TEIL ZWEI

503 20 1
                                    

Unfähig etwas zu tun stehe ich unschlüssig im Raum. ,,Und du sollst mich jetzt untersuchen?" Stellt Marco die Frage in den Raum und ich schrecke etwas zusammen. ,,Sieht ganz danach aus. Was ist den überhaupt passiert?" Antworte ich. ,,Was wohl. Zweikampf. Ungünstig aufgekommen. Schmerzen. Ende. Und da die ja immer sehr Über vorsorglich sind, wurde ich direkt hergebracht. Doktor Hein kennt meine Vorgeschichte und hat mich bisher immer behandelt." Seine Worte klingen etwas patzig und ich versuche seinen unfreundlichen Unterton einfach zu ignorieren. ,,Okay, wo genau liegen die Schmerzpunkte?" Frage ich und er antwortet nur: ,,Im Knie." ,,Das weiß ich, aber geht das vielleicht etwas genauer." Während ich auf eine detailliertere Beschreibung warte, fange ich bereits an ihn zu untersuchen und sein Knie abzutasten. ,,Die Außenseiten fühlen sich instabil an und besonders wenn du so dämlich darauf rumdrückst, schmerzt es ziemlich." Auf seinen dämlichen Kommentar gehe ich einfach nicht drauf ein und antworte: ,,Okay, also wir machen ein MRT-Scan um alles abzuchecken. Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?" ,,Nein, außer das ich gerade überall anders sein würde als hier." ,,Dann wären wir schon mal zu zweit." Gebe ich nur meinen Kommentar dazu ab und wende mich meinen Unterlagen zu. Nachdem ich was notiert habe, sage ich zu ihm: ,,So, du wirst gleich zum MRT abgeholt und dann sehen wir uns zur Bilder Auswertung wieder." Mit diesen Worten will ich gerade den Raum verlassen, als die Tür schwungvoll geöffnet wird und mir mit Karacho ins Gesicht schlägt. Man hört ein hässliches Knacken und ich merke wie mir sofort Blut aus der Nase läuft. Ich mache entsetzt einen Schritt zurück und fasse mir an die Nase. ,,Oh shit, das tut mir so leid." Kommt es von der Person, die den Raum betritt. Zu benommen irgendwas zu sagen fluche ich nur leise. ,,Emma?" Kommt nun die Frage von meinem Gegenüber und ich richte meinen Blick in das schuldbewusste Gesicht von Kevin. ,,Hi Kevin. Ich denke du möchtest Marco Gesellschaft leisten?" Frage ich und versuche zu lächeln, was aber durch die anschwellende Nase sehr unangenehm ist. ,,Äh ja, genau." ,,Super, also da ist er. Ich gehe jetzt alles klären wegen dem MRT und dann suche ich mir jemanden der meine Nase richtet. Wir sehen uns dann später." Erkläre ich und verlasse endgültig den Raum. 

,,Der ist so ein Arsch. Der soll mal runterkommen." Motzt Jenny rum, als ich ihr wenig später von der Situation erzähle. Meine Nase ziert jetzt einen wunderschönen Gips, da sie natürlich gebrochen ist. Ich versuche gerade die MRT-Bilder zu beurteilen und habe gleich ein Gespräch mit Doktor Hein diesbezüglich, bevor ich mich Marco reden muss. ,,Weißt du er ist mir so egal, ich lass mich nicht davon nicht beeinflussen. Er ist mein erster A bis Z Patient, da möchte ich einfach nur abliefern." ,,So, die Bilder sind da?" Unterbricht Doktor Hein unser Gespräch und Jenny verabschiedet sich damit auch schnell. 

Nach einem kurzen Gespräch, lässt mich Doktor Hein wieder alleine und ich mache mich auf den Weg zu meinem Patienten. Es macht mich etwas stolz, dass ich die Verletzung richtig beurteilen konnte und das mein Behandlungsplan den Chefarzt überzeugt hatte. Das ist jetzt allerdings Marco eine schlechte Nachricht überbringen muss, bereitet mir etwas Sorgen. Ich treffe auf Marco und Kevin wieder in einem Behandlungsraum. ,,Ich habe leider nicht so erfreuliche Nachrichten. Zwar sind die Bänder nicht gerissen, aber überdehnt. Zum Glück scheint auch kein weiterer Knochen betroffen zu sein und du musst nicht operiert werden. Aber bis die Überdehnung auskuriert ist und du wieder voll trainieren darfst solltest du mindestens vier Wochen pausieren. Zwei Wochen komplett ohne Belastung auf dem Knie und dann langsamer Aufbau. Eure Physios wissen ja, wie sie mit so einer Situation umgehen müssen und du kannst weiter von Ihnen betreut werden. Aber ich denke ich muss dir nicht sagen, dass du es wirklich langsam angehen lassen solltest. Am Grad der Überdehnung, deiner Vorgeschichte und den Bilder wäre es nur eine Frage der Zeit bis nicht die Bilder reißen würden sondern auch dein Knie dauerhafte Schäden davon tragen würde." ,,Was sagt den Doktor Hein dazu?" Kommt nur als einzige Reaktion und ich antworte: ,,Ich habe alle Schritte mit ihm abgesprochen und er hat mir in allen Punkten zugestimmt." ,,Na dann kann ich ja gehen." Sagt er und will gehen. ,,Marco. Ich weiß wie schwer es dir fällt wieder zu pausieren. Aber nimm es Ernst." ,,Jaja." Sagt er nur und humpelt aus dem Raus. ,,Bitte sorge dafür dass er das Ernst nimmt, okay? Ich würde ihn sonst bei meinem Onkel anschwärzen, aber das darf ich wegen der Schweigepflicht nicht." Wende ich mich an Kevin und er nickt: ,,Ich passe auf. Danke dir und sorry wegen der Nase. Als wieder Gutmachung lade ich dich Samstag ins Stadion ein. Du warst schließlich lange nicht mehr da." ,,Ich gehe sowieso mit meiner Arbeitskollegin hin. Habe das Wochenende auch spielfrei." ,,Super, dann lasse ich dir noch VIP Tickets zu kommen und danach gehen wir dann alle unseren hoffentlichen Sieg feiern. Bis Samstag." Mit diesen Worten und ohne eine Antwort von mir abzuwarten verlässt auch er den Raum. Ich bleibe etwas perplex alleine zurück.

(2) Vom Ende zum AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt