trocknete sich eilig seine nassen Augen. Er trank sein Glas mit einem Schluck leer; warf es ins Kaminfeuer. ,,Ich werde alleine gehen."
DU LIEST GERADE
till death do us part - Draco Malfoy
Fanfic»Ich liebe dich, Draco. Bis dass der Tod uns scheidet. Und darüber hinaus« Fanfiction basierend auf den Werken von J.K. Rowling