01.

429 4 3
                                    

Wütend wirft Steve das Brettchen in die Spüle. »Also bist du heute wieder den ganzen Vormittag bei dem Affen im Büro.« Faucht er. Luna sitzt immer noch am Frühstückstisch und klammert sich an ihre Kaffeetasse. »Ich habe dich etwas gefragt!« Kommt etwas lauter von Steve. Sie sieht ihn an. »Er heißt Mikko, er ist mein Chef und ganz nett.« »Und ganz nett.« Äfft Steve sie nach. »Was nützt mir das, wenn der Typ ganz nett ist, Luna, wer bügelt mir dann meine Hemden für die Arbeit, du musst da aufhören?« Luna sah ihren Freund an und fragte sich, ob sie das richtig gehört hatte. »Wie bitte?« Steve verdrehte die Augen, »Was wie bitte, du musst da aufhören zu arbeiten, du hast hier genug zu tun in unserem Haus, da muss der Sesselfurzer halt sehen, wer ihm seine Berichte abtippt.« Luna zeigte Steve eine Meise. »Ich höre nicht da auf, ich habe mir den Job gesucht, um auch mal etwas Eigenes zu haben, deine Hemden kann ich auch davor oder danach noch bügeln.« Steve beruhigte sich vorerst wieder. »Ja ok Schatz, aber denk auch noch an den Rest im Haus, es geht nicht nur um meine Hemden, du weißt das ich oft mit den Mitarbeitern, dem obersten Chef und auch mal Eventpartner hier bin, da muss es ordentlich aussehen.« Luna seufzte, sie hasste diese Abende, wenn sie einen auf feine Dame machen musste, weil Leute aus Steves Firma ihr Haus belagerten. Aber da musste sie nun leider einmal durch, als Freundin eines Chefs von einer Security Firma.

Nachdem Steve zu seiner Firma gefahren ist, räumt Luna noch ein wenig auf. Sie schimpft leise vor sich hin »Der kann doch auch mal mit anpacken, früher war er der Erste, der sich ohne Aufforderung einen Putzeimer schnappte und die Oberflächen wischte, seit er die Firma hat, muss ich ihn regelrecht auf die Hausarbeit stumpen.« Sie sieht auf den Kalender, der im Computerzimmer an der Wand hängt. Das nächste Event wäre in 2 Monaten, eine Tanzgala. Wo Steves Security Firma vor Ort sein würde, damit alles reibungslos abläuft. Allerdings hatte Steve noch 2 kleine Aufträge, einen in einem Club, und einen in einem neu eröffneten Freizeitpark. Dort dürfte sie sogar umsonst rein an diesem Tag, da sie die Freundin von Steve ist. Sie spült gerade auf als ihr Handy klingelt. Sie nahm das Gespräch an, und ihre Laune sank gänzlich in den Keller! Später als Luna bei Mikko im Büro saß, tippte sie einen Bericht ab. Sie hämmerte dermaßen auf die Tasten der PC-Tastatur, dass Mikko eine Augenbraue hochzog. »Lass mir bitte die Tastatur ganz Luna.« Sagte er. Luna zuckte zusammen, »Sorry Mikko, kommt nicht mehr vor.« Murmelte sie beschämt. Mikko nickte und wand sich wieder seinem Laptop zu, wo er einen Chat mit Riku offen hatte. Eine Zeitlang hörte man nichts weiter als das gleichmäßige monotone Klackern beider Tastaturen. Luna hatte den Bericht zur Hälfte abgetippt, als ihr wieder das Telefonat in den Sinn kam. »Verdammt, warum so kurzfristig!« Brauste sie auf. Mikko zuckte zusammen, »Was ist denn jetzt passiert, Luna, bei dir bekomme ich heute ja noch einen Herzinfarkt.« Tadelte er.

I am your LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt