Stille. Thomas Blick bleibt auf meinem liegen, während ich versuche mich zu beruhigen. Jetzt ist wohl der Moment gekommen um alles zu erklären. Länger ging es nicht mehr. Wenn er wirklich hier in Denver war, dann muss ich irgendjemanden meine Vergangenheit erzählen und das ist Thomas.
Noch einmal Atme ich tief durch und lege mir die Sätze, die ich sagen möchte zurecht. „Kaum jemand kennt die wahre Geschichte über meinen Ex. Eigentlich sogar nur eine einzige. Nur meine Schwester weiß, weshalb ich mich wirklich von meinem Ex getrennt habe. Selbst meine Eltern kennen nur die andere Geschichte...", fange ich an.
Mein Blick bleibt bei Thomas. „Kennengelernt habe ich ihn mit 20 oder 21. Es war mein erstes Jahr im Schauspielstudium. Er hat etwas anderes Studiert, aber trotzdem waren wir an der selben Uni. Sein Zimmer, war das erste auf dem Jungs-Gang und meins war das letzte auf dem der Mädchen. Deshalb haben wir uns überhaupt kennengelernt.
Jeden Tag sind wir gemeinsam zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gegangen. Nach den Vorlesungen haben wir gemeinsam gelernt, er ist mit mir meine Texte durchgegangen und ich habe ihn seine Aufgaben abgefragt. Zuerst waren wir nur gute Freunde und das bedeutete mir wirklich viel, denn mit Freunden hatte ich es noch nie so sehr."Nun drehe ich mich auf den Rücken und schaue an die Decke. „Mit der Zeit wurde das dann aber irgendwie mehr, sodass wir, als wir dann auch noch in eine gemeinsame WG gezogen sind, zusammengekommen sind. Das war ungefähr 1½ Jahre Später. Ich war 22 er 23. Und Naja es war Neujahr. Der Moment war perfekt. Genau um 0 Uhr am 01.01.2016 kamen wir zusammen. Ein Traum oder?", fragte ich an Thomas gerichtet und lege meinen Kopf so zu Seite, dass ich ihn sehen kann. Leicht nickt er.
„es war wirklich alles perfekt. Wir lebten zusammen machten unsere Studien und während er seins abschloss und sich dann der Arbeit widmete bekam ich meine ersten etwas größeren Jobs in Deutschland. Simon war immer für mich da und er war die erste Person, der ich seid langer, langer Zeit wieder all mein Vertrauen schenkte. Ich war das erste Mal verliebt. Klar dass man da eine rosarote Brille trägt, aber ich dachte wirklich wir würden für immer zusammen bleiben und auch von ihm aus sah es so aus. Niemals würde uns etwas trennen oder zerreißen. Totales Cliché. Der Wunsch der großen Liebe und ich dachte, dass ich einer der glücklichen Menschen wäre, die sie direkt gefunden habe.", kurz lache ich selbstscherzend.
„Welcher Mensch hat bitte diesen ganzen Schwachsinn erfunden, dass es die große Liebe gibt? Jede Beziehung hat deren Ecken und Kanten. Du kannst mir nicht sagen, dass es keine Beziehung gibt, in der alles perfekt läuft. Tja bei uns lief alles perfekt. Bis zu einem Tag, der eigentlich die ganze Beziehung auf den Kopf stellte und - ja - auch zerstörte und somit beendete.", schon jetzt merke ich, wie mir die Tränen in die Augen steigen. Und das, obwohl ich noch nicht einmal richtig angefangen habe.
Während einem weiteren tiefen Atemzug schließe ich kurz meine Augen und versuche die Tränen noch etwas aufzuhalten. „Simon bekam ein Angebot. Eines, welches er niemals ablehnen wűrde und das wusste ich auch, von Anfang an. Sein Arbeitgeber gab ihm die Chance für ein ganzes Jahr in China zu Arbeiten. Und was soll ich sagen er wusste schon seitdem er mir dem Job angefangen hat, dass es dieses Angebot gab. Mitkommen konnte ich natürlich nicht. Immerhin hatte ich keine Chance dort in einer Art und Weise als Schauspielerin zu arbeiten. Deshalb musste ich zuhause bleiben.
Innerlich bereitete ich mich also auf eine Fernbeziehung ein, doch das war nicht das, was Simon wollte. Sein Flug ging am 15.10.2017 und am 13.10. versuchte er mir zu erklären, dass es vermutlich angenehmer wäre eine Pause einzulegen anstatt eine Fernbedienung über 7.300 km Luftlinie zu führen. Er sagte mir, an einem Freitag dem 13., dass eine Fernbeziehung für ihn schlimmer wäre, als sich sogesagt von mir zu trennen! Zwar gab es ein paar Bedingungen, welche ich aufstellte, doch schrecklich fühlte es sich trotzdem an."
DU LIEST GERADE
More than best friends? (Thomas Brodie-Sangster x Reader)
FanfictionDas Leben einer unbekannten Schauspielerin, welche hofft einmal groß raus zu kommen, wird durch einen einzigen Anruf auf den Kopf gestellt. Berühmte Bekanntschaften, werden zu Freunden. Ein paar Fans werden zu hunderten und ein Teenager-Crush wird z...