Ziemlich erschöpft freue ich mich als ich endlich von der Autobahn abfahre. ,,Sind wir schon da?" Fragt Jenny verschlafen und bewegt sich gefühlt zum ersten Mal seit unserer Abfahrt wieder. ,,Fast. Du musst ja echt müde gewesen sein." Stelle ich fest und sie sagt: ,,Ja, scheinbar schon. Und du bist scheinbar richtig fit?" ,,Nicht wirklich. Ich freue mich wenn wir gleich da sind. Da brauche ich dringend frische Luft und Bewegung. Am liebsten einen Kaffee." ,,Oder doch lieber noch einen Tee." Lacht sie. Ich stimme mit ein. Ich kämpfe mich durch den Berufsverkehr der Wolfsburger Innenstadt. Zwanzig Minuten später parke ich auf dem Parkplatz vor der Wolfsburger Geschäftsstelle.
,,Ah Frau Klopp wie schön sie zu sehen." Werde ich direkt begrüßt als ich die Geschäftsstelle des VfL Wolfsburg betrete. ,,Guten Tag." Begrüße ich ebenfalls den Sportvorstand und er sagt direkt: ,,Komme Sie doch einfach direkt mit. Wir haben schon alles vorbereitet." Ich folge ihm durch die langen Flure. Wir kommen in einem Konferenz-Raum an, mit großem Wolfsburg-Logo an der Wand. Dort treffen wir auch noch auf den Trainer und einer Presseteam-Mitarbeiterin. Dann geht alles ganz schnell. Ich unterzeichne den Vertrag, dabei wird ein Foto gemacht und dann noch eins mit der obligatorischen Trikot-Übergabe. ,,Ich freue mich dich jetzt im Team zu haben und dich dann irgendwann für uns auf dem Platz zu sehen." Sagt der Trainer zu mir und ich antworte: ,,Ich freue mich sehr hier zu sein und diese Chance trotz der aktuellen Umstände zu bekommen." Nach ein paar Minuten Smalltalk, bekomme ich noch den Trainingsplan und meine Sportausrüstung. Dann ist das ganze auch schon vorbei und ich verlasse wieder die Geschäftsstelle. ,,Das ging ja flott." Begrüßt mich Jenny, die in der Zwischenzeit bei einem Bäcker in der Nähe etwas zum frühstücken geholt hat. Sie überreicht mir einen To-Go-Becher und ich nehme direkt einen Schluck. ,,Heiß. Aber lecker." Fluche ich über den viel zu warmen Kakao. ,,Sorry, aber du warst halt zu schnell wieder da. Ich dachte wenn schon kein Kaffee, dann einen süßen Kakao." ,,Danke." ,,Wie sieht der weitere Plan aus?" Fragt sie nun und ich antworte: ,,Zuerst bringen wir unsere Sachen ins Hotel, dann lege ich für ne Stunde die Füße hoch und gehe duschen. Gegen 13Uhr haben wir die erste Wohnungsbesichtigung und im Anschluss geht es dann zum ersten Mannschaftstraining." ,,Boah, das klingt ja voll stressig." ,,Hey, du musst doch nur dabei sein und nett aussehen. Ich trainiere nachher." ,,Ist ja gut, jetzt lass uns erst mal zum Hotel. Ich fahre und du isst." Beschließt sie und wir steigen ins Auto.
-----------------
Tada, tatsächlich geht es weiter! Erst mal nur ein kurzes Kapitel aber ich habe tatsächlich ein bisschen vorgeschrieben damit es jetzt mal ein bisschen regelmäßiger weiter geht. Mich würde eure Meinung zu der Story interessieren. Was gefällt euch und was nicht?
Bis denne, Kati
DU LIEST GERADE
(2) Vom Ende zum Anfang
Fiksi PenggemarDrei Jahre sind seit dem Ende des ersten Teils vergangen und es ist viel passiert. Emma ist der Liebe wegen nach Dortmund gezogen und hat ihre Verpflichtungen in Potsdam aufgegeben, um in der Nähe zu spielen. Jedoch gehen sie und Marco seit einem sc...