05 | Unwürdiges Blut

188 24 119
                                    

Vorankommen gestaltete sich in der schieren Menge der Demonstranten schwierig. Immer wieder versperrten Hexen mit turmhohen Hüten und Zauberer in opulenten Roben den Weg, bis Minerva schließlich ihren Zauberstab zog und kurzerhand schwächere Schockzauber vorausschickte. Sie brachten höchstens das Gesäß zum Kribbeln, erwiesen sich aber als effektive Wegbereiter.

Unter einigem unhöflichen Gefluche der Getroffenen bahnte sie sich so, mit Elphinstone im Schlepptau, ihren Weg zum Brunnen der magischen Geschwister vor. Dort tobte noch immer die dicke Hexe mit der grässlichen Stimme. Aus der Nähe erkannte Minerva, dass der massive silberne Kettenanhänger um ihren Hals das Wappen der Blacks trug. Toujours pur. Sie war keine Expertin in Sachen Zaubereraristokratie, aber diese Familie war genauso berühmt wie berüchtigt.

Beinahe jeder in der britischen Zaubererwelt kannte irgendwen, der mit ihnen – wenn auch nur entfernt – verwandt war. In ihren Jahren in Hogwarts hatte Cygnus Black diesen negativen Ruf des Öfteren bestätigt. Nicht nur auf dem Quidditchfeld war er ihr Gegenspieler gewesen. Sie konnte den Kerl nicht ausstehen und leider fiel es ihr zugegeben schwer, seinen drei Töchtern nicht mit dem gleichen Misstrauen zu begegnen. Doch im Namen der Fairness hatten alte Hausrivalitäten keinen Platz mehr in ihrem Leben als Lehrerin.

Rund um den Brunnen versuchten unterdessen Ministeriumsangestellte in dunkelblauen Roben vergebens, die Menge in Schach zu halten. Kein Wunder, sahen sie sich doch einer Übermacht entgegen. Immer wieder unternahmen Demonstranten den Versuch, sich zu den goldenen Fahrstühlen vorzudrängeln.

»Stupor«, feuerte eine jüngere Hexe heiser in die Menge und der Fluch schoss geradewegs auf Minerva zu.
Rasch hob diese den Zauberstab und beschwor einen Schild vor sich herauf. Der rot glühende Zauber prallte mit einem Ploppen ab und traf stattdessen einen verhutzelten alten Mann, der mit verdrehten Augen in die Menge zurückfiel.

Bevor die Hexe erneut einen Fluch in Minervas Richtung schicken konnte, winkte Elphinstone ihr hektisch zu. »Mary, ich bins!«
Ein Lächeln der Erleichterung schlich sich auf die Züge der jungen Frau. »Merlin sei dank, es ist noch jemand da, der helfen kann!«
Ihre Ablenkung nutzte ein hochgewachsener Zauberer mit wallendem Haar, um an ihr vorbeizuschlüpfen. Bevor die arme Ministeriumshexe sich auch nur umdrehen konnte, schickte Minerva ihm einen Lähmzauber hinterher, der ihn der Länge nach aufs Parkett stürzte.

Mit einem geseufzten Dank ließ die Ministeriumsbeamte sie passieren. »Das geht jetzt schon seit Stunden so und die Hälfte unserer Leute ist immer noch in Kent, wegen dieser Sache mit dem verfluchten Spiegellabyrinth. Bin ich froh, dass du da bist, Elphinstone.« Sie wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn, ehe sie einen weiteren Zauber in die anstürmende Menge schickte.
»Oh Mary, es tut mir wirklich leid«, entgegnete er zerknirscht, »aber eigentlich bin auch ich in einer anderen Sache unterwegs. Mir war nicht klar, wie die Situation hier ist ...«

Die Frau sah aus, als wäre sie den Tränen nah. Tapfer rang sie sich ein Nicken ab und ließ einen Schutzschild entstehen, gegen den keine Sekunde später eine schimmernde Phiole schlug. Anscheinend eine Stinkbombe, denn die Demonstranten auf der anderen Seite des Schildes wurden grün im Gesicht, als das Geschoss von der blauen Membran abprallte und zurück in die Menge hüpfte.

»Ich komme sonst auch alleine klar«, warf Minerva entschlossen ein. »Schließlich kenne ich mich hier bestens aus. Der Weg zur Flohzentrale ist nicht weit und irgendwer dort wird mir schon helfen können.« Und wenn nicht, dann finde ich trotzdem einen Weg, fügte sie in Gedanken an.

»Oh?« Die Sicherheitshexe riskierte einen kritischen Blick zu Minerva, zuckte aber nur mit den Schultern, als eine weitere Stinkbombe angeflogen kam, die sie abwehrte. »Na, wie auch immer, viel Erfolg dabei. Ich hab gehört, dass irgendjemand einen Korb Erklinge in die oberen Etagen geschmuggelt hat, die außer Rand und Band sind. Sie wissen schon – diese fiesen deutschen Gnome mit scharfen Klauen. Die paar Auroren dritter Klasse, die nicht in Kent sind, hatten wahrscheinlich noch keine Zeit, sich darum zu kümmern.«

Stichflamme | Minerva McGonagall ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt