Done Fighting (Chapter 36)

602 23 25
                                    

„Y/n! Schön dich endlich wieder zu sehen! Wie geht es dir?", kommt sofort der Ruf einer Stimme, die ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr gehört habe, als Nilas die Tür öffnet.

Direkt kommt sie auf mich zugelaufen und wir fallen in eine Umarmung. „Hey, Asena! Auch schön dich zu sehen. Mir geht es gut und dir?", begrüße ich sie in der Umarmung. „Wieso werde ich nicht jeden Tag, wenn ich nach Hause komme so begrüßt? Wir kennen uns schon viel länger!", kommt es von Nilas, welcher gespielt beleidigt seine Arme verschränkt. „Genau jeden Tag! Also bitte, wir sehen uns um einiges öfter, als y/n und ich uns sehen!", lacht Asena.

Gemeinsam gehen wir ins Wohnzimmer, wo Asena uns schon Gläser und Wasser hingestellt hat. Wir setzen uns auf die Couch und fúr einen kurzen Augenblick ist es still, bis dass Asena diese unterbricht. „So jetzt aber mal die wichtige Frage. Was führt dich hierher? Bist du bei deinem Tommy etwa nicht gut aufgehoben?", fragt sie und lacht kurz.

„Haha, sehr witzig! Nein ich wollte einfach noch mal mit euch sprechen, bevor wir morgen nach Vancouver fliegen und dann schon die Osterpause ist. Immerhin werden wir uns dann erstmal für gut vier Wochen nicht sehen, also wollte ich noch einmal sprechen.", erkläre ich mich. „Außerdem musst du mir noch erklären, was da am Samstag im Club los war. Eine Woche warte ich schon auf die Erklärung, wieso wir so überstürzt aus dem Club mussten. Thomas wollte mir natürlich nichts erzählen!", fügt Nilas noch einen Grund zum Reden hinzu.

Asena schaut uns verwirrt an. „Warte was? Ich verstehe grade gar nichts!". Ihr Blick weicht zwischen Nilas und mir hin und her. „Eine Erklärung wäre gut!", sagen Nilas und Asena gleichzeitig.

Kurz Atme ich noch einmal tief durch und fange dann alles so knapp wie möglich zu erzählen. Meine Beziehung mit Simon. Das Treffen im Club und anschließend auch noch das Treffen am Morgen danach. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, kein Wort von ihm gehört oder gelesen. Funkstille, malwieder.

„Ob ich es gut finde ist noch so eine Frage. Ich meine, klar ist es schön wieder Ruhe von ihm zu haben, aber anderseits, weiß ich einfach nicht, was er plant, oder ob. Diese Unsicherheit ist einfach schrecklich.", beende ich meine Erzählung, welche um einiges ungenauer abläuft, als bei Thomas.

Nilas zieht mich zu sich und nimmt mich in eine tiefe Umarmung. Asena umarmt mich liebevoll von der anderen Seite. „Du Arme! Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst! Trennungen sind scheiße und wenn der Typ, dann wieder in dein Leben auftaucht ist das noch um einiges schlimmer!", flüstert Asena mir liebevoll zu, während Nilas einfach nur schweigt.

Winzige Tränen, bilden sich in meinen Augen und kullern mit der Zeit über meine Wangen. Aus der Umarmung draußen, wischte ich mir diese schnell weg und muss sofort ein wenig lächeln. „Danke euch beiden. Ihr seid wirklich die Freunde, die ich gerade brauche.", flüstere ich. „Dafür sind Freunde da. Und jetzt vergiss den Typen erstmal. Morgen fliegst du mit den Anderen nach Vancouver und danach ist die Osterpause. Also nicht nur vier Wochen ohne uns, sondern auch ohne Simon. Du musst einfach positiv denken.", versucht Asena mich aufzumuntern.

Jetzt meldet sich auch Nilas wieder zu Wort: „Außerdem siehst du vielleicht, Asena für vier Wochen nicht, aber much schon. Ich fliege am 28.03. auch zurück nach Hause und wenn ich richtig liege, dann landet der Flug von Denver aus um 14:00 Uhr in London. Und um 15:30 Uhr fliege ich dann weiter nach Oslo. Ihr werdet doch auch ungefähr um die Zeit in London landen oder? Dann können wir uns am Flughafen treffen.". Bestätigend nicke ich. „Ja genau. Unser Flug aus Vancouver landet um 14:05 Uhr in London. Mein Flug weiter nach Berlin fliegt dann um 15:35 Uhr weiter nach Berlin. Dann können wir uns in der Zeit dazwischen treffen. Wieso sagst du mir das erst jetzt? Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich dich ab morgen erstmal nicht mehr sehe!", frage ich gespielt beleidigt.

More than best friends? (Thomas Brodie-Sangster x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt