Teil 1

6.7K 106 4
                                    

"Nelly, der Typ da hinten schaut die ganze Zeit zu dir herüber", grinst meine Freundin und stupst mich unter dem Tisch mit ihrem Fuß an. Etwas verwirrt schaue ich auf, da sie mich gerade aus meinen Gedanken gerissen hat. Einen kleinen Moment schaue ich sie irritiert an und folge dann ihrem Blick.

Ein paar Tische weiter sitzt eine kleine Gruppe von jungen Männern und einer schaut tatsächlich gerade zu uns herüber. Als er meinen Blick kreuzt, lächelt er mich an. Ich lächel kurz zurück, bevor ich mich wieder Lina zuwende.

"Selbst wenn. Das hier ist unser Mädelsurlaub, keine Typen", erinnere ich die Blondine und schenke ihr ein sanftes Lächeln.

"Ich weiß aber du musst zugeben, dass er durchaus süß ist", schmunzelt Lina und wirft einen weiteren Blick zu dem Tisch herüber. Dieses Mal trete ich sie unter dem Tisch und sorge somit dafür, dass sie wieder mich anschaut.

"Jetzt hör schon auf und genieß lieber das Essen", lache ich leicht und verdrehe meine Augen. Ich weiß wie Lina ist. Wenn sie einmal heiße Typen gesehen hat, ist ihre Aufmerksamkeit bei denen.

"Ich reiße mich ja schon zusammen. Also was hälst du davon wenn wir heute Abend irgendwo feiern gehen?", schlägt sie vor, schiebt sich eine volle Gabel in den Mund und mampft freudig darauf los.

"Weiß nicht. Wir mussten heute morgen so früh aufstehen", seufze ich und schaue Lina wehleidig an. Unser Flug heute morgen ging sehr früh und ich bin dementsprechend recht müde. Nach feiern ist mir heute nicht wirklich.

"Ach komm schon, Nel. Wir müssen ja nicht bis es hell wird weg bleiben", bittet meine Freundin und schaut mich flehend an.

"Lina, wir wissen beide, dass du kein Ende findest", lache ich leicht "Von mir aus können wir irgendeine Bar besuchen, aber zum feiern habe ich wirklich keine Kraft. Ich würde heute gerne etwas früher ins Bett, dann bin ich auch morgen fit"

"Na gut", seufzt sie leicht enttäuscht und isst weiter "Aber morgen gehen wir dann wirklich los, versprochen?"

"Versprochen, Lina", murmel ich und verdrehe schmunzelnd meine Augen. Sie ist eine richtige Partymaus, gerade im Urlaub. Natürlich gehe ich auch gerne feiern, aber bei ihr ist es deutlich extremer.

Den Rest des Essens überlegt Lina laut in welche Bar wir gehen könnten. Ich bin definitiv für eine, die nah an unserem Hotel ist. Aber wirklich etwas zu sagen habe ich auch nicht.

"Ich gehe mal kurz zur Toilette", entschuldige ich mich und stehe auf. Kurz gehe ich zur Toilette, wasche mir die Hände und schaue kurz in den Spiegel. Die Wärme sorgt dafür, dass meine Wangen leicht warm sind und meine Haare sehen durch den gesamten Tag auch etwas wild aus, aber meine Güte ich bin hier im Urlaub.

Auf dem Weg zurück zu unserem Tisch sehe ich wie die Gruppe der jungen Männer gerade aufsteht und dabei ist das Restaurant zu verlassen. Der Eine schaut wieder zu mir herüber, genauso wie sein Freund. Ich schenke ihnen ein leicht peinliches Lächeln. Mir ist es doch etwas unangenehm, so angesehen zu werden.

Ich setze mich wieder zurück auf meinen Platz und nehme einen Schluck meines Wasser.

"Hast du gesehen wie die dich angestarrt haben?", grinst Lina und schaut mich mit großen Augen an.

"Ist doch egal", murmel ich abwinkend.

"Hast du nicht gesehen wie gut die aussehen? Als die aufgestanden sind hat man erst wirklich die Muskeln gesehen, wow. Die machen bestimmt super viel Sport", schwärmt Lina und sieht ganz verträumt in die Richtung, in die die Gruppe verschwunden ist.

"Lass uns auch lieber bezahlen und dann an den Strand. Ich möchte die Füße etwas ins Wasser halten", schlage ich vor und hole mein Portemonnaie heraus. Diesesmal lacht Lina auf, holt aber trotzdem Geld hervor und winkt einen Kellner heran.

Nerja // Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt