Zuerst drangen die Geräusche auf Minerva ein. Es war laut im Gamotssaal. Sehr laut. Fast wie in der Großen Halle zur Mittagszeit. Doch den Gesprächsfetzen fehlte jede Leichtigkeit. Die Freude in den vielen Stimmen war zu schrill, irgendwie ... voller Disharmonie. Und dann schälten sich die Schatten aus dem Licht.
Man erwartete sie. Unzählige Menschen drängten sich auf den erhöhten Plätzen des Gamots, die meisten in feiner Abendgarderobe. Alles Leute, neben denen sie erst vor kurzem gesessen hatte. Da war Walburga Black, ein triumphierendes Grinsen im Gesicht, und Druella, deren Augen gehetzt umher huschten ...
»Schon irgendwelche Pläne?«, zischte Arrnd Minerva aus dem Mundwinkel zu.
Sie wünschte, dem wäre so – doch all ihre Gedanken an Flucht erstickten bei dem Anblick, der sich ihr inmitten der Menge bot.Wo sonst der Platz des Verhandlungsvorsitzenden war, stand Voldemort. Um ihn scharten sich wie die Motten seine vermummten Anhänger – aber auch Rita Kimmkorn, die leichenblass auf dem Sitz der Schriftführerin saß, ihre giftgrüne Feder der einzige Farbfleck in einer See aus Schwarz. Sie zitterte mit ihrem Schreibutensil um die Wette.
Voldemort schien das nicht im Mindesten zu kümmern. Er breitete seine Arme aus, als würde er sie alle in seinem Reich willkommen heißen – als wäre er der König, der sie zur Audienz empfing. »Ahhh ... Mrs Jenkins!«, rief er. »Endlich stehen wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber.«
In dramatischem Gestus legte er eine flache Hand an die Brust und deutete tatsächlich eine Verbeugung an. Seine Augen, diese unheimlich roten Glutnester, löste er allerdings keine Sekunde von der Gruppe um Minerva. Für einen vergessenen Herzschlag lang glaubte sie gar, dass er nur sie anstarrte.Erst Arrnds Ellenbogen in ihren Rippen riss sie aus der Trance. »Schau dir das an«, murmelte der Kobold, den Kopf gen Boden gesenkt.
Sie folgte seinem Blick, sah aber nur schwarzen Stein, blank poliert von den Füßen unzähliger Generationen vor ihnen. Abgesehen von ein paar Rissen in den Blöcken erkannte sie nichts Außergewöhnliches.
Arrnd hingegen summte leise. Er wirkte geradezu vergnügt, wie er so den Kopf von einer Seite zur anderen wiegte, eine sanfte Melodie auf den Lippen. »Spürst du die uralte Macht hier unten? Das Archaische? Es ruft nach uns ...«Was immer er meinte, Voldemort ließ ihr keine Zeit, darüber nachzudenken. Auf sein Schnipsen hin schlugen die Türen des Gerichtssaals hinter ihnen zu. Das dumpfe Dröhnen des letzten Auswegs, der sich verschloss, hallte durch das steinerne Rund wie Kirchglocken bei einer Beerdigung.
»Ich finde es erfreulich, dass Sie, Mrs Jenkins, und Ihre Begleiter, mir derart entgegenkommen«, sagte Voldemort in die folgende Stille.Pippa schnaubte durch die Nase und rempelte ihren Geiselnehmer an, wofür sie einen Fauststoß in die Magengrube kassierte. Sie verzog das Gesicht, ließ sich aber sonst nichts anmerken.
Voldemort betrachtete sie mit mäßigem Interesse, bevor er zu Eugenia zurücksah. »Das erspart uns einige Unannehmlichkeiten. Ich bin sicher, das werden Sie auch bald erkennen. Wollen Sie noch, dass ich mich förmlich vorstelle, oder können wir das in Anbetracht der Situation als erledigt betrachten?«Eugenia streckte das Kinn vor. Minerva meinte, ihren Kiefer knacken zu hören. Nur über ihre Lippen kam kein Laut.
»Wohlan, ich begrüße es, wenn wir uns nicht mit falschen Worten der Höflichkeit aufhalten«, erwiderte Voldemort ihr Schweigen. »Dann können wir zu den wichtigen Dingen voranschreiten, Mrs Jenkins – Ihrem Verfahren.«Nun klappte Eugenia doch der Mund auf. Aber es war bloß zu hören, wie sie scharf die Luft einsog, ebenso wie Dädalus.
»Sie dachten hoffentlich nicht, dass Sie einfach so von Ihrer Verantwortung entbunden werden?« Fast schon schmunzelnd schüttelte Voldemort den Kopf. »Ich bitte Sie, wir sind doch keine ... Gesetzlosen. Nicht so wie die wilden Muggel, deren Schutz Sie sich verschrieben haben. Natürlich werde ich der geschätzten Ministerin unserer Gemeinschaft nicht einfach den Todesfluch auferlegen. Wir wollen doch, dass alles mit Recht zugeht.«
DU LIEST GERADE
Stichflamme | Minerva McGonagall ✔️
FanfictionAm ersten September 1970 erlebt Minerva McGonagall das Undenkbare: Ein muggelgeborener Erstklässler verschwindet auf dem Weg nach Hogwarts. Zum Frust der jungen Verwandlungslehrerin stellt das Zaubereiministerium die Ermittlungen jedoch rasch ein, o...