Der 'Drehtag' für heute ist beendet, wodurch sich die Leute für heute verabschieden und nach und nach wieder ins Hotel fahren.
„Und sollen wir auch los?", fragt Dylan und schaut uns alle an. Ich nicke und auch die Anderen stimmen zu, dass wir ins Hotel fahren können. „Wir sind zu siebt. Wenn ich also ein Taxi bestellen würde, passt das nicht. Dann bestelle ich einfach zwei.", sagt Ki Hong und holt sein Handy aus seiner Tasche.
Nach ein oder zwei Minuten ist Ki Hong mit dem Telefonieren fertig und kommt wieder zu uns. „Gut in ungefähr 5 Minuten sind zwei Taxen hier. Also haben wir jetzt fünf Minuten um eine Autobestetzung aufzustellen!", erklärt er.
Auf der Stelle nimmt Dexter einen Zettel und einen Stift aus seiner Tasche und schreibt all unsere Namen auf und zeichnet Autoskizzen.Sein Blick schweift als erstes zu mir. „Y/n mit wem würdest du gerne in einem Taxi sitzen? Du bist die Neue, daher darfst du dir etwas wünschen.", fragt er mich. Ein wenig überrascht und überfordert schaue ich ihn mit großen Augen an und stottere vor mich hin. „Ich... Ähm... Also... Ich...", sage ich total überfordert. Dylan fängt leicht an zu lachen und auch der Rest ist recht amüsiert. Mit einem Mal merke ich Thomas Hand auf meinem Rücken. „Alles gut bei dir?", flüstert er mit zu. Schnell drehe ich mich zu ihm um und muss sofort anfangen zu lächeln. Es ist wie ein Reflex, der einfach da ist. „Ja, ich war nur ein wenig übberumpelt.", antworte ich und lache über mich selbst. „Dann ist ja gut.", sagt er fröhlich.
„Also y/n mit wem möchtest du in einem Auto sitzen?", fragt Will, als sich das Lachen gelegt hat. „Um ehrlich zu sein, ist es mir eigentlich egal.", erkläre ich. „Wirklich?", fragt er, „Wenn wir jetzt einen Sitzplan erstellen, bleibt der vermutlich erstmal so, denn wir können nicht für jede Taxifahrt einen neuen Sitzplan erstellen.". Schnell denke ich nochmal nach. „Also wenn das so ist, fände ich es zumindest besser in dem leeren Taxi zu sitzen. Morgens brauche ich nämlich manchmal noch meine Ruhe. Mit wem ist mir aber eigentlich egal. Ich verstehe mich mit euch allen, daher habe ich keine Wünsche.", beschließe ich laut.
In einem kurzen Moment merke ich, wie sich Thomas' Lächeln ein wenig legt und er etwas enttäuscht wirkt, doch das bilde ich mir bestimmt nur ein. „Gut hat sonst noch irgendwer Wünsche? Rosa du?", fragt Dexter. „Ich würde auch lieber in das leerere Auto. Mir geht es genauso, wie y/n.", erklärt Rosa und zwinkert mit kurz zu. Wir beide lachen etwas, doch hören auch schnell wieder auf und konzentrieren uns auf die Pläne. Gerade als Ki Hong die Namen eintragen möchte streicht er die beiden Skizzen durch. „Man die sind zu klein!", verzweifelt er und zeichnet neue, größere Skizzen.
„Dann brauchen wir noch eine weitere Person in dem dreier Auto.", bemerke ich und Blicke in die Runde. Bevor nur einer den Finger heben kann, macht sich Thomas bemerkbar. „Ich fahre in dem Taxi mit. Ich weiß, wie gerne ihr im Auto Party macht und das auch morgens, ich möchte nicht, dass ihr darauf verzichten müsst.", sagt er mit ein wenig Sarkasmus. „Gut dann bilden Rosa, y/n und Thomas das dreier Taxi und Dylan, Will, Dexter und ich das vierer Taxi.", erklärt Dexter.
Innerhalb von Sekunden ist dann auch das Problem gelöst, wer wo im Taxi sitzt, was sich beim vierer Auto als schwieriger herausstellt. Gerade als wir fertig sind, nimmt Ki Hong sein Handy wieder heraus und macht von dem Plan ein Foto. „Das schicke ich dann gleich in unsere WhatsApp-Gruppe.", erklärt er, woraufhin ich mich zu Wort melde. „Ähm WhatsApp-Gruppe?", frage ich. „Ach stimmt du bist in der noch gar nicht drinnen.", bemerkt Ki Hong.
„Keine Sorge, ich werde dich gleich einfach während der Autofahrt zur Gruppe hinzufügen.", sagt Thomas ohne zu zögern. „Gut danke.", bedanke ich mich.(Der Sitzplan)
Gerade als wir aus dem Gebäude gehen, kommen die zwei Taxen an, in welche wir dann einsteigen. Fast, als wäre es extra, kenne ich den Taxifahrer von dem Taxi, in das ich einsteige. Es ist Nilas, welcher mich beim einsteigen freundlich begrüßt. „Ihr kennt euch?", fragt Rosa eher an mich gerichtet. „Nilas war mein Taxifahrer heute morgen und wir haben uns ein wenig unterhalten.", erkläre ich und Nilas nickt zustimmend.
Nun steigt auch Thomas in das Auto ein und schließt hinter sich die Tür. Doch anstatt auf dem rechten Sitz zu bleiben, rückt er weiter auf den Mittelsitz. „Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich jetzt in die Mitte gesetzt habe. So kann ich besser das mit dem Hinzufügen machen.", fragt er indirekt. Ein Lächeln kann ich mir erneut nicht verkneifen. „Klar kein Problem. Solange das Nilas beim Autofahren nicht stört.", gebe ich die Frage an Nilas weiter. „Ach nein, das stört mich nicht. Setzt euch da hin, wo ihr wollt.", sagt er und fährt dann los.
„Ihr kennt euch?", wiederholt Thomas die Frage von Rosa. „Ja, Nilas war mein Taxifahrer auf der Hinfahrt.", erläutere ich erneut knapp. „Ah okay.", sagt Thomas, „Na dann fügen wir dich mal der Gruppe hinzu. Gibst du mir deine Nummer?" - „Klar", antworte ich und fange an meine Handynummer aufzusagen. Dass Nilas die Nummer auch hören kann ist mir so ziemlich egal. Er ist immerhin kein Fremder.
„Gut dann schreibe ich dich noch kurz an um zu gucken, ob alles geklappt hat.", sagt er und fängt kurz an eine Nachricht auf seinem Handy zu tippen. Kurz darauf vibriert Mein Handy auch schon und ich sehe eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. 'Hey 👋🏻' lese ich die Nachricht in meinem Kopf und fange an zu lächeln. „Hat geklappt.", sage ich zu Thomas, welcher much dann sofort zu der Gruppe hinzufügt.
„Danke.", bedanke ich mich bei Thomas, welcher mich fröhlich anlächelt. Seine braunen Augen fangen durch die Sonne an zu leuchten und glänzen und durch einer kleine Bodenwelle, fällt eine seiner hellbraune Haarsträhnen in sein Gesicht. „Kein Problem.", sagt er. Mein Lächeln vergrößert sich mir gefühlt jeder Sekunde, in der Thomas und ich uns in die Augen blicken.
(1019 Wörter)
---------------------------------------------------------
Endlich wieder ein Kapitel! Was lernen wir daraus? Ich sollte mich niemals darüber freuen, dass ich im Schreibfluss bin...Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Es ist dann doch etwas anders geworden, als geplant. xD
Ach und bevor ich es vergesse, schaut doch gerne mal bei -Daarling- vorbei sie schreibt wirklich schöne OneShots mit TBS! ^^
Rosa x
DU LIEST GERADE
More than best friends? (Thomas Brodie-Sangster x Reader)
FanfictionDas Leben einer unbekannten Schauspielerin, welche hofft einmal groß raus zu kommen, wird durch einen einzigen Anruf auf den Kopf gestellt. Berühmte Bekanntschaften, werden zu Freunden. Ein paar Fans werden zu hunderten und ein Teenager-Crush wird z...