47.

104 3 1
                                    

Die beiden kommen gerade bei Luna und Samu zu Hause an, als Celine Luna, die schon die Treppen hochgehen will, zurückhält. »Pssst, hör mal, die reden doch gerade über Kinder?« Wispert sie Luna ins Ohr. »Und wie siehts mit Nachwuchs aus, Hapa, schon in Planung?« Fragt Mikko Samu. Diese sieht ihn an, »In Planung ist da noch nichts, erst will ich meine Süße mal heiraten, mal sehen, was die Hochzeitsnacht mit sich bringt, aber wild drauf los preschen tun wir nun auch nicht, wenn es klappt ist es schön, wenn nicht, dann später. Aber ich kann mir Luna wunderbar als Mama für meine Kinder vorstellen.« Luna strahlt unten als sie das hört. Celine drückt ihre Hand. Sie lauschen weiter. »Und was ist mit dir, Mik? Wünschst du dir Kids?« Ist Samus Frage. Mikko lächelt, »Celine ist die erste Frau, mit der ich mir eine Familie vorstellen kann, eine bessere Mama für meine Kinder kann und will ich mir nicht vorstellen, ja, mit Celine wünsche ich mir ein Kind, oder 2.« Antwortet er. Celine treten die Tränen in die Augen. Luna umarmt sie. »Siehst du.« Sagt sie zu ihrer besten Freundin. Sie flüstert ihr dann noch was ins Ohr. Läuft dann die Treppen hoch und direkt in Samus Arme. »Sind wieder da«, küsst sie ihn stürmisch, »ich habe gehört, was du gesagt hast, ich liebe dich.« Samu drückt sie an sich, »Und es ist alles die Wahrheit.« Sieht er sie sanft an. »Wo ist denn Celine?« Fragt Mikko. Diese ruft von unten, »Wir zwei kommen jetzt hoch.« »Ich freue mich scho...wie bitte, ihr zwei kommt jetzt hoch?« Schaut Mikko perplex. Celine kommt dann hoch. Mikko sieht sie fragend an. »Ja wir zwei, unser Baby in meinem Bauch und ich.« Strahlt sie Mikko an. Dieser springt vom Stuhl auf und hebt Celine hoch, dreht sich mit ihr im Kreis. »Ist es wahr? Wir bekommen ein Baby Maus?« »Jaaaa!« Lacht Celine. »Hapaaaa, hast du das gehört, Wahnsinn, ich werde Papa.« Fängt Mikko vor Freude an zu schluchzen. Samu nimmt seinen Freund in den Arm, »Herzlichen Glückwunsch Mik, eben noch von gesprochen und nun wahr geworden.« Lacht er. »Nun müsst ihr nachlegen.« Grinst Mikko. »Wenn es so weit ist, bist du der Erste, der es erfährt.« Lacht Samu. Luna umarmt den werdenden Papa ebenfalls. Die 4 unterhalten sich noch. Celine erzählt, wie es zu dem Frauenarztbesuch kam. Gemeinsam mit Mikko schaut sie sich verliebt das Ultraschallbild an. Mikko küsst seine Freundin immer wieder. Samu und Luna freuen sich mit den beiden. »Sie sind so glücklich, das ist echt schön zu sehen, wie sehr Mikko sich auf das Baby freut. Celine hatte erst Bedenken, dass er sich nicht freuen würde.« Erzählte Luna ihrem Verlobten. Dieser lacht, »Mik ist der geborene Vater, er liebt Kinder, du siehst ja selber wie er sich freut, aber nun was anderes...zeig mal dein Kleid.« Luna holte die Tüte, dann aber hält sie inne, »Hey fasst hast du mich gekriegt, das darfst du nicht vor der Hochzeit sehen.« »Och Menno!« Zieht Samu eine Flunsch, weil Luna es bemerkt hatte. »Du siehst es noch früh genug, Sweety.« Küsst Luna ihn. »Ich kann es schon nicht mehr erwarten.« Nuschelt er in den Kuss. Mikko und Celine verabschieden sich dann. »Mein Schatz will schon ein Zimmer herrichten in seinem Haus für unser Baby, überlegt euch das mal, ich wohne noch nicht mal bei ihm.« Lacht Celine. »Ab sofort wirst du es aber, die werdende Mama muss doch umsorgt werden.« Küsst Mikko die überrascht dreinblickende Celine.

Luna und Samu halfen dann Celine beim Umzug in Mikkos Haus. Dieser hatte schon etliche Kartons zu sich gefahren. David packte auch mit an. Tommy wollte auch helfen, aber da protestierte Elenora. Er soll erstmal seine Rippen schonen. Murrend schlug er die Tür zu seiner Wohnung zu. Samu ging dann zu ihm hoch und sprach mit ihm. Als er wieder herunterkam sagte er zu Elenora, »So er hat sich beruhigt und aufs Sofa gelegt, ich sagte zu ihm, wenn er sich schnell erholt dann spielen wir beide mal wieder etwas in meinem Homestudio.« Elenora lächelt und bedankt sich. Samu geht wieder zu Celines alter Wohnung, die nur wenige Fußschritte von Davids und Elenoras Haus entfernt liegt. Luna küsst ihn zärtlich als er ihr das von Tommy erzählt. »Sweety der Löwenbändiger.« Lacht sie. »Ganz so schlimm war es nicht.« Grinst dieser. Gegen Abend haben sie alles, was Celine benötigte zu Mikko gekarrt. Die restlichen Möbel überlässt Celine dem Pärchen, welches übermorgen dort einziehen wird. Samu und Luna fallen zu Hause todmüde ins Bett. »Ich liebe dich.« Nuschelt Luna verschlafen. »Mhm, ich dich auch.« Gähnt Samu. Sie kuscheln sich noch aneinander und wünschen sich noch eine Gute Nacht.

Luna wird durch sanfte Küsse auf die Wange und liebevolle Worte geweckt. Sie öffnet blinzelnd die Augen. Schaut in Samus tiefblaue Augen, der lächelnd über ihr gebeugt steht, mit einem Tablett in den Händen. »Guten Morgen meine kleine süße Prinsessa.« Stellt er das Tablett in die Mitte des Bettes. Luna zieht ihn für einen Kuss zu sich runter. »Guten Morgen mein Schatz.« Samu hüpft über sie auf seine Bettseite. Gemeinsam frühstücken sie und trinken Kaffee. Samu füttert Luna mit Korvapuusti. Sie will gerade reinbeißen, als er es wegzieht und selber abbeißt. »Hey.« Schlägt sie ihm lachend auf den Arm. Er zuckt nur grinsend mit den Schultern. Aber so Spielchen hat sie auch schon mit ihm gemacht. Die beiden necken sich immer mal wieder gerne. Sowas kannte Luna vorher gar nicht. Sie hat das einmal bei Steve gemacht, der wurde daraufhin wütend und warf den gesamten Teller mit Auflagen in den Müll. Etilaa hatte so ähnlich reagiert, als Samu das mal bei ihr machte. Nur dass sie nicht den Teller in den Müll warf, aber dafür sprang sie vom Tisch auf und feuerte die Pizza auf den Teller und verließ stampfend die Küche. Samu hatte sich am Anfang nicht getraut das bei Luna zu machen, aber dann hat er es einfach ausprobiert. Sie hatte nur gelacht und ihn sanft gepikst. Und da wusste er, dass sie niemals so austicken würde, wenn er mal Scherze mit ihr machte. Ihr erging es ähnlich, befürchtete sie, dass er auch motzen würde, so war sie erleichtert, als Samu nur kicherte und sie kitzelte. Die beiden sehen sich verliebt an. Luna will den Teller vom Tablett hochnehmen als sie einen Umschlag darunter findet, sie sieht Samu verwundert an. »Huch, was issen das?« Kam nur von ihm.

I am your LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt