Nachdem wir diese eTwAs peinliche Situation hinter uns gelassen haben, setzen wir uns in Auto, in dem ich dann meine Musik anmache.
„Und wann wart ihr das letzte mal bowlen?“, fragt Rosa von vorne und dreht sich zu uns um. Thomas blicj weicht zu mir, was wohl bedeuten soll, dass ich zuerst antworten soll. „Auf einer Party, mit-“, ich breche kurz ab, „mit Freunden.“, erkläre ich zuende.
Es war vor gut zwei Jahren, als ich mit zwei Freundinnen, den besten Freund meines Ex und meinen Ex, welcher zu der Zeit noch mein Freund war, zusammen Bowlen war. Es war zu dem Geburtstag von einer meiner Freundinnen und bis jetzt habe ich mich nicht gerne an den Abend erinnert, denn an genau dem Abend habe ich angefangen zu bemerken, dass mir mein Ex etwas verschweigt.
Dementsprechend ist auch jetzt meine Stimmung etwas gesunken, was die beiden sofort bemerken. „Hey alles gut?“, fragt Rosa, was in meinem Kopf aber irgendwie nicht ankommt. „Erst, als Thomas seine Hand leicht auf meinen Oberschenkel legt, Blicke ich auf und bin wieder Aufnahmefähig. „Y/n/n alles gut bei dir?“, fragt Thomas die Frage von Rosa nochmal. „Ähm... K-Klar. Alles Super.“, antworte ich was die beiden jedoch nicht wirklich überzeugt. „Und wann warst du das letzte mal Bowlen Thomas?“, frage ich um von mir abzulenken. Erst schaut er verwirrt zu mir, was nicht wirklich verwunderlich ist, denn so unüberzeugend war ich noch nie gewesen.
Mein Blick haftet wartend auf seinen braunen Augen und ich versuche einen kleinen flehenden Blick an ihn zu schicken, damit er bitte weiterspricht und von mir ablenkt.
Zum Glück versteht er meinen Blick und fängt an über sein letztes Bowling-erlebn8s zu reden: „Es war vor ungefähr einen halben Jahr, als ich mit ein paar Freunden in ne Bar gegangen bin und daraufhin einer auf die verrückte Idee kam Bowlen zu gehen. Wir waren alle schon etwas angetrunken, wodurch es ziemlich lustig wurde. Einen hat es richtig erwischt, denn am Ende hat der die Bowling-Kugel als Fußball und Kugelstoß-Kugel verwendet. Die Besitzer fanden das jedoch nicht so witzig, sodass er daraufhin für ein paar Monate Hausverbot bekommen hat. Der Rest konnte sich zum Glück zusammenreißen.“. Rosa und ich wechseln schnell Blicke und noch währenddessen merke ich, wie der Stuhl vor mir etwas an fängt zu rütteln.
Nilas hatte leicht angefangen zu lachen. „Okay geil dass muss ich mir merken!“, lacht er dann laut und wirft Thomas über den Rückspiegel einen belustigten Blick zu.
Erneut treffen sich Rosas und mein Blick. Ich muss leicht den Kopf schütteln und murmel 'Jungs' woraufhin Thomas mich eindringlich anschaut. „Was 'Jungs'? Wir haben wenigstens unseren Spaß, wenn wir betrunken sind und werden nicht zu irgendwelchen wilden Drachen, wenn wir auch nur an Alkohol riechen!“, rechtfertigt er sich.Jetzt mischt Rosa sich mit ein: „Da verwechselst du etwas! Wir werden vielleicht zu Drachen, wenn wir unsere Tage haben, aber wenn wir Alkohol trinken werden wir auch lustig!“. Ich stimme Rosa zu, doch jetzt ergreift Nilas das Wort: „Ihr werdet nicht lustig, ihr schmeißt euch an jeden X-Belibigen Jungen ran, und fängt dann an zu heulen, wenn euer Freund mit euch Schluss macht. Außerdem verträgt ihr wirklich nicht so viel!“. Wow das war hart, aber zum Glück hatte ich einen perfekten Konter auf Lager. „ IHR schaut aber auch erst zu und lasst uns machen, dann werdet ihr Agro und macht mit uns Schluss! Außerdem machen Männer eher Schluss, als Frauen und einmal dürft ihr raten wieso!“, ich lassen den Jungs gar keine Zeit zu antworten und rede einfach weiter, „Genau, weil ihr die Beziehung einfach hinschmeisst und wir versuchen würden sie wieder zu retten. Ihr denkt noch nicht einmal darüber nach, ob wir vielleicht gar nicht die Person waren, die geküsst wurden und nicht andersrum. Und die Jungs sind immer egal, einfach nur auf die Frau drauf.“
Durch meine Ansage verstummen Thomas und Nilas und Rosa schaut mich Stolz an. „Denen hast du es gezeigt!“, lacht sie und hält mir ein High-5 hin, in welches ich sofort einschlage. „Also kontern kann sie...“, murmelt Nilas und Thomas nickt nur schwach.
DU LIEST GERADE
More than best friends? (Thomas Brodie-Sangster x Reader)
FanfictionDas Leben einer unbekannten Schauspielerin, welche hofft einmal groß raus zu kommen, wird durch einen einzigen Anruf auf den Kopf gestellt. Berühmte Bekanntschaften, werden zu Freunden. Ein paar Fans werden zu hunderten und ein Teenager-Crush wird z...