Silvester habe ich mit den Mädels ausgelassen gefeiert. Auch wenn ich bereits kurz nach Mitternacht nach Hause gegangen bin, weil ich einfach total fertig war. Hochschwanger die ganze Zeit mit zu tanzen ist echt anstrengend. So langsam nimmt die Vorbereitung für die Rückrunde fahrt auf. Marco ist diese Woche in Marbella im Trainingslager bevor es nächste Woche mit dem ersten Rückrundenspiel weitergeht. Die Mädels fahren erst in zwei Wochen aber ebenfalls nach Spanien, unsere Rückrunde beginnt später als die der Jungs. Ich bin fleißige Zuschauerin der Trainings meiner Mädels, schreibe ansonsten viel an meiner Doktorarbeit und organisiere die wenigen Dinge die ich vor der Geburt zu erledigen sind. Das Kinderzimmer haben wir an einem Nachmittag auch endlich fertig gemacht und es ist wunderschön geworden. Marco habe ich wie bereits klar war, seit Weihnachten auch nicht mehr persönlich getroffen, da er so im Training feststeckt. Umso mehr freue ich mich dass das erste Rückrundenspiel hier in Wolfsburg stattfindet. Da sie am Samstag spielen, hat er mir versprochen bis Sonntag zu bleiben und dann erst zurück zu fahren. Wir haben nicht mehr über die komische Situation bei meiner Abreise gesprochen, aber es steht zum Glück auch nicht zwischen uns. Wir schreiben viel, viel belangloses und unnötiges. Wir erzählen uns von unseren Tagen und was wir so machen. Der Umgang fühlt sich wieder so vertraut an wie damals als wir noch ein Paar waren und ich muss mich immer wieder zügeln, das es nicht mehr so ist und auch nicht mehr so sein wird. Wir sind beide Freunde die ein gemeinsamen Sohn bekommen. Ohne den kleinen Fratz in meinem Bauch würden wir nämlich immer noch kein Wort miteinander schreiben oder gar reden. Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich eine gute Mutter sein werde und den kleinen Borussen von ganzem Herzen lieben kann, aber ich bin dankbar für ihn und das es Marco und mich wieder näher gebracht hat. Die Mädels haben auch schon verzweifelt aufgegeben nach zu fragen, ob bei uns was lief über die Weihnachtsfeiertage und ob wie uns näher gekommen sind. Für sie müssten wir längst schon wieder ein Paar sein, aber ich halte sie immer zurück und enttäusche ihre Erwartungen. Deswegen haben sie auch schon aufgegeben, bis auf Katha, sie ist eine hoffnungslose Optimistin und Romantikerin. Bei ihr habe ich aufgegeben, alles immer wieder von vorne zu erklären.
,Wie war die Untersuchung? Ich wäre so gerne dabei gewesen, so ein Mist das ich hier festhänge.'Lese ich auf meinem Sperrbildschirm und muss schmunzeln. Ich tippe schnell eine Antwort an Marco: ,Oh ja, es ist so schlimm das du in der spanischen Sonne brätst, während es hier schon fast wieder schneit. Es ist alles in Ordnung mit dem kleinen Fußballspieler. Aber wenn der so weiter tritt dann muss ich wohl Angst um meine Rippen haben, der kleine hat einen ordentlichen Wumms drauf.',Haha, woher er den wohl hat. Aber sonst geht es dir gut?',Ja, alles in Ordnung. Ich fahre nachher mit den Mädels noch in die Stadt und gehe bummeln. Bis dahin habe ich dann hoffentlich dieses blöde Kapitel meiner Arbeit fertig.',Bestimmt. Dann wünsche ich dir viel Spaß. Grüß die Mädels von mir und sag dem Kleinen das ich ihn ganz doll lieb habe und nicht mehr warten kann ihn kennenzulernen',Oh, bitte gedulde dich noch etwas. Der Kleine soll schön noch ein bisschen warten. Der hat ja auch noch ein paar Wochen. Nächste Woche kannst du dich ja mal von ihm treten lassen.',Liebend gerne. Bis dann, ich muss jetzt zum Training.',Viel Spaß und grüße die Jung.'Damit ist unser Chat fürs erste beendet und ich packe mein Handy wieder zur Seite. ,,Dein Papa hat dich ganz doll lieb und freu sich dich bald kennenzulernen." Flüstere ich meinem Bauch zu und streichle darüber. Als Antwort bekomme ich einen ordentlichen Tritt. ,,Aua, du kleiner Kicker. Nicht so doll. Ich weiß ja das du dich auch auf den Papa freust, aber deswegen musst du die Mama doch nicht immer so doll treten." Jammere ich und ernte einen sanfteren Tritt. ,,Schon besser." Sage ich und widme mich wieder meinem Laptop, wo gerade einmal die ersten drei Sätze vom Kapitel stehen.
DU LIEST GERADE
(2) Vom Ende zum Anfang
FanfictionDrei Jahre sind seit dem Ende des ersten Teils vergangen und es ist viel passiert. Emma ist der Liebe wegen nach Dortmund gezogen und hat ihre Verpflichtungen in Potsdam aufgegeben, um in der Nähe zu spielen. Jedoch gehen sie und Marco seit einem sc...