Am nächsten Morgen, als Luna wach wurde, sah sie, dass der Radiowecker erst 6:30 Uhr anzeigte. Sie kugelte sich noch einmal kurz in die Decke ein, dann streckte sie sich und stand auf. Steve war schon in seine Firma gefahren. Sie sprang unter die Dusche, und machte sich dann fertig. Am Studio angekommen lief sie die Treppen hoch und direkt in Mikko rein. »Verdammt noch mal!« Rief dieser, weil er sich den Kaffeebecher, den er in der Hand hielt, über sein Hemd gekippt hatte. Dann drehte er sich um. »Luna einen schönen guten Morgen, nächstes Mal ruf mich bitte an, wenn du schon 2 Stunden später kommst!« Luna sah Mikko erstarrt an, »Wie bitte, ich fange doch immer um 8:30 bei dir an.« Mikko zeigte auf die Wanduhr. Luna folgte seinem Blick und erschrak, es war bereits 10:30 Uhr. Der Radiowecker hatte definitiv 6:30 angezeigt! Sie erklärte es auch so Mikko. »Na dann hängst du die 2 Stunden einfach hinten dran, ist ja auch kein Weltuntergang.« Luna bedankte sich und setzte sich an ihren Schreibtisch. Gegen Nachmittag war Stimmengewirr im Treppenaufgang. Die Tür wurde aufgerissen, ein kalter Lufthauch streifte Luna.
»Hallöchen Popöchen altes Mikköchen!« Rief ein Mann mit blonden kurzen Haaren. Mikko sah ihn an, »Wie alt bist du Osmo? 12?« Luna musste kichern. Nun nahmen die 5 Jungs erst von ihr Notiz. Osmo errötete prompt. Mikko war aufgestanden und kam an Lunas Schreibtisch, »Luna darf ich vorstellen, diese 5 Chaoten habe ich mal gemanagt.« Luna grinste. Mikko stellte ihr jeden einzeln vor. »So da haben wir, Sami, das ist Riku, hier haben wir Raul, der Spaßvogel ist Osmo, und der große blonde hier Samu, und dass ihr lieben, das ist Luna Taasin, meine Bürogehilfin.« Die 5 nickten und begrüßten Luna. Luna war aufgestanden und gab jedem die Hand. Sie sah ihnen anstandshalber dabei ins Gesicht. Sie merkte, dass Samu eher durch sie hindurch sah, aber sie sagte nichts dazu. Sie ging dann wieder an den Schreibtisch und die 5 Jungs gingen mit Mikko in seine kleine Studioküche. Lunas Handy vibrierte, eine WhatsApp von Steve, »Zuckerschnute, denkst du bitte heute Abend an das Irish Pub?« Luna wollte schon schnell mit, ja klar, antworten, als ihr wieder der Radiowecker einfiel. »Du Schatz, hatten wir einen Stromausfall? Mein Radiowecker hatte 2 Stunden früher angezeigt wie es eigentlich war!« Steves Antwort dauerte etwas. »Ach der Radiowecker, ich bin da heute früh über das Kabel gestolpert und hatte es aus Versehen aus der Steckdose gezogen, ich habe ihn dann wieder eingestöpselt und gestellt, oh das tut mir leid, ich dachte, ich hätte die richtige Zeit eingestellt«. Luna musste etwas schmunzeln. Steve war manchmal ein kleiner Tollpatsch. »Nicht schlimm, ja ich denke an das Irish Pub.« Tippte sie dann eine Antwort.
»Ach Mensch, das 2te Hemd heute versaut, Riku mach doch die Augen auf!« Hörte Luna Mikko aus der Küche fluchen. Sie musste ein Lachen unterdrücken und tippte weiter. »Sorry, ich muss mal an den Schrank hinter dir.« Vernahm sie eine tiefe Stimme. Sie sah auf und blickte direkt ins Samus Gesicht. »Ja klar Moment, ich rolle mit dem Stuhl zur Seite.« Sagte sie und machte ihm Platz. Samu holte ein frisches Hemd aus dem Schrank und verschloss ihn wieder. »Oh ha, ich bin heute Morgen schon in Mikko gelaufen und habe ihm das erste Hemd versaut, bzw. er hat sich durch den Zusammenprall den Kaffee darüber gekippt.« Sagte sie zu Samu. Dieser lächelte leicht »Dann weiß ich ja jetzt warum er vom 2ten Hemd versaut sprach.« »My Fault.« Lachte Luna und hob die Hände. Samu sah sie noch mal an und ging dann. Luna blieb ein wenig nachdenklich zurück. Warum nur sah er so traurig aus, selbst sein Lächeln eben hatte seine Augen gar nicht erreicht? »Das geht dich auch gar nichts an Fräulein Taasin.« Schimpfte sie mit sich selbst und tippte einen neuen Bericht ab, den Mikko ihr, bevor die Jungs kamen, hinlegte.
DU LIEST GERADE
I am your Lifesaver
FanfictionLuna Taasin bekommt einen Job bei Mikko Saukkonen. Sie soll ihm in seinem Büro zur Hand gehen. Lunas Freund Steve ist davon allerdings nicht so begeistert. Seit ein paar Monaten behandelt er Luna wie seine Dienstmagd, die hinter ihm herräumt und sic...