Die ersten Trainingsstunden standen an. Dumbledores Armee hatte sich im Raum der Wünsche versammelt. Harry und ich standen vor der Gruppe und miemten die Lehrer. Wir hatten uns sogar mehr oder weniger wie richtige Lehrer abgesprochen. Immerhin unterrichteten wir ja zu zweit.
"Heute wollen wir mit etwas Einfacherem anfangen. Dem Expeliarmus. Einfach aber effektiv", begann ich. "Das ist der erste Zauber, an den ihr denken solltet, wenn ihr euch verteidigen und auch angreifen wollt. Mit diesem Zauber entwaffnet ihr euren Gegner und schleudert ihn gegebenenfalls auch zu Boden. Je nach dem, wie stark euer Zauber ist", erklärte Harry. "Der Raum der Wünsche hat uns diese nette Blechbüchse hier zur Verfügung gestellt. Stellt euch in einer Reihe auf. Harry und ich zeigen euch mal, wie das geht."
Alle Anwesenden stellten sich in einer Reihe auf und blickten neugierig zu uns beiden nach vorne. "Mach du das lieber. Du kannst das besser", flüsterte Harry mir zu. "Du willst dich bloß nicht blamieren und lässt das lieber mich machen", grinste ich und stellte mich mit erhobenem Zauberstab vor die Blechbüchse. Diese hob nun ihren Holzzauberstab. "Expeliarmus!", rief ich. Der Zauberstab der Figur flog durch die Luft und landete in meiner Hand. Gleichzeitig flog die Figur nach hinten und schellte an die Wand. Ich drehte mich zu den anderen um. "Und so sollte es im Idealfall und nach gutem Training aussehen. Neville, wir fangen mir dir an."
Neville schluckte schwer und stellte sich ganz nach vorne. Harry richtete die Blechbüchse wieder auf und stellte sich zu mir und Neville. Dieser hob mit zitternder Hand seinen Zauberstab. "Konzentrier dich einfach und bleib ruhig", flüsterte ich ihm zu. Er schluckte noch einmal und rief dann den Zauber. Sein Zauberstab flog aus seiner Hand, einmal über die ganze Reihe Schüler, die sich schnell duckten, und knallte an die hintere Wand.
"Ich bin ein hoffnungsloser Fall", seufzte Neville. "Du bewegst deinen Zauberstab zu viel. Schau noch einmal genau hin", meinte Harry und vollführte einen einfachen Expeliarmus, bei dem nur der Zauberstab der Figur durch die Luft flog.
Der Reihe nach war jeder einmal dran. Manche konnten es schon einigermaßen, andere eher weniger gut und manche waren auch nur so weit wie Neville. Jedoch ohne, dass ihr Zauberstab durch die Luft flog. Harry und ich teilten Paare ein und ließen alle die restliche Zeit miteinander üben. Wirklich viele Fortschritte konnten wir zwar nicht verbuchen, aber dafür war es ja auch erst die erste Stunde.
In den nächsten Stunden kam auch der Schockzauber hinzu. Unsere Gruppe stand links und rechts eines Ganges. Nigel stand auf der einen Seite und Harry lief zur anderen, während er erklärte. "Der Schockzauber ist für euch eines der praktischsten Werkzeuge. Er zählt zum kleinen Einmaleins der Zauberer. Also, komm Nigel. Zeig mal, was du kannst."
Der kleine Junge zögerte kurz. Dann schwang er seinen Zauberstab und rief: "Stupor!" Sowohl er als auch Harry wurden nach hinten geworfen. Ich musste ein Kichern unterdrücken. Das hatte echt zu komisch ausgesehen! "Saubere Leistung, Nigel. Gut gemacht!", rief ich ihm zu, während ich meinem Bruder wieder auf die Beine half.
Ron und Hermine trugen auch bald ein kleines Duel aus. "Keine Angst, ich werde dich schonen", flüsterte Ron. "Danke, Ronald", meinte Hermine sarkastisch und ich versteckte mein Gesicht an Colins Schulter, um mein Lachen zu unterdrücken. Hermine würde Ron fertigmachen! Und so war es auch. Noch bevor Ron auch nur etwas sagen konnte, wurde er schon von Hermine mit einem "Stupor" durch die Luft geschickt. Kichernd traten wir Mädchen zu Hermine und beglückwünschten sie, während die ganzen Jungs eher trübe aus der Wäsche starrten.
Filch, der mittlerweile vor der einen Wand Wache hielt, umgingen wir ganz einfach jedes Mal, indem wir zu einer anderen Wand nach draußen verschwanden. Es war wirklich witzig ihn so hinters Licht zu führen.Vor allem, weil er immer auf einem alten Stuhl saß, neben ihm Mrs. Norris und er haufenweiße Brote aß. Zu komisch.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und seine kleine Schwester 2
FanfictionDu ruhigen Jahre in Hogwarts sind vorbei und eine dunkle Zeit bricht an. Wird Luna es an der Seite ihres Bruders Harry, ihres Freundes Colin Creevey und ihrer besten Freundin Ginny Weasley schaffen, alle Herausforderungen zu meistern? (man sollte de...