Am nächsten Tag werde ich wieder früh wach. Auf liegen bleiben habe ich aber auch keine Lust, deswegen stehe ich murrend auf und suche mir was passendes zum anziehen raus. Fertig umgezogen gehe ich in die Küche und setze frischen Kaffee auf. Der Geruch weckt scheinbar auch Jenny auf, die auf der Couch geschlafen hat. ,,Uhh, Kaffee." Sagt sie und kommt in die Küche. ,,Guten Morgen, gut geschlafen?" Frage ich sie und sie antwortet: ,,Guten Morgen. Deine Couch war gefühlt auch mal gemütlicher." ,,Als Entschädigung hab ich ja schon Kaffee gekocht." Erkläre ich und stelle ihr eine Tasse hin. ,,Musst du auch gleich arbeiten?" Frage sie mich und ich antworte: ,,Nein, ich habe heute frei." ,,Unfair. Kannst du mich trotzdem eben hinbringen? Mein Fahrrad steht ja noch da." Fragt sie. ,,Habe ich eine Wahl?" lache ich und sie stimmt mit ein. ,,Du kannst ja mich hin bringen und dann direkt weiter zu Marco um ihn reinen Tisch zu machen." Erklärt sie und ich reiße vor Schreck meine Augen auf. ,,Oh nein. Das kann ich nicht." Sage ich und sie seufzt: ,,Aber du wirst es ihm sehr bald sagen. Oder?" ,,Ich weiß es nicht. Ich habe mächtig Schiss vor seiner Reaktion. Wir waren gerade soweit wieder normal ins unterhalten zu können." ,,Wenn du es ihm länger verschweigst wird er definitiv mehr angepisst sein." ,,Ich weiß. Aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu." ,,Hauptsache du sagst es ihm zeitnah und nicht erst wenn es unübersehbar wird." Sagt sie und nicke nur.
,,Was machst du jetzt eigentlich mit dem Fußball?" Wechselt sie das Thema und ich seufze erneut: ,,Ehrlich gesagt, auch da habe ich keine Ahnung. Es gibt noch so viel zu klären. Ich muss jetzt definitiv mit Wolfsburg sprechen. Wahrscheinlich muss ich meine Fußballschuhe jetzt an den Nagel hängen." ,,Glaubst du? Willst du danach nicht wieder weitermachen?" ,,Doch ich denke schon, aber wer nimmt mich den nach einem Jahr Pause wieder als Spielerin? Essen hat mich quasi ,,entlassen" und nun stehe ich ohne Verein da. Wir haben es noch nicht an die Presse gebracht aber so sieht meine aktuelle Situation aus." ,,So ein Mist aber auch. Hattest du nicht jetzt irgendwann wieder ein Gespräch mit Wolfsburg?" Fragt sie und ich nicke: ,,Ich hätte es schon hinter mir aber habe es auf heute Nachmittag verschoben. Ich habe so krass schiss davor. Ich meine warum sollten die anders reagieren als Essen? Dann stehe ich endgültig ohne Verein da. Ich brauche ja kein Vertrag für diese Saison aber die Aussicht wenn ich wieder voll leistungsfähig wieder einsteigen zu können wäre schön." Erkläre ich und Jenny sagt: ,,Das System ist echt für'n Arsch. Ich drück dir die Daumen, das wird schon werden. Ich würde gerne weiter mit dir quatschen aber ich muss langsam los." ,,Oh klar, lab gehts." Wir stehen auf und ziehen uns Jacke und Schuhe an.Ich bringe Jenny zur Arbeit, ehe ich noch einen kurzen Stopp einlege um einzukaufen. Mit meiner Einkaufstasche stehe ich kurz darauf wieder in der Wohnung. Die Sachen sind schnell verräumt und ich kümmere mich etwas um den Haushalt. Gegen kurz vor Vierzehn Uhr setze ich mich an meinen Esstisch und fahre meinen Laptop hoch. Ich habe die Nervosität vor dem anstehenden Gespräch bisher gut verdrängt gehabt, doch langsam werden meine Hände etwas schwitzig und ich bekomme etwas Angst. Bevor ich mir jedoch noch weitere Gedanken machen kann, ertönt der Skype-Signal-Ton und ich zucke etwas zusammen. Nervös atme ich noch mal durch und drücke auf Annehmen. Dann mal auf in den Kampf. ,,Hallo Frau Klopp." ,,Hallo Emma." Werde ich von direkt vom Sportvorstand und dem Cheftrainer begrüßt. Freundlich grüße ich zurück und versuche möglichst selbstsicher zu klingeln. ,,Wir haben ja schon ihre Ergebnisse des Medizinchecks vorliegen und konnten uns denken warum Sie den Termin verschieben wollten." Leitet der Sportvorstand ein und ich muss schlucken. Stimmt ja, die Ergebnisse wurden ebenfalls weitergeleitet. ,,Ich denke nicht ganz geplant aber dennoch Herzlichen Glückwunsch." Bekomme ich von Jannis, dem Trainer zu hören. ,,Danke. Eigentlich wollte ich mich in der neuen Saison auf das sportliche fokussieren aber nun ist es eben so gekommen." ,,Dann mal ganz direkt die Frage, wirst du danach weitermachen oder war es mit dem Profifußball?" Fragt der Sportvorstand Herr Schümer. ,,Wenn ich die Chance bekomme wieder einzusteigen würde ich gerne weitermachen. Allerdings kann ich nicht sicher sagen ob und wie mir das gelingt. Das ist ja nun eine ziemliche Veränderung." Gebe ich zu und bin mir unsicher in welche Richtung sich dieses Gespräch gerade entwickelt.
,,Wir haben in den letzten Tagen nachdem wir von deinem Umstand erfahren haben viel überlegt und diskutiert. Wir hatten noch nie so eine Situation aber haben uns was überlegt." Leitet Herr Schümer ein und Jannis knüpft an: ,,Wir würden dir einen zwei Jahres Vertrag anbieten. Im ersten Jahr geht es darum, dass du trotz allem fit bleibst. Lauftraining, Athletik und Bewegung mit dem Ball. So wie es halt geht. Und dann später wieder den langsamen Aufbau zum Ende der Saison. Ab nächsten Sommer würdest du dann vollwertiges Teammitglied werden und wenn du auf dein Leistungsniveau wieder kommst, dann auch im aktiven Spielbetrieb wieder mitmachst. Das ganze natürlich unter Vorbehalt, wenn die Leistung nicht mehr möglich wird dann behalten wir uns die Vertragsauflösung im nächsten Sommer vor. Aber das gilt auch für dich, wenn du der Meinung bist nächsten Sommer nicht mehr weiter machen zu wollen ist das auch in Ordnung. Nur zu einem neuen Verein dürftest du nicht wechseln. Das wäre unser Angebot. Wir könnten das alles bereits am Wochenende unter Dach und Fach bringen. Wie klingt das?"
Wie bitte? Ich glaube, das ist ein Traum. Mit so einem Gesprächsverlauf habe ich ja absolut gar nicht gerechnet. Das ist ja die beste Option die ich bisher habe für die Zukunft aber dennoch zweifle ich. Eigentlich will ich sofort Ja schreien, aber leicht zweifle ich. In der aktuellen Situation umziehen und neu anfangen. Eigentlich das was ich wollte, oder?
_____________
Tada! Es geht auf Weihnachten zu und nachdem ich in den vergangen Tagen zwei (gedruckte) Bücher mit über 500 Seiten verschlungen habe, hat es mich wieder gepackt ein bisschen zu tippsel, wie ich es gerne nenne. Das ich einen neuen Laptop habe mit einer sehr angenehmen Tastatur trägt auch positiv dazu bei :) Über Feedback würde ich mich wie immer freuen. Gedanken, Meinung, Anregung, ihr kennt das Spiel. Bis denne, Kati :)
DU LIEST GERADE
(2) Vom Ende zum Anfang
FanfictionDrei Jahre sind seit dem Ende des ersten Teils vergangen und es ist viel passiert. Emma ist der Liebe wegen nach Dortmund gezogen und hat ihre Verpflichtungen in Potsdam aufgegeben, um in der Nähe zu spielen. Jedoch gehen sie und Marco seit einem sc...