Jetzt konnte Luna sich auch denken, warum Katja meinte, dass ihr Steve auch ein Arschloch sei. Das sagte sie ihm aber nicht, sie wollte nicht den schönen Moment, der gerade zwischen ihnen herrschte, zerstören. Steve ging ins Schlafzimmer und zog sich dort weiter um. Sie blieb noch im Badezimmer, föhnte ihre Haare und schminkte sich dezent. Als sie ihren Abend Dress anhatte ging sie ins Esszimmer, wo Steve mittlerweile auch sehr chic angezogen stand. »Wow Zuckerschnute, du siehst traumhaft aus.« Lächelte er sie an. »Danke, du aber auch Schatz.« Legte sie ihre Arme um seinen Nacken. Er zog sie für einen raschen Kuss noch einmal an sich, dann kam auch schon das Taxi, welches beide zu dem Irish Pub brachte. Luna, die hinten saß, schaute aus dem Fenster. Sie hatte es schon gut bei und mit Steve, nur manchmal, da wünschte sie sich, dass die beiden mehr Zeit füreinander hätten. »Wir sind da Hübsche.« Riss Steve sie aus ihren Gedanken. Er öffnete ihre Tür und half ihr beim Aussteigen. Sie hakte sich bei ihm unter. Sie freute sich als sie Mikko erblickte, er war wohl auch eingeladen bei der Party. Dann sah sie, dass auch Samu dabei war und noch eine dunkelhaarige Frau.
Nachdem Steve Luna nach innen geführt hatte und ihr viel Spaß gewünscht hatte, stellte er sich zu seinen Mitarbeitern in den Security-Bereich. Luna ging zielstrebig auf Mikko zu, froh ein bekanntes Gesicht zu sehen. »Hallo Mikko, schön, dass du auch hier bist, davon hast du mir gar nichts gesagt heute bei der Arbeit.« Haute sie ihm lachend auf den Arm. Mikko zog sie in eine kurze Umarmung. »Ich wurde spontan eingeladen von Samu.« Luna sah sich um, sie sah, dass Samu mit der dunkelhaarigen Frau bei einer kleinen Menschengruppe stand. Er sah kurz zu ihnen herüber, in seinem Blick war wieder diese Traurigkeit. Die dunkelhaarige Frau sagte dann etwas zu ihm und er drehte sich wieder zu den Leuten um wo sie standen. »Wer ist das bei Samu?« Fragte sie Mikko. »Das ist seine Freundin Etilaa, sie kennt den Veranstalter der Party, sie ist Tänzerin, weißt du?« Luna nickte nur. Ihr ging es einfach nicht aus dem Kopf, dass Samu sie so traurig angesehen hatte.
Weiter darüber nachdenken konnte sie dann aber nicht, weil sie stürmisch von hinten umarmt wurde. Sie drehte sich um und ließ einen Freudenlaut ab. Celine, ihre beste Freundin stand da. »Wie kommst du denn hier rein?« Celine drückte sich an sie und flüsterte in ihr Ohr »Mein Date ist auch hier.« Luna sah sie erstaunt an, »Wer, wie, wo, was, erzähl?« Mikko räusperte sich hinter den beiden. Luna sah zu ihm, »Mikko darf ich vorstellen, meine allerbeste Freundin Celine, Celine, das ist mein Chef Mikko.« Celine und Mikko grinsten sich an. Luna blickte von einem zum anderen. »Was grinst ihr so dämlich?« Lachte sie dann. Celine lachte dann etwas lauter, »Luna, das ist mein Date.« Mikko amüsierte sich köstlich über Lunas Gesichtsausdruck, »Ja, auch dein Chef darf daten, ich habe Celine versprochen dir nichts zu erzählen, und als Samu mich hier her einlud, dachte ich, das wäre doch auch eine schöne Gelegenheit mich hier mit Celine zu treffen.« Luna strahlte bis über beide Ohren. »Wow, ich freue mich so sehr für euch beide, dann habt mal einen schönen Abend, ich sehe mal nach meinem Freund.« Sagte sie und verschwand Richtung Security Area. »Na Zuckerschnute, amüsierst du dich?« Zog Steve sie in seine Arme. Sie erzählte ihm von Celine und Mikko. »Ach das ist doch toll für deine beste Freundin und deinen Chef.« Freute sich auch Steve. Er zog Luna nah an sich und küsste sie. Hätte Luna sich umgedreht, hätte sie gesehen, dass Samu zu ihnen sah und noch eine Spur trauriger schaute.
DU LIEST GERADE
I am your Lifesaver
FanfictionLuna Taasin bekommt einen Job bei Mikko Saukkonen. Sie soll ihm in seinem Büro zur Hand gehen. Lunas Freund Steve ist davon allerdings nicht so begeistert. Seit ein paar Monaten behandelt er Luna wie seine Dienstmagd, die hinter ihm herräumt und sic...