59.

68 2 1
                                    

Samu begleitete Luna dann öfter mal zu Emmie und ihren Fohlen. Mittlerweile waren es Jährlinge. Jetzt würden sie von ihrer Mama abgesetzt werden. Suzka hatte sich umgehört auf Höfen, ob jemand Alesko und Atris kaufen möchte. Sie hatte zahlreiche Anfragen erhalten. Sami und sie saßen gerade über den Anfragen und gingen sie durch als es schellte. Suzka öffnete. »Oh hey Samu, wo ist Luna?« Samu kam rein. Sami grüßte ihn auch freundlich. »Sie ist heute bei Celine, das habe ich ausgenutzt, um zu euch zu kommen.« Sami und Suzka sahen sich etwas verwirrt an. Aber sie erhielten auch sofort die Erklärung von Samu. »Luna liebt Alesko so dolle, ich denke, es würde ihr das Herz brechen, wenn er wegkommt.« »Ja und Alesko liebt Luna ebenso, das habe ich schon bemerkt.« Lächelte Suzka. »Ich möchte nicht, dass meine Frau traurig ist, ich möchte eine glückliche und fröhliche Luna sehen, deshalb möchte ich Alesko für sie kaufen.« Sagte Samu. Sami und Suzka strahlten. »Das ist ja wundervoll, Luna wird ausflippen vor Freude.« Sagte Sami. »Ich bin ehrlich gesagt glücklich, bei Luna weiß ich Alesko in guten Händen, er kann hier stehen bleiben, ich habe genug Platz in meinem Stall.« Kam sofort von Suzka. »Was soll er den kosten und die Unterkunft?« Fragte Samu. »Über den Preis von Alesko werden wir uns einig, die Unterkunft kostet nichts, da Luna ja ihn dann selber versorgen würde und seine Box in Schuss halten müsste.« Antwortete Suzka.

Nachdem Samu Alesko bezahlt hatte, ging er zur Weide und legte ihm ein Halfter um. In dem Moment kam auch ein Hänger auf den Hof gefahren. Suzka brachte Emmie in den Stall, wo diese natürlich bitterlich hinter ihren Fohlen herwieherte. Sami blieb dann bei ihr und beruhigte sie. Atris war dann auf einen Hof in der Nähe gekommen, wo er mit mehreren Jährlingen zusammen auf die Weide kam. Alesko wurde in eine Box weiter weg von Emmie gebracht, wo sie ihn nicht sehen, riechen und hören konnte. Der Junghengst rannte aufgeregt in der Box umher und stieß immer wieder laute Wieher Laute aus. Samu war verzweifelt. »Ruhig Alesko, alles wird gut, meine Frau wird dich gut umsorgen.« Streichelte er ihn. Alesko drückte sich richtig an ihn. Samu musste dann aber erst mal wieder nach Hause. Er wollte seine Frau überraschen mit dem Hengst. Als er hereinkam wartete Luna schon aufgeregt auf ihn. Sie rannte in seine Arme, »Sweety, ich sah, dass ein Pferdeanhänger von Suzka wegfuhr und hörte das Wiehern, sie sagte mir ja, dass Alesko und Atris verkauft werden die Tage. Oh Alesko, ich liebe ihn so sehr, Samu.« Samu streichelte seiner Frau über den Rücken. »Alesko liebt dich auch, ach mir fällt was ein, Prinsessa, Suzka bat mich dich zu ihr zu fahren, Emmie ist sehr traurig und trauert ihren Kindern nach, ob du dich ein wenig mit um sie kümmern magst.« Luna drückte sich fest an ihren Mann. »Kommst du bitte mit Sweety?« »Ja natürlich, sehr gerne.« Küsste Samu sie, wissend das sie ausflippen würde, wenn sie bei Suzka und Sami ankommen würden. Bei den beiden angekommen, zwinkert Suzka Samu unbemerkt von Luna zu. Sami kam mit zwei Flaschen Bier auf den Hof. Suzka ging zu Luna, »Komm, wollen wir das alte Mädchen mal bemuttern gehen.« Luna bejahte. Sie lief neben Suzka her in den Stall, wo Emmie immer noch wieherte. »Ach Süße, könntest du mir aus dem Zweitstall eben das Halfter holen für Emmie.« Bat Suzka Luna. Luna nickte und lief in den angrenzenden Stall. Sie wollte gerade die Sattelkammer öffnen, als ein vertrautes Wiehern erklang. Luna drehte sich ruckartig um. In der hinteren Box entdeckte sie Alesko. Aber was sie noch mehr wunderte war, dass er eine rote Schleife um seinen Rücken trug. Sie lief zu ihm und öffnete die Box. Sofort kam der Junghengst zu ihr und schmiegte sich an sie. Luna löste die rote Schleife. Eine Karte fiel zu Boden. Sie hob sie auf.

Meine süße Prinsessa,

Alesko gehört nun dir ganz alleine. Du bist immer so glücklich,
wenn du mit ihm zusammen bist. Er ist mein Geschenk an dich,
ich liebe dich mehr wie alles andere auf der Welt.

In Liebe, dein Samu ♥

I am your LifesaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt