•6

761 24 3
                                    

𝐿𝑒𝑎𝑛𝑑𝑟𝑜

Ich richte mich auf greife in die offene Schublade zucke meine silberne Glock 19 und richte sie auf Jason. "Du hast den Bogen überspannt".

Chase rührt keinen Finger. Er zuckte nicht einmal mit der Wimper. In unserem Gewerbe sollt man das auch nicht. Angst zeigen ist der fatalste Fehler den man begehen kann. "Du wirst sowieso nicht abdrücken" bemerkt Jason gelangweilt. "Du kennst mich sehr schlecht Bruder" sage ich, entscheide die Glock, ziehe den Wafenbarm einige Millimeter nach rechts und drücke ab.

Chase fällt wie ein nasser Sack zu Boden. Jason zuckte zusammen. Ich sichere die Waffe und lege sie vor mir auf den Tisch. "Und jetzt erklärst du mir was du an ,ich habe mich aus der Szene zurückgezogen, nicht verstanden hast". Jason lachte lauthals los. "Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt dass du einfach so abdanken kannst. Du bist der scheiß Kopf dieses gottverdammten Königreichs das wir uns aufgebaut haben". Ich schüttele resigniert den Kopf. "Ich habe dir gesagt dass ich ein rechetschaffener Mann werden möchte. Du hast jetzt das Sagen aber ich werde es nicht zulassen dass du die kranke Scheiße in meinem Laden bringst" "Du meinst den Laden den du mit Drogengeschäften finanzierst". Jason kommt auf mich zu stützt sich auf dem Schreibtisch ab und beugt sich mit drohendem Blick zu mir. "Wir brauchen das 𝐖𝐢𝐬𝐡 um die Kohle zu waschen" "Vergiss es! Das wird nicht passieren" entgegne ich mit einem Fauchen. "Ich habe dir alles so hinterlassen dass es läuft. Auch ohne mich".

Jason richtet sich sich wieder auf und verschränkt die Arme vor der Brust. "Ich habe einen neuen Deal mit den Italienern an Land gezogen das bringt mehr Kohle. Ergo: Die muss dann aber auch gewaschen werden". Das wird ja immer besser.

"Du lässt mit den Italienern ein? Bist du jetzt völlig übergeschnappt? Was kommt al Nächstes? Verbündest du dich mit den Russen?" Ich kann nicht mehr sitzenbleiben. Wutentbrannt springe ich auf und packe Jason am Hemdkragen. "Du hast überhaupt NICHTS von mir gelernt. Wir lassen uns mit keinem anderen Clan ein" "Du hast wir gesagt" feilt Jason dümmlich.

Ich ertrage ihn nicht mehr. Voller Zorn stoße ich ihn von mir. "Das reicht! Es ist genug. Ich habe alles was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben an dich weitergegeben weil ich dachte du packst das. Aber das tust du nicht. Du bringst uns alle in Gefahr. Ist dir das eigentlich klar?"

Jason richtet sich sein Hemd zuckt dabei unbeeindruckt mit den Schultern. "Du bist mir einen Verteiler schuldig" murmelt er und deutet dabei auf die Leiche.

"Ich bin dir gar nichts schuldig. Ich habe dich zu dem gemacht der du heute bist. Das muss reichen " "Das wahr wohl der größte Fehler deines Lebens" meinte Jason hasserfüllt. Ich gebe ihm nicht gerne Recht aber an dieser Stelle muss ich das wohl.

Vor etwa zehn Jahren bin ich ins Drogengeschäft eingestiegen habe mir ein Imperium aufgebaut. Ein Imperium an dem ich die Lust verloren habe. Ich bin müde geworden habe keinen Bock mehr auf die Scheiße. Das Einzige was mich noch antreibt ist das Ziel  endlich ein vernünftiges, anständiges Leben zu führen. Als ich mir den Club gekauft habe hatte ich große Visionen und bis eben war ich noch der Annahme dass ich meinem alten Leben entfliehen kann. Doch die Idee mein Imperium an Jason weiterzugeben war dumm. Es war ein beschissener Fehler.

"Ich sage es dir jetzt noch einmal. Also hör gut zu: Ich bin fertig damit!" beharren ich auf meinem Standpunkt

Jason schüttelt öachend de Kopf. "In dieser Szene steigt man nicht einfach so aus" Er nähert sich mir und blickt starr zu mir hoch. "Hast du etwa vergessen wer du bist?" "Wer ich war" berichte ich ihm wutschnaubend.

Er tippt mir mit dem Finger gegen die Brust. "Du bist der König. Du reagierst New Yorks Straßen wie es kein anderer vor dir geschafft hat und es auch niemals schaffen wird. Du kannst dich nicht so einfach aus der Affäre ziehen weil du plötzlich beschließt ein aufrechter Bürger zu werden. Das funktioniert nicht"

Ich schlage seine Hand weg. "Ja weil du alles zunichte machst" Jason winkt seufzend ab. "Ich bin nicht derjenige auf den die Leute hören. Ich bin in diesen Reich maximal der Prinz du aber bist der König" " Hör auf mit der Königreich Scheiße. Du und ich sind Schwerkriminelle nichts weiter" Jason deutet ausladenden um sich. "Wir beide sind wie Phönix aus der Asche emporgetigen, herrschen über die Stadt und niemand kann uns aufhalten" Sein Wahn ist unerträglich. Ich packe ihn unsanft am Oberarm und zerre ihn zu Chases Leiche. "Schaff mir den Müll aus den Augen und zwar sofort" befehle ich ihm mit der Strenge in der Stimme vor der er Respekt bekommt. Jason reißt sich von mir los. "Schon gut" murmelt er.

Glücklicherweise zieht das noch immer bei ihm. Die Frage ist nur wie lange noch. Man sieht ja was passiert sobald man die Zügel zu locker lässt. Bullshit.

Jason geht auf die Knie, rollt Chase in den schwarzen Langfloreppich ein auf den er gefallen ist. "Und besorgt mir einen neuen Teppich" Wiese ich 8hm im selben Tonfall an. Er blickt reumütig zu mir auf. "Sonst noch was?" "Schaff mor sofort Barry wieder hierher! Ich kann nur für dich hoffen dass du das noch kannst ansonsten..." "Er ist nicht tot keine Sorge" fällt er mir ins Wort. "Dein Glück" schnaubte ich wütend. "Wenn ich zurückkommen ist hier alles wie vorher" Mit einer drohender Geste verlasse ich mein Büro. Ist das zu fassen? Wie konnte ich nur annehmen Jason könnte tatsächlich meinen Platz einnehmen? Ich brauche schnellstmöglich einen guten Plan ansonsten fliegt mir meine Vergangenheit schneller um die Ohren als mir lieb sein kann. Das ist das Letzte was ich in der jetzigen Situation gebrauchen kann. Vor allem weil SIE zurück gekehrt ist.

________
966 Wärter ❤

| NYC King - Du wirst mich Lieben |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt