13.

131 3 2
                                    

Luna spürte ihr Handy vibrieren in ihrer Hosentasche. Sie zog es raus und sah, dass sie eine WhatsApp von Samu bekommen hatte. Nervös und mit zittrigen Fingern öffnete sie diese. Sie schluckte als sie die Nachricht las. Samu vermisste ihre Gespräche und er wollte den Kontraktbruch eigentlich nicht. Ohne nachzudenken, schrieb sie ihm, »Hey Samu, ich würde gerne mit dir reden, aber es geht nicht, bitte unterlasse es mir zu schreiben, du würdest es eh nicht verstehen, ein letzter lieber Gruß, Luna.« Ihr Finger schwebte über dem senden Feld. Wie automatisch drückte sie darauf. Dann wurde ihr siedend heiß bewusst, dass Etilaa ja Samus Handy durchsuchen konnte. Sie wollte die Nachricht löschen, als sie sah, dass Samu sie gesehen hatte. »Scheiße!« Entfuhr ihr. Mikko blickte auf, »Na, was ist los?« »Habe mich nur vertippt.« Sagte sie schnell. »Zum Glück hast du es diesmal selber bemerkt.« Lachte Mikko. Luna war gar nicht mehr zum Lachen zumute. Was, wenn Etilaa nun mit ihrem Gesocks zu Steve rennt und ihm Lügen auftischt?

Samu hörte, dass sein Handy piepste, eine Nachricht war eingegangen. Er stand immer noch an derselben Stelle. Wie er es dachte, ging Etilaa zu dem Wohnzimmertisch und schaute auf sein Handy. »So ein Arschloch, von wegen Kontaktabbruch, grrr Haber du bist...«. Weiter kam sie nicht. »Was bin ich?« Kam Samu um die Ecke. Etilaa sprang erschrocken zur Seite. »Ich, äh, es hätte ja wichtig sein können.« Stammelte sie. Samu schüttelte nur den Kopf. »Was du gemacht hast, ist Vertrauensbruch, du hast einfach in meinem Handy geschnüffelt, das habe ich noch nie bei dir gemacht, werde ich auch nie machen, also warum machst du es dann bei mir?« Fragte er sie sauer. »Es hätte doch was Wichtiges sein können, Schatz.« Redete sich Etilaa wieder raus. »Du hast sonst auch nie in meinem Handy nachgeschaut, ach und was bin ich denn jetzt bitte?« Etilaa sah ihn an, »Du bist doch bestimmt verliebt in Luna, diese Tippse von Mikko! Du vermisst die Gespräche mit ihr!« Fing sie an zu heulen. Samu war immer noch sauer, »Ach so, nur weil man die Gespräche mit jemanden vermisst, ist man sofort verliebt in denjenigen! Das ist das dümmste, was ich je gehört habe, lass mich einfach für heute in Ruhe.« Sagte er und schnappte sich sein Handy sowie seine Autoschlüssel. »Wo willst du hin?« Fragte Etilaa. »Einfach nur raus hier!« Sagte er und ging. Samu fuhr mit Bemu zum Hafen. Er setzte sich wieder auf die Bank. Jetzt konnte er erstmal in Ruhe Lunas Antwort lesen. »Hey Samu, ich würde gerne mit dir reden, aber es geht nicht, bitte unterlasse es mir zu schreiben, du würdest es eh nicht verstehen, ein letzter lieber Gruß, Luna.« Er seufzte und schrieb eine weitere Antwort. »Luna, gib mir doch bitte die Chance es zu verstehen! Hat dir jemand verboten, mit mir zu reden? Wenn ja, bitte sag es mir, ich bin am Hafen, keiner ist bei mir.« Als Beweis schickte er ihr ein Selfie und noch eines mit dem Hintergrund. In Mikkos Büro vibrierte Lunas Handy erneut, sie öffnete den WhatsApp Chat. Bei dem Anblick von Samus Bild klopfte ihr Herz merkwürdigerweise schneller. »Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du echt süß aussiehst?« Ach du Schande, was hatte sie ihm den jetzt da gesendet. Luna wollte es löschen, aber Samu hatte es gesehen und antworte auch gleich. »Schon oft, aber von dir hört es sich ehrlich an 😚.« Luna musste schmunzeln und schrieb ihm zurück. Samu freute sich gerade wirklich, dass sie ihm antwortete. Er fühlte sich im Moment gut, auch wenn er auf Etilaa mehr wie sauer war. Aber Luna schrieb ihm wieder, das bedeutete ihm viel. Er dachte an Etilaas Worte »Du bist verliebt in Luna.« War er das am Ende wirklich? Die folgenden Tage schrieben Samu und Luna sich regelmäßig. Samu löschte den Chat immer wieder, damit Etilaa es nicht mitbekam. »Du musst mir immer noch sagen, wer dir verboten hat, mit mir zu sprechen, Luna.« Kam von Samu. »Bitte, das kann ich nicht, Samu, versteh das doch.« »Ich will es aber nicht verstehen, es darf dir doch keiner verbieten, mit mir zu reden, Luna, war es Etilaa?« Wieso kam er ausgerechnet auf seine Freundin? Er würde ihr eh nicht glauben, von daher schrieb sie, »Nein!« Samu wunderte sich über die knappe Antwort, für ihn sah es so aus, als würde Luna ausweichen. »Luna, wenn sie es war, dann habe ich ein Recht das zu erfahren, weil sollte sich das bewahrheiten, dann muss ich mich von ihr trennen, ich lasse so nicht mit mir umspringen!« Luna schluckte, wenn Samu sich von Etilaa trennte, dann würde diese ihr zu 100 % das Leben zur Hölle machen. »Nun lass es doch mal gut sein, verdammt Samu, wir schreiben doch.« »Schreiben ist nicht reden, ich vertippe mich hier so oft, das nervt schon ein bisschen.« Luna lachte auf und schrieb zurück, »Fehler sind menschlich, du Samu ich muss los, heute Abend ist bei Steve und mir High Life in der Bude!« »Viel Spaß, bis bald.« Schrieb er zurück. Luna ließ das Handy in ihre Handtasche fallen und verabschiedete sich von Mikko. Der winkte nur, da er mit Celine telefonierte.

Steve war schon da, er hatte schon einiges vorbereitet. Heute würden Eventpartner, Mitarbeiter und ein paar Gäste kommen, da in 2 Tagen die Tanzgala losging. »Wow Schatz, toll, dass du schon was gemacht hast.« Sagte Luna. Er sah sie etwas sauer an, »Was normal deine Aufgabe war, warum schreibst du mir nicht, dass du heute Überstunden machst?« Fauchte er. Luna zuckte zusammen, hatte sie etwa 1 Stunde mit Samu gechattet? »Es kam ein dringender Auftrag rein bei Mikko, da habe ich ihm noch geholfen.« Sagte Luna schnell. »Na, wenn der Sesselfurzer wichtiger ist wie ich, dann ist das wohl so, aber jetzt sehe zu, dass du mir hilfst.« Meinte Steve patzig. Luna zog sich schnell was Gemütliches an. Steve sah sie an, »Aber nicht, dass du nachher die Leggings und das komische T-Shirt anlässt.« Luna stemmte die Hände in die Hüften, »Das habe ich noch nie Steve, und das weißt du, langsam solltest du mal von deinem hohen Ross absteigen.« Er murmelte nur etwas und bereite die Schnittchen weiter vor. Luna deckte den großen Tisch im Esszimmer und ärgerte sich über Steves Laune.

I am your LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt