,,Es ist komisch hier zu sein." flüsterte ich leise. Es war mittlerweile der nächste Morgen; früh, die Sonne ging gerade erst auf. Wir befanden uns hinterm Haus; weit im tiefen Wald. Bei den Gräbern. All die kahlen Bäume; die Äste, sie waren umhüllt von wunderschönem Pulverschnee.
,,Es war der Lieblingsort von meiner Mutter gewesen. Hier haben mein Bruder und ich Laufen gelernt-" erinnerte ich mich nostalgisch. ,,-jeden Sommer haben wir hier abends gelegen; und bloß in den Nachthimmel geblickt."
,,Das klingt wunderbar." sprach Draco.
,,Mein Bruder und ich haben uns immer ein Wettkampf geliefert-" lächelte ich traurig, als ich mit meinen Fingern über seinen schneebedeckten Grabstein glitt. ,,-wer mehr Sternschnuppen sieht.",,Wer hat gewonnen?"
,,Meistens ich." antwortete ich lachend. ,,Aber er hat mich gewinnen lassen. Er wusste bloß nicht, dass ich es wusste."Draco kam neben mich; zückte seinen Zauberstab. Er stellte sich neben den Grabstein meines Bruders; er befand sich direkt neben dem Grab meiner Mutter. Ohne etwas zu sagen fuhr er mit seinem Zauberstab über die Gräber; ließ den Schnee schmelzen, herrliche Winterrosen erblühen.
,,Die Lieblingsblumen meiner Mutter." flüsterte ich nachdenklich. ,,Danke, Draco. Es ist das erste Mal, dass ich nun auch das Grab meines Bruders sehe. Es war immer bloß nur ein Stein gewesen."
,,Nun sind sie wieder zusammen. Sie sind nicht mehr alleine-"
,,-bald werden es dann drei sein." unterbrach ich ihn leise. ,,Draco, ich möchte auch hier beerdigt werden.",,Jane; nicht."
,,Doch, Draco. Wir müssen endlich darüber reden." entgegnete ich ernst; mit Tränen in meinen Augen. ,,Bitte; lass mich reden. Hör mir bloß zu."Wortlos nickte er mir schließlich zu. Wir setzten uns auf die weiße Steinbank die sich direkt vor den beiden Gräbern befand. Er griff nach meiner Hand; sah mir in meine Augen.
,,Mein Bruder liegt rechts neben meiner Mutter; ich möchte links liegen, Draco. In ihrer Nähe. Ich möchte, dass der Nachname meiner Mutter; ich möchte, dass Austin auf dem Stein stehen wird. Nicht mein bürgerlicher Nachname. Sie hat mich großgezogen; sie, niemand sonst. Ich werde immer ihren Namen tragen; meinen Nachnamen"
,,Einverstanden." flüsterte Draco leise.,,Mein Geburtstag; es soll der Tag sein, an dem ich jedes Jahr gefeiert habe. Im November. Der Tag, an dem mir meine Mutter immer einen Kuchen gebacken hat; mein Bruder mir jedes Jahr die wohl innigste Umarmung geschenkt hat. Ich sogar einen Tag lang mit seinen Spielzeugen spielen durfe-" lachte ich, als die Tränen meine Wangen hinunter glitten. ,,Der Tag, an dem ich meine Familie immer bei mir hatte. Nicht der 29. Januar; nein. Es soll der 22. November eingemeißelt werden."
,,Ich verspreche es." antwortete Draco traurig, nachdenklich; ängstlich.
,,Weiße Winterrosen." fuhr ich fort und lächelte Draco aufmunternd zu. ,,Ich liebe weiße Winterrosen.",,Jane-" flüsterte Draco angestrengt, als er sich seine Tränen zurückhalten musste. ,,-es schmerzt darüber zu reden."
,,Vertrau mir, Liebster." antwortete ich lächelnd, als ich meine Hand auf seine eiskalte Wange legte. ,,Es würde mehr schmerzen, wenn du all das nicht wüsstest.",,Ich wünschte, ich müsste mit dir nicht darüber reden. Ich würde lieber über die Blumen für deinen Brautstrauß reden, als über die Blumen für deine Beerdigung. " sprach er, als eine einzelne Träne seine Wange hinunter glitt.
,Aber; ich verspreche dir, dass jeden Tag eine neue Winterrose auf deinem Grab liegen wird." fuhr er fort.
,,Nein." antwortete ich ernst. ,,Ich möchte nicht, dass du jeden Tag kommst, Draco.",,Was? Natürlich-"
,,Nein." unterbrach ich ihn. ,,Du darfst trauern, du darfst weinen; du darfst mein Grab besuchen. Doch bitte vergiss dich nicht. Dein Leben, deine Familie-"
,,-du bist meine Familie, Jane." fiel er mir ins Wort. ,,Du bist es die ich bei mir brauche; nur du. In Fleisch und Blut. Ich möchte mit dir reden, nicht mit einem Grab. Ich möchte hier auf der Bank sitzen und deine Hand halten; nicht die Winterrose, die für dein Grab bestimmt ist."
DU LIEST GERADE
till death do us part - Draco Malfoy
Fanfiction»Ich liebe dich, Draco. Bis dass der Tod uns scheidet. Und darüber hinaus« Fanfiction basierend auf den Werken von J.K. Rowling