Nach einer kurzen Pause im Hotel und einer leider ziemlich enttäuschenden Wohnungsbesichtigung bin ich nun auf dem Weg zum Training. Jenny will ein wenig in der Stadt bummeln und hat keine Lust auf dem Sportplatz rumzusitzen. Nervös betrete ich die Rasen. Die Mädels haben bereits eine Besprechung zum Trainingslager gehabt, deshalb sind sie schon vor mir umgezogen gewesen. Sie spielen sich verteilt auf dem Platz die Bälle zu. Ich bleibe einen Moment stehen und beobachte das Treiben. ,,Und bereit?" Fragt Jannis, der sich neben mich stellt. ,,Ich denke schon." Sage ich etwas zögerlich. Wir betreten zusammen den Rasen und der Trainer ruft das Team zusammen. ,,Willkommen zur kleinen Trainingseinheit am Samstagnachmittag." Beginnt er seine Rede und setzt dann fort: ,,Ich habe ja eben schon einmal angeteast, das wir noch einen Neuzugang haben. Das hier ist Emma. Sie kommt von Essen zu uns und wird in Zukunft unser Team verstärken. Da gibt es aber noch eine Besonderheit, aber die kann euch Emma selbst erzählen." Dieser Aufforderung nachkommende, schließe ich an: ,,Ja, hallo erstmal. Ich freue mich hier zu sein und mit euch trainieren zu dürfen. Dabei wird es nämlich erst einmal bleiben. Bei Spielen muss ich mich etwas zurück halten, weil ich Anfang nächsten Jahres Nachwuchs bekomme. Ich bin schwanger." Verkünde ich und die Mädels fangen direkt an zu jubeln. Ich werde von verschiedene Seiten beglückwünscht und von den Mädels die ich aus der Nationalmannschaft kenne, sogar teilweise umarmt. Anschließend ergreift Alex das Wort und sagt: ,,Als Kapitänin heiße ich dich herzlich willkommen im Team. Herzlichen Glückwunsch natürlich und wenn du was brauchst kannst du dich immer an eine von uns wenden." ,,Dankeschön." Sage ich und füge hinzu: ,,Das Ganze muss allerdings erst mal im Team bleiben. Ich möchte das nicht an die große Glocke hängen und öffentlich machen. Für die Öffentlichkeit habe ich eine Stoffwechsel-Störung und Kreislaufprobleme. Was in gewisser Weiße nicht ganz falsch ist, den manchmal spielt mein Körper etwas verrückt." Damit bringe ich dir Gruppe zum lachen. ,,Das Geheimnis ist hier sicher." Wird mir beteuert, bevor der Trainer unsere Runde auflöst und uns zum aufwärmen schickt.
Das weitere Wochenende verging wie im Flug. Am Sonntag haben wir noch eine weitere kleine Trainingseinheit absolviert und ich freue mich, dass die Mädels mich so gut aufgenommen haben. Wahrscheinlich kann ich auch schon in drei Wochen umziehen, denn tatsächlich hat mir eine Wohnung die wir noch besichtigt haben, sehr gut gefallen und ich habe direkt den Mietvertrag unterschrieben. Es ist eine drei Zimmer Erdgeschoss Wohnung mit einem kleinen Garten in einer ruhigen Seitenstraße. Damit konnte ich ein weiteren Harken auf meiner Liste setzen. Eigentlich fehlt nur noch ein Job, aber auch da habe ich glücklicherweise etwas in Aussicht. Bei dem Abschlussspiel am Sonntag, hat sich leider eine Mitspielerin verletzt. Da ich nur am Rand zum zusehen saß, habe ich schnell geholfen und damit die Teamärztin beeindruckt. Und die Teamärztin ist zufälligerweise Doktor Kinsen, mit der ich bereits vor einiger Zeit schon in Kontakt getreten war. Nach dem Training haben wir uns noch für längere Zeit unterhalten und würden im Laufe der nächster Woche das Ganze noch konkretisieren, aber so wie es aussieht habe ich einen Job in Aussicht.
Aber vorher muss ich erst einmal alle Angelegenheiten mit meiner aktuellen Arbeit klären und auch meinen Onkel in Kenntnis setzen. Ich habe in den folgende Woche viel mit ihm gesprochen und er hat mir noch mehr von seinem Job in England erzählt. Im gleichen Gespräch habe ich ihm meine Schwangerschaft gebeichtet und er war kurz davor alles über den Haufen zu werfen, um mich zu unterstützen. Zum Glück konnte ich ihm das ausreden. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und gespannt wie es für ihn sein wird. Aber mindestens genauso, wenn nicht noch mehr aufgeregt bin ich über die kommende Zeit.
DU LIEST GERADE
(2) Vom Ende zum Anfang
FanfictionDrei Jahre sind seit dem Ende des ersten Teils vergangen und es ist viel passiert. Emma ist der Liebe wegen nach Dortmund gezogen und hat ihre Verpflichtungen in Potsdam aufgegeben, um in der Nähe zu spielen. Jedoch gehen sie und Marco seit einem sc...