Teil 5

3.1K 82 3
                                    

Als wir den Außenbereich des Clubs betreten schaue ich mich staunend um. Es ist eine wahnsinnige Konstruktion, das Gebäude ist der Hammer und wurde wirklich perfekt mit dem Außenbereich verknüpft.

"Na komm schon, Nel. Schalte dein Architektur Herz aus und hab Spaß", brüllt Lina mir über die Musik hinweg entgegen und strahlt über das ganze Gesicht. Sekunden später hat sie den armen Alex bereits mit auf die Tanzfläche gezogen und die beiden verschwinden in der Menge.

"Möchtest du etwas trinken?", ruft mir Julian zu und schaut mich fragend an.

"Das wäre nett, such was aus", lächel ich und mit einem Schmunzeln verschwindet Julian in Richtung Bar. Jonas tanzt etwas mit mir. Er ist ziemlich gut drauf und hat bereits beim Grillen ein paar Biere getrunken, die durch die Hitze scheinbar ziemlich schnell anschlagen. Er hat trotzdem ein außerordentlich gutes Rhythmus Gefühl.

Julian kommt recht schnell wieder und hält mir ein Glas entgegen. Viele Eiswürfel, so wie immer, und ein klares Getränk. Ich bedanke mich bei ihm, stoße an und nehme einen Schluck. Es ist Vodka, aber ein Kirschgeschmack breitet sich in meinem Mund aus. Fast automatisch schließen sich meine Augen und ich genieße den Geschmack.

Als ich meine Augen wieder öffne sehe ich das zufriedene Lächeln von Julian. 

"Gute Wahl", rufe ich und er kommt etwas näher, bevor er sich zu meinem Ohr herunter beugt.

"Ich dachte, dir würde das vielleicht schmecken. Da lag ich scheinbar richtig", meint er und ich höre ein kleines Lachen. Bestätigend nicke ich und im nächsten Moment schieben sich einige Leute an uns vorbei. Ich werde beinahe mitgezogen, doch Julian legt seinen Arm um meine Hüfte und zieht mich näher zu sich heran.

Ich lehne mich leicht gegen ihn, schaue die Leute an die an uns vorbei gehen und als sie verschwunden sind, stelle ich mich wieder normal hin. Julians Hand gleitet über meinen unteren Rücken und bleibt auf meiner Hüfte liegen. Besorgt schaut er mich an. Der Blick und seine Hand sorgen für ein kribbeln in meinem Bauch und als ich zu ihm aufschaue bleibt mir beinahe die Sprache weg.

"Alles gut?", erkundigt sich der Blonde und bestätigend nicke ich. Hastig nehme ich einen weiteren Schluck und beginne mich zu der Musik zu bewegen. Dadurch rutscht seine Hand von meiner Hüfte und während ich die tanzende Partymenge beobachte, spüre ich wie das Kribbeln schnell wieder abflacht. 

Ich sollte vermutlich auch nicht so viel trinken, das scheint mir nicht gut zu tun.

Trotzdem leere ich das Glas und stelle es dann an die Seite, bevor ich mich ebenfalls in die Masse stürze. Die Jungs folgen mir tatsächlich alle, Lina und Alex haben wir schon lange verloren. Wir tanzen ausgelassen zur Musik und es macht wirklich Spaß.

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Bunte Lichter, eine laue Sommernacht und richtig gute Musik. Was gibt es besseres?

Julian streckt seine Hand in meine Richtung und ich ergreife sie aus der Emotion heraus. Mit einem Lächeln dreht er mich und zieht mich dann näher in seine Richtung. Seine Haare sehen ziemlich wild aus, bei seinem Hemd wurde ein weiterer Knopf geöffnet und ich sehe, dass ihm sehr warm ist. Doch er sieht trotzdem noch verdammt gut aus.

"Willst du noch etwas trinken?", fragt er laut in mein Ohr und ich nicke bestätigend. Etwas zu trinken schadet nie und ich glaube meinem Körper tut das auch sehr gut.

Julian greift meine Hand etwas fester und zieht mich hinter sich her. Er ist sehr zielstrebig und leitet uns durch die ganzen Menschen. Wir landen an der Bar und Julian bestellt noch einmal das selbe wie zuvor. Ich verstehe es zu spät und da ist der Barkeeper bereits am mixen. Naja, ein Drink verkrafte ich schon noch.

Nerja // Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt