Flüche schossen kreuz und quer durch die zerrissene Dunkelheit wie wildgewordene Filibuster-Feuerwerksknaller. Binnen Sekunden war die Situation im Portalraum eskaliert, als hätte jemand den Zauberstab in ein Nest voller Billywigs gestochen. Glühende Blitze durchzogen das Nichts und wütende Stimmen schrien unverständlich durcheinander, Thorfinn Rowle ganz vorne mit dabei.
Aus Richtung des Flurs, verborgen von der Finsternis, raste ein Zauber haarscharf an Minerva vorbei und hinter ihr jaulte der riesenhafte Erkling getroffen auf. Die Wut des Gnoms wurde dadurch lediglich angetrieben, denn keine Sekunde später war es der Kerl, auf den sie ihn losgelassen hatte, dem ein abgewürgter Schrei entwich. Mitleid konnte sie sich nicht leisten.
Nur die schrille Stimme der tonangebenden Entführerin drang selbst über das Kampfgetümmel noch zu Minerva vor. »Bleibt zusammen! Das ist ein weiterer Ministeriumsbastard aufgetaucht! Runter!« Entschlossenheit übertünchte ihre Überraschung. »Expulso!« Die darauffolgende Explosion ließ den Boden erzittern, aber ihrem fast schon animalischen Knurren nach, hatte die Hexe nicht getroffen. Sie setzte erneut an und Minerva riss sich aus ihrer gegenwärtigen Starre.
Im grünen Glimmen des Flohportalfeuers war es ihr unmöglich, Gegner oder Unterstützer auszumachen, abgesehen von Rowle und Mulciber, die nach wie vor von den Flammen beschienen wurden. Die Dunkelheit hinderte diese nicht daran, wahllos Lähmzauber und andere Flüche durch die Gegend zu schicken. Minerva wunderte das wenig – ihr einstiger Kollege hatte sich in der Vergangenheit nie besonders feinfühlig angestellt und Rowle schien ähnlich gestrickt zu sein. Bevor sie selber mit willkürlichen Zaubern Schaden anrichtete, besann Minerva sich lieber darauf, ihren ursprünglichen Plan weiterzuverfolgen.
Dafür galt es zunächst, Rowle aus dem Kampf zu nehmen. Andernfalls würde früher oder später einer seiner staccatoartigen Flüche einen von ihnen treffen, egal wie gut sie kämpften. Die Stimme des Jungen war bereits heiser und bebte vor unterdrückter Wut und mit jedem geschrienen Zauber wuchs seine Rachsucht ein wenig mehr.
Ein Krachen berstenden Holzes verschlang den nächsten zornigen Fluch, doch die unheilvollen purpurnen Flammen, die an Mulcibers hastigem Schutzzauber leckten, waren so sicher schwarze Magie, wie in einer Schachtel Bertie Botts Bohnen immer eine mit Popelgeschmack war. Der Junge hatte seine Chance verwirkt, so sehr die Konsequenz Minerva auch schmerzte.
In dem heillosen Chaos war es längst egal, ob sie ihre Zauber ungesagt wirkte oder in die Welt hinausschrie – es würde sowieso keiner verstehen. Sie entschied sich für Letzteres und jagte Rowle den Expelliarmus hinterher, der ihn derart heftig im Rücken traf, dass nicht nur sein Zauberstab im hohen Bogen davonflog, sondern er mit dem Gesicht voran zu Boden stürzte.
»Petrificus Totalus!«
Bevor der Junge sich aufrappeln konnte, traf ihr zweiter Spruch und seine Gliedmaßen schnappten wie magnetisiert zusammen. Erneut fiel Rowle als steifes Brett nach vorne. Mulciber nickte Minerva über seinen gelähmten Körper knapp zu, ehe er sich auf die rechte Seite des Flohportals zurückzog, um weiter weg von der Finsterniswolke zu gelangen. Von seinen Gegnern ließ er dennoch keine Sekunde ab.Wenigstens bot seine großflächige Aggression Minerva dringend benötigte Deckung. Geduckt flüchtete sie hinter Mulciber, um die nächste Phase ihres zugegeben lückenhaften Plans in die Tat umzusetzen. Ihr wurde nur ein irritierter Blick über die Schulter zuteil, bevor er seine Angriffsserie fortsetzte. Keine Ablenkung im Kampf. Zumindest in dieser Hinsicht war er seit jeher ein Vorbild.
Im Schutz des hochgewachsenen Zauberers wandte sie ihren Blick vom Geschehen auf dem Boden hoch, in Richtung Holzdecke. Das Adrenalin trieb ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht. Die Finsterniswolke erfüllte den Raum glücklicherweise nicht vollständig. Durch die faserigen Ränder der Schwärze direkt unterhalb der Zimmerdecke waren gerade so dunkles Holz und protzige Deckenlampen zu erkennen. Drei zu jeder Seite des Flohportals, groß wie Wagenräder.
DU LIEST GERADE
Stichflamme | Minerva McGonagall ✔️
FanfictionAm ersten September 1970 erlebt Minerva McGonagall das Undenkbare: Ein muggelgeborener Erstklässler verschwindet auf dem Weg nach Hogwarts. Zum Frust der jungen Verwandlungslehrerin stellt das Zaubereiministerium die Ermittlungen jedoch rasch ein, o...